Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.05.2023: My Life 132 | Back On Track 9 | Allerhand Durcheinand 93
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
was
kinkster
wasHaben The Kinks ein schlechtes Album gemacht?
Wenn ist es auf alle Fälle nicht Low Budget
Nein, es gibt kein schlechtes Album. Und der Schreiber im Rolling Stone hatte keine Ahnung!
Word of Mouth taugt nichts, nur zwei gute Songs, Do It Again und Living on a Thin Line.
Je später die Gäste
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungzappa1Hier noch der versprochene Clip mit Odetta und Harry Belafonte. Sehr lustig und auch sehr berührend.
Harry Belafonte & Odetta – A Hole in the Bucket (Live) – YouTube
toll
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
zappa1Hier noch der versprochene Clip mit Odetta und Harry Belafonte. Sehr lustig und auch sehr berührend. Harry Belafonte & Odetta – A Hole in the Bucket (Live) – YouTube
toll
Finde es so berührend auch, wie sie sich am Ende herzen. Wirklich ein toller Clip!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
kinkster
zappa1Hier noch der versprochene Clip mit Odetta und Harry Belafonte. Sehr lustig und auch sehr berührend. Harry Belafonte & Odetta – A Hole in the Bucket (Live) – YouTube
toll
Finde es so berührend auch, wie sie sich am Ende herzen. Wirklich ein toller Clip!
Kannte ich noch nicht … danke fürs teilen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
zappa1
kinkster
toll
Kannte ich noch nicht … danke fürs teilen
Aber gerne. Finds einfach schön, dass sie sich diesen Spaß erlaubt haben. Und die von mir gespielte Aufnahme aus der Carnegie Hall wurde ja sogar ein Single-Hit im UK.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und gleich auch noch die Liste:
Allerhand Durcheinand #93; DJ Zappa1
01 – Harry Belafonte: Banana Boat (Day-O); Single (1956)
zuletzt geändert von zappa1
02 – Harry Belafonte: Matilda, Matilda; Single (1953)
03 – Caterina Valente: Tipitipitipso; Single (1957)
04 – Andrew Sisters: Rum & Coca-Cola; Single (1944)
05 – Harry Belafonte: Man Smart (Woman Smarter; A.: Calypso (1956)
06 – Joan Baez: Scarlett Ribbons; A.: Joan Baez (1958)
07 – Caterina Valente: Wo meine Sonne scheint; Single (1957)
08 – Tim Curry: I Do The Rock; A.: Fearless (1979)
09 – The Kinks: National Health; A.: Low Budget (1979)
10 – The Kinks: In A Space; A.: Low Budget (1979)
11 – David Bowie: Where Have All The Good Times Gone; A.: Pin Ups (1973)
12 – David Bowie: Sorrow; A.: Pin Ups (1973)
13 – Eric Burdon & The Animals: Winds Of Change; A.: Winds Of Change (1967)
14 – Eric Burdon & The Animals: Paint It Black; A.: Winds Of Change (1967)
15 – The Beatles: Tomorrow Never Knows; A.: Revolver (1966)
16 – The Kinks: Little Bit Of Emotion; A.: Low Budget (1979)
17 – Odetta & Harry Belafonte: A Hole In The Pocket; A.: Belafonte Returns To Carnegie Hall (1960)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zappa1 Und gleich auch noch die Liste: Allerhand Durcheinand #93; DJ Zappa1 01 – Harry Belafonte: Banana Boat (Day-O); Single (1956) 02 – Harry Belafonte: Matilda, Matilda; Single (1953) 03 – Caterina Valente: Tipitipitipso; Single (1957) 04 – Andrew Sisters: Rum & Coca-Cola; Single (1944) 05 – Harry Belafonte: Man Smart (Woman Smarter; A.: Calypso (1956) 06 – Joan Baez: Scarlett Ribbons; A.: Joan Baez (1958) 07 – Caterina Valente: Wo meine Sonne scheint; Single (1957) 08 – Tim Curry: I Do The Rock; A.: Fearless (1979) 09 – The Kinks: National Health; A.: Low Budget (1979) 10 – The Kinks: In A Space; A.: Low Budget (1979) 11 – David Bowie: Where Have All The Good Times Gone; A.: Pin Ups (1973) 12 – David Bowie: Sorrow; A.: Pin Ups (1973) 13 – Eric Burdon & The Animals: Winds Of Change; A.: Winds Of Change (1967) 14 – Eric Burdon & The Animals: Paint It Black; A.: Winds Of Change (1967) 15 – The Beatles: Tomorrow Never Knows; A.: Revolver (1966) 16 – The Kinks: Little Bit Of Emotion; A.: Low Budget (1979) 17 – Odetta & Harry Belafonte: A Hole In The Pocket; A.: Belafonte Returns To Carnegie Hall (1960)
Wor sicha a scheene Sendung …. leider wegen 🤕 versäumt 😥 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)was
wolfgang
was
kinkster
Nein, es gibt kein schlechtes Album. Und der Schreiber im Rolling Stone hatte keine Ahnung!
Word of Mouth taugt nichts, nur zwei gute Songs, Do It Again und Living on a Thin Line.
Das magst du so hören, ich entdecke da noch mehr gute Songs.
Das sieht das „Eclipsed“ Magazin in der Reihe seiner Bücher „Rock“ Teil 3 auch so, von 26 bewerteten Alben auf Platz 26, der einzige Fehlkauf in ihrer Diskografie. Ray Davies hatte damals eine schwere Phase, als seine Beziehung zu Chrissie Hynde zerbrach und Dave Davies hatte es endlich geschafft, Mick Avory raus zu ekeln.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
was
wolfgang
was
kinkster
Das magst du so hören, ich entdecke da noch mehr gute Songs.
Das sieht das „Eclipsed“ Magazin in der Reihe seiner Bücher „Rock“ Teil 3 auch so, von 26 bewerteten Alben auf Platz 26, der einzige Fehlkauf in ihrer Diskografie. Ray Davies hatte damals eine schwere Phase, als seine Beziehung zu Chrissie Hynde zerbrach und Dave Davies hatte es endlich geschafft, Mick Avory raus zu ekeln.
Die Band internen Probleme zur Entstehung des Albums und Rays damalige Verfassung sind mir bekannt. Dennoch höre ich mit Good Day , Missing Persons und dem Titeltrack noch drei weitere großartige Songs. Ein schlechtes Album ist es deshalb für mich nicht!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.