Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74
-
AutorBeiträge
-
8 – Herbie Hancock: Rockit; A.: Future Shock (1983)
Herbie Hancock gehört wohl zu den wenigen Jazzern, die den Weg auch in die Diskotheken gefunden haben.
Schon 1973 hatte er mit „Chameleon“ vom genialen „Headhunters“-Album einen absoluten Discoklassiker geschaffen.1983 sollte ihm das mit „Rockit“ noch mal gelingen. Auch so ein Track, der mich damals wirklich umgehauen hatte und ich mir sofort das Album geholt hatte. Und natürlich auf den Tanzflächen ein absoluter Abräumer. Bis heute unfassbar faszinierend diese Aufnahme.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungwahr
pinball-wizardJeffrey gleich hinterher! Sehr gut! So muss das sein! Wo ist denn @wahr? Das sind doch seine beiden Lieblingsacts.
Zu spät. :)
Hallo an alle!--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01herr-rossiBin auch kein G’n’R-Fan, aber das ist auf seinem Feld schon eine geniale Aufnahme. Die kompakte Singles-Fassung ziehe ich allerdings vor.;)
Aber generell würdest du den Jungs doch schon Pop-Appeal zugestehen, oder? Kommen ja irgendwie auch vom Glam her…
--
Break!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herbie the hancock
Herbie Hancock: Rockit; A.: Future Shock (1983)
Das Album habe ich als „Jazz-Experte“ sogar. Für 2€ ergattert.
--
Don't think twice / Shake it on iceMr Hancock und eines der besten Videos des Jahrzehnts
--
kinkster
mozzaAppetite For Destruction Da sind einige Kracher drauf. Brauche ich auf Vinyl… Kann mich aber wieder einmal für keine Pressung entscheiden.
Ich würde diese empfehlen, guter Klang … und für schmales Geld zu bekommen
Danke, ist notiert.
--
Don't think twice / Shake it on icewahr
pinball-wizardJeffrey gleich hinterher! Sehr gut! So muss das sein! Wo ist denn @wahr? Das sind doch seine beiden Lieblingsacts.
Zu spät. :) Hallo an alle!
Da isser ja. Hi Werner
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinwahrZu spät. :)
Hallo an alle!Für Herbie Hancock ist es nie zu spät! Guten Abend, Werner
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
pheebee
mozzaAppetite For Destruction Da sind einige Kracher drauf. Brauche ich auf Vinyl… Kann mich aber wieder einmal für keine Pressung entscheiden.
Nimm das Original mit dem später zensierten Cover.
Die frühen Pressungen sind doch bestimmt abgerockt bis zum geht nicht mehr….
Dann nimm noch eine Nachpressung dazu und du hast den direkten Vergleich.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
8 – Herbie Hancock: Rockit; A.: Future Shock (1983)
Herbie Hancock gehört wohl zu den wenigen Jazzern, die den Weg auch in die Diskotheken gefunden haben.
Schon 1973 hatte er mit „Chameleon“ vom genialen „Headhunters“-Album einen absoluten Discoklassiker geschaffen.
1983 sollte ihm das mit „Rockit“ noch mal gelingen. Auch so ein Track, der mich damals wirklich umgehauen hatte und ich mir sofort das Album geholt hatte. Und natürlich auf den Tanzflächen ein absoluter Abräumer. Bis heute unfassbar faszinierend diese Aufnahme.Klasse …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01tezukaAber generell würdest du den Jungs doch schon Pop-Appeal zugestehen, oder? Kommen ja irgendwie auch vom Glam her…
Klar hatten G’n’R Pop-Appeal.Das musste ich auch damals schon neidlos anerkennen.:)
--
zappa1
8 – Herbie Hancock: Rockit; A.: Future Shock (1983Hancock nach GnR – genialer Schachzug von Franz !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.09 – Sigue Sigue Sputnik: Love Missile 01-11; Single u. Album „Flaunt It“ 1986
Von Rockit zu Sigue Sigue Sputnik war der Weg jetzt nicht weit.
Auch sie knallten mit ihrer Debut-Single wie ne Bombe in die Musiklandschaft.
Das Outfit tat sein übriges.Auch so ne Single, die die Clubs zum kochen brachte und eben auch nichts an Faszination verloren hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.