Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74
-
AutorBeiträge
-
zappa1
01 – Depeche Mode: Dreaming Of Me (1981)
Die Inspiration für diese Sendung kam ja durch das Depeche Mode-Turnier. Und deshalb gleich zu Beginn ihre allererste Single, die Single, mit der für mich die Leidenschaft für diese Band begann.
Ein Verkäufer im Montanus hatte mich auf diese „neue“ Band damals aufmerksam gemacht und mir die Single vorgespielt und ich war sofort begeistert. Dass sie paar Jahre später Stadien füllen würden, war da noch nicht absehbar, aber das Potential dieser Band war schon zu spüren. Eine ihrer besten Singles.Klasse …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungdemonAstreiner Übergang von der vorhergehenden Sendung – habt ihr euch abgesprochen?
Grins! Ne! Aber stimmt. Das hätte besser nicht passen können.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBesten Dank, Marion! Das war eine Sendung, die Highlight an Highlight reihte. Kein Ausfall. Und meinen persönlichen Favoriten hast Du Dir mit „Making plans for Nigel“ für den Schluss aufgehoben. Ich liebe diesen Track.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDas war große Klasse, Marion, danke!
--
02 – Godley & Creme: Under Your Thumb; Single und Album „Ismism“ (1981)
Die beiden Multitalente musikalisch irgendwo einzuordnen, ist schwierig, eigentlich unmöglich.
Diese recht erfolgreiche Single könnte man aber durchaus der damaligen „New Romantic“-Welle zuordnen. Das Album selbst, nun ja, Allerhand Durcheinand, wie man es von den zappaesken Poppern gewohnt ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schön, „Under your thumb“ wird leider nur noch selten gespielt.
--
zappa1
02 – Godley & Creme: Under Your Thumb; Single und Album „Ismism“ (1981)
Die beiden Multitalente musikalisch irgendwo einzuordnen, ist schwierig, eigentlich unmöglich.
Diese recht erfolgreiche Single könnte man aber durchaus der damaligen „New Romantic“-Welle zuordnen. Das Album selbst, nun ja, Allerhand Durcheinand, wie man es von den zappaesken Poppern gewohnt ist.Klasse Song … mein Lieblingsalbum ist ja die „L“
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01herr-rossiSchön, „Under your thumb“ wird leider nur noch selten gespielt.
Ich kannte den Song noch gar nicht. Gut, dass sich das jetzt geändert hat.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKlar, Jimmy durfte heute abend nicht fehlen.:) (Bronski Beat)
--
03 – Bronski Beat: It Ain’t Necessarily So; A.: The Age Of Consent (1984)
Bronski Beat gehörten natürlich zu meinen ganz wichtigen Bands in den 80ern. Ihr Album „The Age Of Consent“ und natürlich die Single „Smalltown Boy“ (nebst Video) waren revolutionär.
Aber auch diese Gershwin-Komposition aus „Porgy & Bess“ wurde sehr erfolgreich als Single ausgekoppelt und gehört für mich zu den besten Aufnahmen auf dem Album. Die Klarinette einfach nur traumhaft.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nee, das war und ist nicht meins.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.zappa1
03 – Bronski Beat: It Ain’t Necessarily So; A.: The Age Of Consent (1984)Wow – klasse ! (Das hätte ja fast in meine „Groovy 70s“ gepasst…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.august-ramoneNee, das war und ist nicht meins.
+1
--
Also mit den Bronskis konnte ich damals ja gar nichts anfangen. Jetzt, wo ich den Song höre, gefällt er mir aber. Obs daran liegt, dass ich älter geworden bin?:-))). Und danach kommt Smooth Operator? Würde passen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardAlso mit den Bronskis konnte ich damals ja gar nichts anfangen. Jetzt, wo ich den Song höre, gefällt er mir aber. Obs daran liegt, dass ich älter geworden bin?:-))).
+1
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.