02.10.2005

Ansicht von 10 Beiträgen - 136 bis 145 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #3810151  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Würde ich auch gern wissen. Zumal die Sendung doch heute Nacht noch mal wiederholt wird. Brauche ich dazu noch ein extra Tool oder macht man das direkt aus dem Realplayer?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3810153  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich werde nachher mal versuchen, mitzuschneiden (mit freundlicher Hilfe von NiteOwl). Der RealPlayer alleine kann das nicht.

    --

    #3810155  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Am Mac kann der Stream-Mitschnitt mit Audio Hijack oder auch Wire Tap erfolgen. Dann Konvertierung von *.aiff nach *.mp3. Bearbeitung mit bspw. Audacity. Easy.

    Am PC mit Streambox VCR (im *.rm-Format), dann mit Streambox Ripper nach *.wav oder auch mit EOVideo. Dann Bearbeitung mit WaveLab, was die Wave-Datei dann als *.mp3 abspeichern kann. Etwas umständlicher als am Mac. Einige Applikationen könnten u.U. jedoch nicht mehr zugänglich sein.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3810157  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    sweetheart.revolution
    Am PC mit Streambox VCR (im *.rm-Format), dann mit Streambox Ripper nach *.wav oder auch mit EOVideo. Dann Bearbeitung mit WaveLab, was die Wave-Datei dann als *.mp3 abspeichern kann. Etwas umständlicher als am Mac. Einige Applikationen könnten u.U. jedoch nicht mehr zugänglich sein.

    Ach, so! Und danke. *grübelsmiley*

    --

    FAVOURITES
    #3810159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sweetheart.revolutionAm PC mit Streambox VCR (im *.rm-Format), dann mit Streambox Ripper nach *.wav oder auch mit EOVideo. Dann Bearbeitung mit WaveLab, was die Wave-Datei dann als *.mp3 abspeichern kann. Etwas umständlicher als am Mac. Einige Applikationen könnten u.U. jedoch nicht mehr zugänglich sein.

    ach, das klingt aber kompliziert…

    Es kommt drauf an, was man am Ende haben will, ich will nur einen Stream, den ich mir irgendwann anhöre und dann wegschmeisse, keine einzelnen mp3-Files, keine Qualitätsansprüche (wie auch, es ist eh nur ein schäbiger Stream…). Die einzige nichtkommerzielle Möglichkeit für RealAudio, die ich zum mitschneiden kenne, ist winamp. Winamp mag ich aber nicht…

    Am liebsten wäre mir ein foobar2000-Plugin für RealAudio, aber das gibts nicht (zumindest nicht stabil…)

    Lösung ist ein Programm wie z.B. „Audio Record Wizard“ (es gibt auch andere gleichen Prinzips). Die Idee ist einfach: alles was über Soundkarte raus kann, kann auch vorher umgebogen werden und wieder rein. Also gibt RealPlayer über die Soundkarte die Sendung aus und ich schneide das direkt wieder als mp3-File mit. Das funktioniert zeitgesteuert und gut isses. Allerdings kosten alle diese Programme Geld! Und über illegale Möglichkeiten rede ich hier nicht…. ;)

    Ach ja, es gibt auch ein Programm, was direkt RealAudio-Files auf Platte schreiben kann. Mir würde das reichen (da ich keine mp3s brauche…) – ich habs aber in der aktuellen Version noch nicht zum Laufen gebracht…

    --

    #3810161  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Danke, Ihr habt mir leider nicht geholfen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3810163  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    NiteOwlach, das klingt aber kompliziert…

    Wo ist das Problem? Ist doch recht einfach. Zumindest am Mac.

    NiteOwlAch ja, es gibt auch ein Programm, was direkt RealAudio-Files auf Platte schreiben kann.

    Das kann doch Streambox. Speichert den Stream als Real Media Datei. Für Dich also ok. Sollte noch Freeware sein. Die weitere Konvertierung kannst Du Dir doch schenken.

    @ Jan Wölfer, otis

    Warum? Hilfe per PM?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3810165  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sweetheart.revolutionWo ist das Problem? Ist doch recht einfach. Zumindest am Mac.

    Das kann doch Streambox.

    was kümmert mich der Mac… ;)

    Streambox kenne ich noch nicht, werd mich morgen mal drum kümmern…

    --

    #3810167  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hat jemand noch einen Mitschnitt dieser Sendung und könnte ihn mir zukommen lassen?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3810169  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Napoleon DynamiteHat jemand noch einen Mitschnitt dieser Sendung und könnte ihn mir zukommen lassen?

    In a second!

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
Ansicht von 10 Beiträgen - 136 bis 145 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.