Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
demonÜber das Coverbild solten wir bei Gelegenheit auch noch reden…
Das trifft den besonderen Witz und Charme dieser Musik aber absolut treffend.:)
Ja, absolut…
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbungzappa1
12 – Gianna Nannini: I maschi; Single (1988)
Gianna gehört auch zu meinen großen Lieblingen. Das erste mal live habe ich sie auf der Tour mit Udo Lindenberg gesehen, wo sie einen phantastischen Gig hingelegt hatte. Das „Latin Lover“-Album lief damals rauf und runter. Obwohl sie ja davor schon bei Ilja mit „America“ einen sehr „offenherzigen“ Auftritt hatte (Lederjacke mit nix drunter).Die Nannini …
… die letzte Platte ist endlich mal wieder klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Nee, tut mir leid, das ist jetzt nix für mich…
--
Sehr gut!
--
Don't think twice / Shake it on iceDurchweg grandiose Musik, Franz.
--
Don't think twice / Shake it on iceGianna !
Franz, du räumst die 80er aber heute in einem mutigen Rundumschlag ab…--
Software ist die ultimative Bürokratie.Tja, Gianna war oft in Münster…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.mozzaDurchweg grandiose Musik, Franz.
Wie immer … mir fehlt noch ein wenig das Schlager … Entschuldigung das Chanson Fach
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Gianna ist so ein richtiges 80er-Phänomen. Gefühlt gab es wirklich immer einen aktuellen Radio-Hit von ihr. Heute scheint sie mir etwas vergessen.
--
herr-rossiGianna ist so ein richtiges 80er-Phänomen. Gefühlt gab es wirklich immer einen aktuellen Radio-Hit von ihr. Heute scheint sie mir etwas vergessen.
Leider … die letzte Platte kann ich aber nur empfehlen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Die Nanini fand ich auch nie so richtig gut. Ihre Geschichte fand ich nur gut: Bäcker-Dynastie in Siena und lesbisch. Aber die Musik war mir meist zu etheridge-ig. Ehrlicher Frauenrock ist halt auch nicht besser als ehrlicher Männerrock.
13 – Tom Waits: In The Neighbourhood; A.: Swordfishtrombones (1983)
Tom Waits habe ich mit diesem Album entdeckt. Im BR-Fernsehen lief damals ein Bericht über ihn und es wurden drei Videos gezeigt. U.a. eben auch „In The Neighbourhood“. Und ich war total fasziniert, hatte davor noch nie was von ihm gehört, er war mir noch völlig unbekannt.
Beim 2001 gabs zufällig zu der Zeit alle bis dahin erschienen Alben von ihm für 10,– DM das Stück, da habe ich zugeschlagen und blind alle bestellt. Und bereut habe ich es nicht.
„Neighbourhood“ dennoch bis heute mein liebster Track von ihm, fing ja alles an damit.
Ja, die 80er waren vielseitig, wie man jetzt gehört hat. Der nächste und letzte Track ist dann von 1991, aber mit gutem Grund. Dazu dann gleich mehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster… das Chanson Fach
ok jetzt ?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.wahrDie Nanini fand ich auch nie so richtig gut. Ihre Geschichte fand ich nur gut: Bäcker-Dynastie in Siena und lesbisch. Aber die Musik war mir meist zu etheridge-ig. Ehrlicher Frauenrock ist halt auch nicht besser als ehrlicher Männerrock.
Sie gab es aber lange vor der Melissa
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Tom Waits
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.