Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.12.2021: My Life 115 | Where my heart goes 4 | Allerhand Durcheinand 81
-
AutorBeiträge
-
11 – George Harrison: Isn’t It A Pity; A.: All Things Must Pass (1970)
In voller Länge habe ich das Album damals erst später bewusst gehört, dürfte so um 1973/74 gewesen sein, davor kannte ich halt die Singles. „If Not For You“ kannte ich nur von Olivia, aber das Album gefiel mir sofort sehr gut dann und „Isn’t It A Pity“, beide Versionen, gehören sicherlich zu den Höhepunkten des Albums.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngknuffelchen
tezuka
schaifalaahh – der 9.-beste Song der Beatles
Naja, wär bei mir wohl etwas weiter oben…
Ich finde es fast immer schwierig, diese Ranking Dinger. Das ist so Tagesform abhängig. Von der Version, der Instrumentierung. Meiner Stimmung. Was betrachtet man? Das Arrangement, die Stimmen? Bei mir ist es fast immer das Wohlgefühl, das ein Stück hinterlässt. Und die stärke der Emotionen.
Alles richtig, habe streng genommen auch noch nie meine liebsten Beatles-Songs geranked.
Habe ja so Schwierigkeiten mit dem späteren Beck’s-Werbung-Cocker, aber in den 60ern, 70ern war er richtig gut!
--
zappa1
In voller Länge habe ich das Album damals erst später bewusst gehört, dürfte so um 1973/74 gewesen sein, davor kannte ich halt die Singles. „If Not For You“ kannte ich nur von Olivia, aber das Album gefiel mir sofort sehr gut dann und „Isn’t It A Pity“, beide Versionen, gehören sicherlich zu den Höhepunkten des Albums.Zustimmung!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.zappa1
Diese Haare. Da gab es sicher einige, die nicht nur auf Georges Gitarrenspiel neidisch waren.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngaugust-ramone
zappa1
In voller Länge habe ich das Album damals erst später bewusst gehört, dürfte so um 1973/74 gewesen sein, davor kannte ich halt die Singles. „If Not For You“ kannte ich nur von Olivia, aber das Album gefiel mir sofort sehr gut dann und „Isn’t It A Pity“, beide Versionen, gehören sicherlich zu den Höhepunkten des Albums.Zustimmung!
Yepp
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18tezuka
knuffelchen
tezuka
schaifalaahh – der 9.-beste Song der Beatles
Naja, wär bei mir wohl etwas weiter oben…
Ich finde es fast immer schwierig, diese Ranking Dinger. Das ist so Tagesform abhängig. Von der Version, der Instrumentierung. Meiner Stimmung. Was betrachtet man? Das Arrangement, die Stimmen? Bei mir ist es fast immer das Wohlgefühl, das ein Stück hinterlässt. Und die stärke der Emotionen.
Alles richtig, habe streng genommen auch noch nie meine liebsten Beatles-Songs geranked.
Habe ja so Schwierigkeiten mit dem späteren Beck’s-Werbung-Cocker, aber in den 60ern, 70ern war er richtig gut!Ja. Was für eine Plörre.
--
Diese Version war auch die B Seite von My Sweet Lord .
Konnte ich mit 10 kaum glauben, wie lang das war.--
tezuka
Habe ja so Schwierigkeiten mit dem späteren Beck’s-Werbung-Cocker, aber in den 60ern, 70ern war er richtig gut!Ja, der frühe Cocker war der Beste. Nachdem er den schlimmsten Suff überlebt hatte, war er wohl nur noch froh, dass er weiter mitmischen konnte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.tezukaHabe ja so Schwierigkeiten mit dem späteren Beck’s-Werbung-Cocker, aber in den 60ern, 70ern war er richtig gut!
Die Becks-Werbung hat er ja auchgar nicht gesungen. Soweit is weiß, hat ihn da jemand kopiert.
Aber sonst hast Du komplett recht, für’s Warmup heute habe ich in die Mad Dogs & Englishman reingestochen, ein grandioses Album.Isn’t It A Pity – zum Schmelzen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.12 – Deep Purple: Exposition/We Can Work It Out; A.: The Book Of Taliesyn (1968)
Warum jetzt das? Nun, ist ja immerhin ein Stück dieser Boyband, in der George paar Jahre Mitglied war. Und, was ich bei wiki gelesen habe, hat er dafür gesorgt, dass in dem Stück ein Dreivierteltakt untergebracht wurde, also doch wieder ein Zusammenhang.
Wie das bei Deep Purple mit dem Dreivierteltakt war, lohnt die Überprüfung, führt der Weg über Beethoven, Tschaikowski hin zu Lennon/McCartney.
Bin ja bekanntlich großer Fan der ersten drei Deep Purple-Alben, deshalb war das jetzt mal DIE Gelegenheit, diese großartige Coverversion zu spielen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Jetzt fehlt aber was?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jake
tezukaHabe ja so Schwierigkeiten mit dem späteren Beck’s-Werbung-Cocker, aber in den 60ern, 70ern war er richtig gut!
Die Becks-Werbung hat er ja auchgar nicht gesungen. Soweit is weiß, hat ihn da jemand kopiert.
Aber sonst hast Du komplett recht, für’s Warmup heute habe ich in die Mad Dogs & Englishman reingestochen, ein grandioses Album.
Isn’t It A Pity – zum Schmelzen.Am Anfang war es Hans Hartz später dann tatsächlich Joe Cocker … sagt wiki
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1813 – The Beatles: Within You Without You; A.: Sgt. Pepper’s Lonely Heart Club Band (1967)
Auf diesen Track konnte und wollte ich nicht verzichten. Die einen mögen ihn, die anderen nicht, ich gehöre zu Ersteren. Das Album ist seit längerer Zeit wieder mein liebstes Beatles-Album und der Track gehört sowieso schon immer zu den Album-Highlights für mich.
Zurücklehnen und genießen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wo sind Deep Purple hin?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.