Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.04.2019: Earth Flying | gypsy goes jazz #84: Das Herbie Nichols Songbook
-
AutorBeiträge
-
Tracklist:
01 Bohren & Der Club Of Gore – Midnight Black Earth
02 The Slits – Earthbeat
03 The Rimshots – Do What You Feel (Instrumental)
04 Marion Brown – Sweet Earth Flying (Part Three)
05 The Jimi Hendrix Experience – Third Stone From The Sun (mono)
06 Chrome – Third From The Sun (Live)
07 Brethren Of The Free Spirit – Into The Dust Of The Earth
08 Earth – From The Zodiacal LightDanke nochmal an alle fürs Einschalten und Kommentieren! Und Walter für die reibungslose Technik! Nun dranbleiben für Gypsy und Herbie Nichols.
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
WerbungDas war mal wieder eine klasse Sendung von dir, Werner. Lieben Dank dafür.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEine durchgehend begeisternde Sendung war das. Und wieder wunderbar modiert! Danke, war klasse!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102lucy-jordan@wahr Ein tolles Programm, fürwahr
! Und mit Earth habe ich ganz klammheimlich gerechnet. Bitte, bitte vorsichtig mit dem Begriff Metal in dem Zusammenhang umgehen – sie stehen, wie auch Bohren, für das Genre Drone, – was ganz eigen und besonders faszinierend ist. Und Dylan Carlson ist schon eine schillernde Persönlichkeit! Aber zurück an den Anfang – es war eine grandiose Stunde! Danke!
Danke! Ja, stimmt sicherlich, Drone trifft es besser. Bohren kommen ursprünglich schon aus der Richtung, glaube ich. Daher auch die Referenz zu Gore.
Feine Sendung, Werner! Der Closer ist jetzt nicht so meins, geht aber dennoch ganz gut. Ansonsten sehr toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLeider habe ich nur ab der Hälfte des vorletzten Tracks mithören können, aber der Closer ist grandios.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pinball-wizardDas war mal wieder eine klasse Sendung von dir, Werner. Lieben Dank dafür.
zappa1Eine durchgehend begeisternde Sendung war das. Und wieder wunderbar modiert! Danke, war klasse!
gypsy-tail-windFeine Sendung, Werner! Der Closer ist jetzt nicht so meins, geht aber dennoch ganz gut. Ansonsten sehr toll!
Danke, ihr Lieben. Freut mich, dass es gefallen hat.
Musik, Flow, Moderation, Atmosphäre: top !
D A N K E , Werner!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Du hast ja richtig Blut geleckt, was StoneFM angeht @wahr! :) Starke Zusammenstellung wieder.
--
Guten Abend allerseits!
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickStoneFM, 04.04.2018, 21–23 Uhr
gypsy goes jazz 84
Beyond Recall: das Herbie Nichols Songbook
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5468-190404-ggj-84—
Danke nochmal an Werner – und herzlich willkommen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademonMusik, Flow, Moderation, Atmosphäre: top ! D A N K E , Werner!
Gerne. Dir auch nochmal vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und die wie immer wohlwollende Betreuung.
HERBIE NICHOLS TRIO
1. Lady Sings the Blues (Herbie Nichols)Herbie Nichols (p), Al McKibbon (b), Max Roach (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 1. August 1955
von: Herbie Nichols Trio (Blue Note, 1956; CD: The Complete Blue Note Recordings, Blue Note, 3 CD, 1997)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanicht_vom_forumGuten Abend allerseits!
Manuel, sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.wahr
demonMusik, Flow, Moderation, Atmosphäre: top ! D A N K E , Werner!
Gerne. Dir auch nochmal vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und die wie immer wohlwollende Betreuung.
(nächstes Mal einfach noch das Handy einen Meter weiter weg legen oder in den Flugmodus schalten
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.