04.07.2006: Kali-Fornia Über Alles – Lucys Kalifornienreise #3

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.07.2006: Kali-Fornia Über Alles – Lucys Kalifornienreise #3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Autor

elwood

Moin! Kurz vorm WM-Halbfinale gibt’s hier noch den dritten Teil von Lucys Kalifornienreise. Ich selbst bekomme gleich Besuch und wir hören die Sendung gemeinsam im Nebenzimmer. Im Thread werde ich mich also heute zurückhalten, wünsche Euch aber wie immer allerbeste Unterhaltung.

Nicht vergessen: Heute ist Pizza-Tag. Ab 21 Uhr im viertelstündigen Takt die Bringdienste der italienischen Freunde auf Trab halten … ;-)

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5190483  | PERMALINK

mitchryder

Guten Abend. Heute mit einem spritzigen Cidre.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5190485  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hallo! :wave:

Ich freue mich. Noch ein bisschen Erholung vor der Aufregung nachher…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5190487  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

:wave: Hallo – ich bin auch schon da! Und grüße euch ganz herzlich! :wave: … Den italienischen Roten gibt’s nachher zum Fußball – jetzt brauche ich einen klaren Kopf …

--

Say yes, at least say hello.
    #5190489  | PERMALINK

nes

MitchRyderGuten Abend. Heute mit einem spritzigen Cidre.

Ahaahaaha.

Bon soir.
    Läuft, aber das I Tunes in der Leiste unten hüpft immer.
    Wie krieg ich das denn wech??

--

#5190491  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Hach, und mir ist das erste Mal ein echtes Kuddelmuddel in der StoneFM-Datenbank geglückt …:doh: … na ja – einen Song doppelt reingetan und bei einem vergessen, die Platzierung anzugeben. Da muss ich halt super aufpassen …

--

#5190493  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

@Ingo

Die Sendung ist sogar ultrapräzise genau eine Stunde lang. Wenn wir ganz pünktlich anfangen, kriegen alle den Anpfiff mit :-)

--

#5190495  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Guten Abend!:wave:

--

#5190497  | PERMALINK

vinyljockey

Hallo Guten Abend !:wave:

--

Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #5190499  | PERMALINK

elwood

Lucy Jordan@Ingo

Die Sendung ist sogar ultrapräzise genau eine Stunde lang. Wenn wir ganz pünktlich anfangen, kriegen alle den Anpfiff mit :-)

Wenn mein Wecker mit dem des Schiris ultrapräzise übereinstimmt, könnte das klappen …

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5190501  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kali-Fornia Uber Alles 21st Century – Lucys Kalifornienreise 3. Teil

Ready for take-off? Zum letzten Mal geht’s nach Kalifornien, und als Starthilfe bedienen wir uns der dritten Version des alten Jerry-Brown-Schmähsongs “California über alles”. Der Gouverneur, der diesmal den Tritt in den Allerwertesten bekommt, ist der derzeit aktuelle – Conan der Barbar. Oder war es der Terminator? Auf alle Fälle nehme ich ihn zum Anlass, euch mit auf die Schattenseiten Kaliforniens zu nehmen, an Plätze, wo in der Regel kein Torist den Fuss hinsetzt, aber keine Angst, auch die Sonne wird in dieser Sendung scheinen! Und wie immer ist diese Sendung eine Mixtur aus sehr Populärem und weniger Bekanntem, und natürlich, – das sind wir den Kaliforniern schuldig, – das Ganze ist bunt. Und wem das Eine oder das Andere fehlt in meiner Sammlung, der kann ja selbst eine Kalifornienreise machen!

--

#5190503  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Wir schreiben das Jahr 2005, und Jello Biafra und die restlichen Dead Kennedys reden nur noch per Anwalt oder vor Gericht miteinander. Das ist traurig, aber zum Glück hat Biafra mit den Melvins kongeniale Partner gefunden, mit denen er 2004 und 2005 Musik machen kann. Punk und Noisecore gehen gut zusammen! Und natürlich ist eine erneute Hasstirade fällig:

[indent]Jello Biafra with The Melvins – Kali-Fornia uber alles 21st Century

Es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn Jello ausgerechnet Arnold Schwarzenengger links liegen gelassen hätte! Und wie die Opfer vor ihm, Brown und Reagan, bekommt auch er ordentlich sein Fett ab:

Kali-Fornia uber alles 21st century

I am Governor Schwarzenneger
    Pretty soon I’ll be dictator
    When they make me President.
    Democracy is going away
    Hasta la vista, Baby!
    I will command all of you
    Kindergarten Cop in every school
    Or i will Terminate you!

