Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2005: "4qm Brasilien" von Peter Fätkenheuer
-
AutorBeiträge
-
15. Novos Baianos Samba da minha Terra (1973 NOVOS BAIANOS F.C.)
Die Baianos, wie der Name schon sagt aus Bahia, waren eine Art Crossover von Rock & Samba. Hier mit ihrer version eines uralten Klassikers von Dorival Caymmi.
In den frühen 70ern siedelte die Band nach Rio de Janeiro über und haben mit Joao Gilberto zusammengearbeitet – leider ist keine gemeinsame Platte daraus geworden.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungmarcos vallemist, der song ist wieder übersprungen worden!
Ingo selektiert doch nicht etwa? :lol:
--
Funky.
--
out of the blue16. Orlandivo onde ando o meu amor (1977 Orlandivo)
Orlandivo hat schon in den fühen 60ern die Songs von Jorge Ben gespielt, auf dieser späten Platte pflegt er den Samba-Soul von Ben & co.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."coole jacke!
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."….das war doch mal was !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“marcos vallecoole jacke!
und das aufgespießte Kind daneben …
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)NesIngo selektiert doch nicht etwa? :lol:
Doch. Papiere. :(
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!derBuschmannund das aufgespießte Kind daneben …
du hast vielleicht Phantasien….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102aus irgendwelchen gründen sind zweieinhalb songs nicht gelaufen.
dies ist der vorletzte song:
17. Luiz Gonzaga jr Moleque (1973 LUIZ GONZAGA JÚNIOR )
Luiz änderte nach einigen Jahren seinen namen in Gonzaguinha, um nicht ständig mit seinem Vater der Forró-Legende Luiz Gonzaga verwechselt zu werden.
Er begann, wie so viel andere, seine Karriere auf den brasilianischen Songfestivals in den späten 60ern. Im laufe der Zeit wurden seine Platten aber immer seichter und seifiger.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."derBuschmannund das aufgespießte Kind daneben …
Das Du immer so perverse Gedanken hast !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDas Du immer so perverse Gedanken hast !
Pervers?
--
Die Welt auseinander nehmen.marcos valleaus irgendwelchen gründen sind zweieinhalb songs nicht gelaufen.
Sag‘ mir noch mal, welche genau. Ich schau dann mal nach, was mit der CD los war.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!18. Carlos Lyra samba de la bendicion (1969 CARLOS LYRA… SARAVÁ)
Noch ein alter Bossa Nova-Recke, obwohl er viele sehr schöne Lieder geschrieben und aufgenommen hat, ist er mir eigentlich zu „sanft“ – diese Version des Vinicius de Moraes/ Baden Powell Stückes finde ich aber ziemlich unwiderstehlich.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen." -
Schlagwörter: Brasilien
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.