Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.08.2008 "A Night at the Movies" & "The Final Curtain"
-
AutorBeiträge
-
26. Max Bruch – Violin Concerto No. 1 In G Minor, Op. 26, Finale; Allegro Energico
Ja, es ist wahr, vorletztes Stück.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungZappa1Vivaldi ist mir einfach zu vivaldisch.
Sorry, Friederike, mit Vivaldi und mir, das wird glaube ich nichts mehr…Ach, und mir fehlte bislang ein wenig Barockmusik, die mir neben der Moderne das Liebste im Bereich E-Musik ist, und da kommt Vivaldi genau richtig :sonne: …
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtIst Dir das zu blum(feld)ig ?
Vielleicht ist das zu Steely Danish? Wollte auch was beisteuern. Ist ja gut!
--
ClaraSchumann
Ich trauere mit, da wird mir eindeutig was fehlen !
Wobei ich anmerken muss, dass meine Konzentration mehr und mehr nachläßt, waren jetzt zwei wirklich „ordentlich Brocken“ (im Sinne von: Keineswegs einfache Musik, geschweige denn „easy-listening“). Hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht, Kompliment !--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIst Dir das zu blum(feld)ig ?
Einen Vergleich mit Blumfeld hat selbst Vivaldi nicht verdient…;-)
Nein, im Ernst, Vivaldi (sorry Freiderike, ich weiß wie sehr du ihn schätzt) „erreicht“ mich einfach nicht, völlig belanglose und nervige Musik für mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ClaraSchumann26. Max Bruch – Violin Concerto No. 1 In G Minor, Op. 26, Finale; Allegro Energico
Sehr schönes Stück, Clara! Hast Du im Thread schon was über Bruch geschrieben?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserSehr schönes Stück, Clara! Hast Du im Thread schon was über Bruch geschrieben?
Noch nicht, wird aber auf jeden Fall noch gemacht!
--
Zappa1Einen Vergleich mit Blumfeld hat selbst Vivaldi nicht verdient…;-)
Natürlich nicht !
Zappa1Nein, im Ernst, Vivaldi (sorry Freiderike, ich weiß wie sehr du ihn schätzt) „erreicht“ mich einfach nicht, völlig belanglose und nervige Musik für mich.
So weit würde ich definitiv nicht gehen. Aber es zählte ebenfalls eindeutig nicht zu meinen Favoriten des Abends. Bei Vivaldi geht m.E. teils etwas die Substanz abhanden (aber mein Wissen beschränkt sich auf zu wenig, um ein Urteil zu fällen !)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonClaraSchumannJa, es ist wahr, vorletztes Stück.
Das geht einfachh nicht, meine liebe Friederike, wir brauchen dich….
Also, auch wenn es die nächste Zeit nicht geht, irgendwann geht’s wieder, ohne deine Sendungen wäre StoneFM um einiges ärmer.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10227. Heinrich Heine – Sie erlischt
28. Felix Mendelssohn Bartholdy – A Midsummer Night’s Dream, incidental music, Op. 61; Finale (Allegro molto)--
Sehr schöne Sendung, Clara! Wir werden Dich vermissen!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herzlichen Dank, Friederike!
Ich wünsche dir eine gute Zeit, pass auf dich auf und sieh zu das du bald wieder hier zu hören bist!--
ClaraSchumann27. Heinrich Heine – Sie erlischt
28. Felix Mendelssohn Bartholdy – A Midsummer Night’s Dream, incidental music, Op. 61; Finale (Allegro molto)Danke Friederike, für eine tolle Sendung. Beeindruckend fand ich die kommentierenden Gedichte von H. Heine! :liebe:
Alles Gute für Dich, komm bald wieder!--
>Still crazy after all these years<>>>Vielen, vielen Dank für’s Zuhören an alle!
--
Und wieder eine tolle Sendung, Clara ! (naja, was anderes hatte wohl auch keiner erwartet ;-))
Hat wieder viel Spaß gemacht, manches habe ich mir auch fix notiert. Du verzeihst es mir, dass ich heute wenig schrieb, regelrecht geplättet wollte ich eigentlich nur noch lauschen. Schreiben stört da nur. Ich erwünsche eine baldige Rückkehr auf meinen Lieblingssender !
Ansonsten: Alles Gute, viel Glück und lass ruhig mal von Dir hören. Internetcafe etc. läßt ein kurzes Reinschauen sicherlich gelegentlich zu
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.