Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2005: "4qm Brasilien" von Peter Fätkenheuer
-
AutorBeiträge
-
21. Gal Costa & Maria Bethania oraçao da mae menininha
(1973 Dorrival Caymmi: Millenium)geht mir jedesmal sehr nahe der song, schnulze hin oder her.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbungmarcos valle21. Gal Costa & Maria Bethania oraçao da mae menininha
(1973 Dorrival Caymmi: Millenium)geht mir jedesmal sehr nahe der song, schnulze hin oder her.
Das kann ich 100%-ig nachvollziehen.
--
Die Welt auseinander nehmen.det kenn ick! :)
und find ick jut!--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!jimmyjazzdas wollte ich gerade auch schreiben. übrigens sind die meisten cover in diesem thread sehr schön!
Ja. :)
--
1. Naomi & Goro Into the Sun (2002 Turn Turn Turn)
Dieses japanische Duo spielt eigene Stücke & brasilianische Klassiker, oder wie hier einen Song von Sean Lennon, auf eine Weise die zugleich an die Marine Girls wie auch an Bossa Nova erinnert. Bisher gibt es 2 Alben, sowie eine x-mas Platte.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."das cover will nicht….
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."übrigens habe ich heute eine email von naomi bekommen, kann ich bloß nicht lesen – nur zeichensalat
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."marcos valleübrigens habe ich heute eine email von naomi bekommen, kann ich bloß nicht lesen – nur zeichensalat
Sie hat sich bestimmt für die netten Kommentare bedankt.
--
out of the blue2. Otto Lavanda (2003 Sem Gravidade)
Ottos Debutalbum „Samba pra Burro“ war noch sehr elektronisch und Drum&Bass beeinflusst, auf dem dritten Album „Sem Gravidade“ dominieren mittlerweile wieder „richtige“ Instrumente – und Otto singt auch mehr!--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."3. Alceu Valença & Geraldo Azevedo Mr. Mistério (1972 Alceu Valença e Geraldo Azevedo)
Zwei Musiker aus dem Nordosten mit ihrem einzigen gemeinsamen Album. AV hat später seinen Stil gefunden in dem er die alte Volksmusik des Forró (incl viel Triangel & Akkordeon!) mit Rock zum sogenannten „Forrock“ verband. Dieser Stil ist tatsächlich noch heute in Brasilien populär.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."4. Beth Carvalho Essa Passou (1969 Andança – Bonustrack der Japan-only CD)
Beth Carvalho begann zwar als Pop-Sängerin, wurde aber erst im Laufe der 70er Jahre als Pagode/Samba-Sängerin berühmt.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."5. Eva Moonriver (1974 Eva)
Mehr als diese eine Platte kenne ich nicht (und habe auch sonst keine Information über Eva. Dies Album wurde von Milton Miranda, der viel mit Doris Monteiro gemacht hat, produziert. Diesem Henry Mancini Klassiker hat er einen schönen Groove verpasst ….--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Hey, schöne Version von Moon River :)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102… und schön gesungen.
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89) -
Schlagwörter: Brasilien
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.