Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.03.2011: "DIN-A Null Vol. 3" & "Raw Air Vol. 43" & "Movie Music Mix Vol. 36"
-
AutorBeiträge
-
10. „Flight Over Africa“, „Out Of Africa“, 1985
Barry war der große melancholische Melodiker Hollywoods. Keiner, außer vielleicht Georges Delerue, verstand es wie er, romantische Filmthemen zu schrieben. Daher wurde er auch in seiner späteren Karriere überwiegend für romantische Filme gebucht.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deWerbungpipe-bowlHoffman und Voight. Feiner Film. Mehrfach gesehen. Aber wieder hätte es wohl nicht gelangt, die Musik dem Film zuzuordnen. Passt aber sehr gut, wie ich finde.
Die habe ich ausnahmsweise gleich erkannt. Musik und Film gleichermaßen großartig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102vanDer Herp Player ist doch Tots Tielemann oder?
Ich glaube ja.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserWie gesagt, das waren alles Nebenrollen.
wobei die in apokalypse now im vergleich zu der in america grafiti ja noch mikeriger ist. ich bin mir aber nicht sicher in welcher er mehr text hatte
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel11. „The Buffalo Hunt“ (Film Version), „Dances With Wolves“, 1990
Wohl Barrys größter Erfolg, war diese epische Filmmusik, die er kurz nach einer schwerwiegenden und lebensbedrohenden Operation schrieb. Mit dieser Partitur startete Barry seine zweite Karriere in Hollywood.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra12. „Smile“, „Chaplin“, 1992
Richard Attenboroughs wunderschöne Homage an den großen Charlie Chaplin mit einem wunderbaren Robert Downey Jr in der Hauptrolle.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraChaser ich bin noch dabei, kann aber nicht viel dazu sagen. Ich erkenne nicht mal die Filme zu der Musik, obwohl ich die meisten Filme kenne.
--
13. „Main Title“, „Enigma“, 2001
„Enigma“ sollte schließlich der letzte Filmscore von John Barry werden. Er schrieb noch einen Score für den Pixarfilm“The Incredibles“, der aber abgelehnt wurde.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Out of Africa“, „Dances with wolves“, „Chaplin“. Wenn’s um das ganz groß aufgetragene Drama ging, war John Barry offensichtlich nicht weit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMick67Chaser ich bin noch dabei, kann aber nicht viel dazu sagen. Ich erkenne nicht mal die Filme zu der Musik, obwohl ich die meisten Filme kenne.
:bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIch sage nun – gute Nacht.
Bi nja selten so spät dabei, aber mir fällt auf es wird ab 22.00 Uhr musikalisch ruhiger!
--
vanIch sage nun – gute Nacht.
Bi nja selten so spät dabei, aber mir fällt auf es wird ab 22.00 Uhr musikalisch ruhiger!
Nicht immer.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra14. „Swept From The Sea“, „Swept From The Sea“, 1997
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser14. „Swept From The Sea“, „Swept From The Sea“, 1997
Man hört die Musik, kennt den Film mal nicht und malt sich aus, dass es eine Liebes- und Leidensgeschichte ist. Righty right?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill15. „Theme“, „Somewhere In Time“ , 1980
Die Produktion für den Film hatte kein Geld mehr übrig, aber die Hauptdarstellerin Jane Seymour fragte Barry (ein alter Freund der Familie) und er sah den Film an, und sagte begeistert zu. Bis heute zählt diese wunderschöne Musik zu den Fanfavorites bei Barry-Anhängern.
@pipe: right!
http://www.imdb.com/title/tt0120257/
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.