Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.12.2021: My Life 115 | Where my heart goes 4 | Allerhand Durcheinand 81
-
AutorBeiträge
-
03 – Jeff Lynne’s ELO: Handle With Care; A.: Wembley Or Bust (2017)
Mit Soupergroups ist das ja immer so eine Sache, manchmal funktionierts weniger, manchmal funktioniert es bestens, bei den „Traveling Wilburys“ hats prima funktioniert.
„Handle With Care“, von George quasi alleine geschrieben, dürfte der größte und bekannteste Song der Wilburys sein und auch einer der schönsten. Petty, Lynne, alle spiel(t)en ihn bei ihren Konzerten. Jeff Lynne hat ihn auch beim Tribute-Konzert für George gesungen.
Ich habe mich heute für die Version vom legendären Wembley-Konzert entschieden, sowieso eins der besten Live-Alben überhaupt und mit einer, wie ich finde, sehr schönen Version.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung– Jeff Lynne’s ELO: Handle With Care … klasssssse … das Original gefällt mir ein wenig besser
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Klasse!
--
Die Rock-Sendung von knuffelchen war schön, auch wenn ich wenig kannte.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMzappa1
03 – Jeff Lynne’s ELO: Handle With Care; A.: Wembley Or Bust (2017)Ohne Roy fehlt was, aber sonst eine schöne Version.
--
ein Pappkarton = ein toller Song
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ja, eine tolle Version.
Guter Live-Sound, nicht der übliche Lynne-Kleister.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Wenn das cycleandale wüsste…
--
Ja, das kommt hier auch gerade sehr gut.
--
Wer singt denn den Orbison-Part?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM04 – Vicky Leandros Singers: Wo ist er?; Single (1971)
Nun zu einer der allseits beliebten „Deutschen Originalaufnahmen“.
Bereits einen Monat nach ihrer damals aktuellen Hitsingle „Ich bin“, veröffentlichte Vicky mit ihren „Singers“ diese Coverversion. Vielleicht wollte man schnell sein, den Zeitgeist mitnehmen, diesen Zug nicht abfahren lassen. Und es hatte sich gelohnt, auch diese Single wurde ein Hit und lief auch viel im Radio. Gospel und „Tschises“ waren ja sehr angesagt zu der Zeit.
Bei Vicky blieb es bei „Hallelujah“, Hare Hare wollte man ihr vielleicht nicht zumuten? Oder vielleicht dem Publikum nicht? Vicky wäre sicher dafür offen gewesen, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, mir gefiel Vickys Interpretation damals sehr und ja, ich mag sie auch heute noch.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jake
knuffelchen
sparchSchöne Sendung, Sunny. Ich befürchte allerdings, dass Dein Aufruf wohl nicht die erreicht, die es nötig hätten.
Vermutlich. Aber das Ausgehen, Tanzen, Konzert, das fehlt mir jetzt nach fast 2 Jahren einfach so sehr. Es lag mir auf der Zunge, musste raus. Und blieb in der Moderation.
Ich habe hier Konzerttickets hängen, die ich teilweise schon im November 2019 gekauft habe, und deren Gigs zweimal verschoben wurden. Ich befürchte, die Februar-Konzerte kann ich vergessen.
Bin an sich nicht so der Partytyp, sprich der Lockdown hatte mich vielleicht weniger getroffen als andere – aber das mit den Konzerten bzw. ein Künstlergespräch mit Debbie Harry, hatte mich sehr geärgert…Und man kann auch schwer vorausplanen…
--
zappa1
04 – Vicky Leandros Singers: Wo ist er?; Single (1971)Wow, warum kenne ich das nicht? Die Single muss ich haben.:)
--
Vicky …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1850 Jahre alt und ich höre es zum ersten Mal.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.