Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.11.2023: Outtakes | Welcome to my Dance Floor 2 | Allerhand Durcheinand 96
-
AutorBeiträge
-
Kann mich erinnern ich war in vollem Zwirn auf dem Weg zu einer Pressekonferenz, neue Webseite die wir dem Multi gebastelt hatten, ich hatte noch ein wenig Zeit und sah das Cover in einem Plattenladen auf dem Weg … die Verkäufer haben mich schon komisch taxiert … egal gekauft … und der Tag war mein Freund.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung05 – Patti Smith Group: Ask The Angels; A.: Radio Ethiopia (1976)
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1806 – David Bowie: Andy Warhol; A.: Hunky Dory (1971)
Einer, der natürlich auch nicht aus der Szene wegzudenken ist, war David Bowie.
Diese Hommage an Andy Warhol hatte Bowie ursprünglich für Dana Gillespie geschrieben, deren Version erschien dann aber erst 1973. Ich hatte überlegt, welche Version ich spielen soll, aber ich mag einfach die von Bowie lieber.
Warhol soll es ja nicht gemocht haben, hat aber auch nie so richtig was dazu gesagt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10206 – David Bowie: Andy Warhol; A.: Hunky Dory (1971)
Highlight … aber wo ist Bowie (auf dem Bild)
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
06 – David Bowie: Andy Warhol; A.: Hunky Dory (1971)Highlight!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Klasse!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.kinkster06 – David Bowie: Andy Warhol; A.: Hunky Dory (1971)
Highlight … aber wo ist Bowie (auf dem Bild)Geht ja in erster Linie um Lou…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Großartig! Und für mich ist „Hunky Dory“ ohnehin sein bestes Album!
--
zappa1
kinkster06 – David Bowie: Andy Warhol; A.: Hunky Dory (1971)
Highlight … aber wo ist Bowie (auf dem Bild)Geht ja in erster Linie um Lou…
Ok entschuldigt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1807 – The Velvet Underground: Venus In Furs; A.: The Velvet Underground & Nico (1967)
Der Track über Andy Warhol war natürlich jetzt auch ein Übergang zum ersen „TVU“-Track dieser Sendung, denn irgendwie fing mit Warhol ja alles an.
Über das Album muss ich auch nicht viel schreiben, da ist alles auserzählt und es würden sowieso nur Superlative werden. Und jeder Track wäre es wert, gespielt zu werden. „Venus In Furs“ gehört aber dennoch zu meine liebsten Tracks des Albums.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102YEAH
--
07 – The Velvet Underground: Venus In Furs; A.: The Velvet Underground & Nico (1967)
High-Highlight
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Yeah!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.kinkster07 – The Velvet Underground: Venus In Furs; A.: The Velvet Underground & Nico (1967) High-Highlight
ja, großartig
--
zappa1
07 – The Velvet Underground: Venus In Furs; A.: The Velvet Underground & Nico (1967)Inkommensurabel!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.