Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.08.2008 "A Night at the Movies" & "The Final Curtain"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanNun – von irgendwem hat Ennio natürlich auch gelernt :lol: ! Das ist halt das Kreuz mit der Musik – irgendwann war alles schon mal irgendwie da, und wenn man Ahnung von E-Musik hat, kann man sicher auch sagen, an welcher Stelle wer von wem mal etwas übernahm.
James Horner, den wir mit „The Ambush“ gehört haben, nimmt sich immer sehr gerne Prokofiew und Schostokovich an. Die beiden hört man immer wieder in seinen Scores.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deWerbung10. Heinrich Heine – Wer zum ersten Male liebt
11. Erik Satie – Gnossienne Nr.1--
Das Stück kenne ich aus „The Pianist“!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprasamGibt es davon denn eine Gesangsversion ? Schwer vorstellbar;-)
Oh ja! Das war ein Schlager … ich weiß gar nicht mehr, in welcher Sprache die Dame das sang.
@r2d2 und Zappa – kennt ihr das evtl.? Nana Mouskouri – Aranjuez?
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanOh ja! Das war ein Schlager … ich weiß gar nicht mehr, in welcher Sprache die Dame das sang.
@r2d2 und Zappa – kennt ihr das evtl.? Nana Mouskouri – Aranjuez?
Kenn’s im Moment nicht, oute mich aber jetzt mal al Mouskouri-Fan.
Mrs.Garthi, die leider kaum mehr im Forum ist, hat auch ne LP mit Dylan-Cover von ihr, haben sie und ich gemeinsam mal nachts aufm Balkon gehört, absolut genial.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10212. Gustav Holst – The Planets; Jupiter, the Bringer of Jollity
Hallo Roland! :wave:
--
ClaraSchumann11. Erik Satie – Gnossienne Nr.1
schön
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselGuten Abend, allerseits! :wave:
--
Herr RossiGuten Abend, allerseits! :wave:
Hallo Roland!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moin, Roland!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallo:wave:
--
ClaraSchumann12. Gustav Holst – The Planets; Jupiter, the Bringer of Jollity
Hallo Roland! :wave:
Sehr schöne Besprechung des Werkes übrigens, Friederike !
Wollte da ja eigentlich noch was schreiben…:schäm:--
Hold on Magnolia to that great highway moon13. Heinrich Heine – Aus alten Märchen
14. Nikolai Rimskij-Korsakow – Indischer Tanz aus „Mlada“Letzerer ist der Herr auf meinem Avatar.
--
ClaraSchumann14. Nikolai Rimskij-Korsakow – Indischer Tanz aus „Mlada“
Letzerer ist der Herr auf meinem Avatar.
Unabhängig davon, dass die ganze Sendung genial ist, bereitest du damit jetzt gerade eine besondere Freude hier…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10215. Nikolai Rimskij-Korsakow – Cortège aus „Mlada“
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.