Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.04.2006: None Of Them Knew They Were Robots & I Fought The Law
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
grizzdrumÜbrigens, ich soll dir von Nes noch ein grosses Danke schön ausrichten!!
:sonne:
--
Say yes, at least say hello.Guten Abend zusammen!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Mike Patton – Ford Mustang
Eins der großen Vorbilder Pattons ist der Avantgarde-Jazzrocker John Zorn, mit dem er öfters immer wieder zusammenarbeitet, und als dieser auf seinem eigenen Label Tzadik eine Minireihe von Tribute-Alben unter dem Reihentitel „Great Jewish Music“ herausgibt, ist Patton immer mit dabei. Hier sein Tribut von 1997 an Serge Gainsbourg, der „Ford Mustang“. Dass Patton von Gainsbourg beeindruckt ist, beweist er noch an anderer Stelle, aber dazu später! Dies ist auf alle Fälle ein Song, der uns ein wenig vom Experiment zum Gängigeren zurückführt – das aber verdammt gut!
--
Say yes, at least say hello.@ Lucy
Kennst das Album das Patton mit John Zorn gemacht hat?
Ist schon gut! Wie konnte ich zweifeln!:sonne:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsengrizzdrum@ Lucy
Kennst das Album das Patton mit John Zorn gemacht hat?
Das ist eine der Lücken in meinem Leben mit Patton :lach:!
--
Say yes, at least say hello.klienicumeindeutig auf der haben- seite!
björk ist klasse. (umpf auch…;-) )Mit Björk kann ich nichts anfangen.
--
passion!Elwood@Lucy: Im TV lief trotz nächtlicher Sendezeit seinerzeit die geschnittene Fassung.
Ich muss mal aufpassen! Interessiert mich total!
--
Say yes, at least say hello.schöner subversiver drive,
der den titel schunkeln lässt.Lucy JordanDas ist eine der Lücken in meinem Leben mit Patton :lach:!
Echt? Päckchen!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenIch merke schon, ich werde ihm verfallen…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tomahawk – Laredo
Nach der Auflösung von FNM warteten alle Fans, zum Teil sicher ein wenig verzweifelt darauf, dass Patton wieder so etwas machen würde, wie zu FNM-Zeiten. Am ehesten kommen dem sicher Tomahawk nahe, die Band, die Patton Anfang 2000 mit Duane Denison, „The Jesus Lizard“ gründet. Als weitere Verstärkung kommen Ex-Helmet-Drummer John Stanier und Bassist Kevin Rutmanis, „The Cows“ und „The Melvins“ hinzu. Das 2001 erschienene Album „Tomahawk“ kann man ruhigen Gewissens als Rockalbum bezeichnen und als solches ohne Vorbehalt empfehlen. Auch der Zweitling „Mit Gas“ von 2003 ist absolut empfehlenswert. Beide Alben sind, wie alles andere, was Patton produziert, auf seinem im Jahr der FNM-Auflösung gemeinsam mit Greg Werckman, dem früheren Alternative Tentacles-Manager, gegründeten Label Ipecac Recordings. Einzige Bedingung für einen Deal: Die Musik muss im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig sein, unabhängig vom Genre.
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Ich merke schon, ich werde ihm verfallen…:-)
Warum sollte es dir besser gehen als mir :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Dieser Song hat den fiesesten Refrain, den ich als Katzenfan kenne …
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.