Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.05.2023: My Life 132 | Back On Track 9 | Allerhand Durcheinand 93
-
AutorBeiträge
-
Danke für die schöne Sendung – das war sehr stimmig zusammengestellt!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSehr feine Sendung, hat wieder eine Menge Spaß gemacht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18knuffelchen
kinkster
knuffelchen13. Bonfire – You Make Me Feel / A: One Acoustic Night (2005)
Die kenne ich nur vom Hörensagen … das gefällt
Du hast sie schon bei mir gehört. Eine Band aus Ingolstadt.
Waren hier bei uns im Freistaat Ende der 80er ziemlich angesagt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHerzlichen Dank für die zahlreichen, positiven Rückmeldungen. Es hat mir durchaus viel Spaß gemacht für Euch durch die Jahrzehnte zu „wandeln“. Trotz der auf den ersten Blick vorhandenen Kontraste ist es doch eine runde Sendung geworden.
Danke fürs Zuhören.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young01 – Harry Belafonte: Day O (The Banana Boat Song); Single u. A.: Calypso (1956)
Natürlich starte ich heute erst mal mit seiner wohl berühmtesten Aufnahme. Ich kenne das seit meiner frühesten Kindheit, die Schellack stand im Regal der Eltern, der kleine Franzi hat irgendwas mitgekräht vom „Dallima Banana“, muss sich lustig angehört haben bei mir.
Aber wer wusste schon, um was es in diesem Traditional überhaupt geht, dass es sich um die ausgebeuteten Hafenarbeiter dreht, um den „Tallymann“, den die Arbeiter anrufen, ihre Bananen schneller zu zählen, damit sie endlich in den Feierabend gehen können nach der Nachtschicht.
Er hatte sich von Beginn an mit solchen Themen beschäftigt, was sich während seines langen Lebens auch nie ändern sollte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
01 – Harry Belafonte: Day O (The Banana Boat Song); Single u. A.: Calypso (1956)
Natürlich starte ich heute erst mal mit seiner wohl berühmtesten Aufnahme. Ich kenne das seit meiner frühesten Kindheit, die Schellack stand im Regal der Eltern, der kleine Franzi hat irgendwas mitgekräht vom „Dallima Banana“, muss sich lustig angehört haben bei mir.
Aber wer wusste schon, um was es in diesem Traditional überhaupt geht, dass es sich um die ausgebeuteten Hafenarbeiter dreht, um den „Tallymann“, den die Arbeiter anrufen, ihre Bananen schneller zu zählen, damit sie endlich in den Feierabend gehen können nach der Nachtschicht.
Er hatte sich von Beginn an mit solchen Themen beschäftigt, was sich während seines langen Lebens auch nie ändern sollte.Klassiker gleich zu Start
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Klasse Opener Franz – leider aus traurigen Anlass, wie ich vermute
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Zappa goes Calypso.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Feine Stunde, Sunny, danke dir. Hat viel Spaß gemacht.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.sonnyrKlasse Opener Franz – leider aus traurigen Anlass, wie ich vermute
Klar, im ersten Block gehts um Belafonte, Karibik, Calypso und Co.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schöner Start.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinchildintimeZappa goes Calypso.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1802 – Harry Belafonte: Matilda; Single (1953)
Das war eine der ersten Aufnahmen von Harry Belafonte, 1953 erst als Single, 1956 dann noch mal auf seinem zweiten Album erschienen.
Ein Song, der aus den 30er Jahren stammt, die Geschichte vom betrogenen und verlassenen Mann, dessen Angebetete mit seiner gesamten Kohle nach Venezuela verschwunden ist.
Hier in Deutschland wurde der Song 1968 insbesondere durch Udo Jürgens noch mal sehr populär.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10202 – Harry Belafonte: Matilda; Single (1953)
Auch klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Matilda.
Aber klingt etwas anders als die Version, die ich kenne.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.