Kali-fornia uber alles
    Kali-fornia uber alles
    Uber alles Kali-fornia
    Uber alles Kali-fornia

Enron will control you
    Like they staged the recall coup
    Steroids for the master race
    So you all can have my face!
    Close your eyes, can’t happen here
    Bush and Cheney are already here
    Third Reich will come back, you say
    Now that Fox news has their way
    Can I grope your titties today?

Kali-fornia uber alles
    Kali-fornia uber alles
    Uber alles Kali-fornia
    Uber alles Kali-fornia

Mandate: Two-Thousand-und-four
    Knock knock at your bedroom door
    It’s the Homeland Security Police
    You’re a terrorist, and so is your niece
    Drag you secretly to a camp
    Where we keep all the girlie men
    Don’t you worry, it’s for a cause
    Feeding Haliburton’s claws
    Die on your feet of uranium gas
    North Korea or Iraq
    Run you over with my Hummer, Baby
    When you mess with Schwarzenneger
    And all the money that’s making him bigger.

Kali-fornia uber alles
    Kali-fornia uber alles
    Uber alles Kali-fornia
    Uber alles Kali-fornia

I’ll be back!

http://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Schwarzenegger#Politische_Karriere

Hat er’s verdient? Ich meine – ja! Und als Jello Biafra diesen Song 2004 live mit den Melvins intonierte, das auch noch mit einem leicht deutschösterreichischen Zungenschlag, hatte sich Arnie ja noch nicht einmal von seiner Terminatorseite auf der Politikebene gezeigt! Gerade durch sein unbarmherziges Vorgehen im Begnadigungsverfahren gegen Stanley „Tookie“ Williams und Clarence Ray Allen hat er sich gerade auch im eigenen Land nicht wirklich Freunde gemacht. Nun haben wir Hollywood schon weitestgehend gut bei Ronald Reagan berücksichtigt, der ein deutlich erfolgloserer Schauspieler war als Schwarzenengger. Deshalb möchte ich euch in den nächsten Songs ein wenig kalifornische Schattenseiten zeigen. Hasta la vista, baby!

--

#5190505  | PERMALINK

nes

Muss zwischendurch mal in the kitchen.

Ich glaub, grad wär ne gute Zeit dazu.*g*
    Ich geh da aber poguend hin, Marion.

--

#5190507  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

NesMuss zwischendurch mal in the kitchen.

Ich glaub, grad wär ne gute Zeit dazu.*g*
    Ich geh da aber poguend hin, Marion.

Hab gelesen, was es heute bei dir gibt :-) !

--

#5190509  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Was liegt es näher, als den Ort zu besuchen, an dem in Kalifornien Todesurteile vollstreckt werden?

[indent]Johnny Cash – San Quentin

1969 trat „The Man in Black” dort auf und begeisterte die Knackis vor allem mit diesem zu dem Anlass geschriebenen Song derart, dass er ihn gleich doppelt singen durfte. „An‘ I was thinkin‘ about you guys yesterday. Now, I been here three times before, an‘ I think I understand a little about how you think about some things, it’s none of my business how you feel about some other things and I don’t give a damn how you feel about some other things! But anyway, I tried to put myself in your place, and I believe this is the way that I would feel about San Quentin.” „One more time“, brüllte das begeisterte Publikum, und Cash tat ihm den Gefallen, nachdem er ein Glas Wasser bekam. Das ist ungemein anrührend und liebenswert, zumal Cash diesen Song grimmig singt (selbst die Gitarre klingt wütend), weshalb ich auch diesen ganzen Part für euch spiele. Wunderbar deutlich wird auch, wie charismatisch Johnny Cash rüberkommt. Cash trat sicher häufiger vor deutlich größerem Publikum auf, aber selten vor enthusiastischerem als bei seinen Gefängnisauftritten. Und natürlich gibt es auch eine offizielle Page über San Quentin:

http://www.corr.ca.gov/Visitors/fac_prison_SQ.html

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.