Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.10.2012 "Sams Songsammelsurium 26 (Wdh.)" & "Versus 157" & "African Spacecraft 34"
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyHi Ferry, :wave: der Rory kommt jetzt aber nicht……:lol:
Hi Puma,
Den Femi hör ich aber auch ganz gerne !--
life is a dream[/SIZE]Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Demon@ Sparch: Könntest du bitte nochmal erklären, was „Congotronics“ ist? TIA!
Ich vermute mal, Musik aus dem Congo.
--
Ich denke, für mich ist es jetzt Zeit. Danke für eure Sendungen und noch einen schönen Abend :wave:
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMpumafreddyIch vermute mal, Musik aus dem Congo.
Danke :lol: Da war aber noch ein Bezug zum Kolonialismus bei, den ich nicht kapiert habe.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon@ Sparch: Könntest du bitte nochmal erklären, was „Congotronics“ ist? TIA!
Das was Du gerade hörst. Das belgische Crammed Label hat 2006 die Band Konono N°1 entdeckt und deren Debüt Congotronics veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Band übrigens schon gut 30 Jahre. Wie ich erwähnte, baute sich die Band ihre Instrumente, vorwiegend Likembes (ein Daumenklavier), aus Schrott zusammen, und jagte deren Sounds durch alte Röhrenverstärker. Als Percussion dienten auch schon mal alten Autotüren. DIY im besten aller Sinne sozusagen. Musikalisch beziehen sie sich dabei auf vorkoloniale Traditionen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Paschik… noch einen schönen Abend
dir ebenfalls :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
PaschikIch denke, für mich ist es jetzt Zeit. Danke für eure Sendungen und noch einen schönen Abend :wave:
Gute Nacht und schlaf gut!
--
sparch02 Konono N°1 – Wumbanzanga
Album: Assume Crash PositionDiese Rhythmen sind einfach super :sonne::dance:
--
sparch02 Konono N°1 – Wumbanzanga
Album: Assume Crash Positiondie wissen, wie Rhythmus geht. Schön !
--
life is a dream[/SIZE]
sparchDas was Du gerade hörst. Das belgische Crammed Label hat 2006 die Band Konono N°1 entdeckt und deren Debüt Congotronics veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Band übrigens schon gut 30 Jahre. Wie ich erwähnte, baute sich die Band ihre Instrumente, vorwiegend Likembes (ein Dauemklavier), aus Schrott zusammen, und jagte deren Sounds durch alte Röhrenverstärker. Als Percussion dienten auch schon mal alten Autotüren. DIY im besten aller Sinne sozusagen. Musikalisch beziehen sie sich dabei auf vorkoloniale Traditionen.
Ich finde das unglaublich faszinierend.
--
sparch… Musikalisch beziehen sie sich dabei auf vorkoloniale Traditionen.
ok, jetzt isses angekommen; danke
…und die Musik fasziniert
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grizzIch finde das unglaublich faszinierend.
So wie wir mit unseren DASH-Trommeln…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102I like what I am hearing!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra:wave: Gute Nacht, Wutz!
--
Say yes, at least say hello.
Zappa1So wie wir mit unseren DASH-Trommeln…;-)
Abseits von dem ganzen theoretischen Gefasel, nimm eine Tonne, hau drauf, ist Musik!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.