Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.05.2019: Soundtracks | Reggae für Leute, die keinen Reggae hören | Galaxien!
-
AutorBeiträge
-
sleeper
wahr14 Lee Scratch Perry And The Upsetters – Hail Stone (1973)
Das kann ich gut nachvollziehen, dass dich der Song beeindruckt hat. Ein paar Jahre früher und ohne den Reggae Sound wäre das als ein Stück von Booker T. & The MG’s durchgegangen. Mir ist immer wieder „Time is Tight“ eingefallen.
Ja, Booker T. ist eine gute Referenz dazu.
Highlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbungwahr14 Lee Scratch Perry And The Upsetters – Hail Stone (1973)
Ich war ja zu meinen glorreichen Marinezeiten für 10 Tage auf den Seychellen. Man sitzt am Strand im Meer, schaut mit einem Bier in der Hand zu, wie die Sonne rot im Meer versinkt und von Land weht einem eine Brise feinen Dub wie diesen in die Ohren. Selten habe ich mich friedlicher gefühlt. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Tracklist:
01 Lynn Tait & The Jets – Soul Food
02 Jackie Mittoo – Summer Breeze
03 Jackie Mittoo – Gold Streak
04 Jackie Mittoo – Totally Together
05 Brown Sugar – Run Away Love
06 Allan King – Sheba’s Veranda
07 Love Joys – Stranger
08 Linton Kwesi Johnson – Want Fi Goh Rave
09 Linton Kwesi Johnson – Di Black Petty Booshwah
10 Dennis Bovell – Eye Water
11 Claude Fontaine – Cry for Another
12 Claude Fontaine – Hot Tears
13 Claude Fontaine – Little Sister
14 Lee Scratch Perry And The Upsetters – Hail Stone
15 Lee Perry And The Upsetters – Ex Ray Vision
16 Bob Marley And The Wailers – Mr BrownDanke euch allen fürs Zuhören und für die schönen Kommentare. Und Walter schon mal für die exzellente Technik zur Sendung. Und für seine eigene Sendung natürlich auch!
wahr16 Bob Marley And The Wailers – Mr Brown (1971)
Auch für mich der einzig wahre „Marley“-Sound. Da kann der Island-Output, der ohne zweifel großartig ist, einpacken.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
wahr14 Lee Scratch Perry And The Upsetters – Hail Stone (1973)
Ich war ja zu meinen glorreichen Marinezeiten für 10 Tage auf den Seychellen. Man sitzt am Strand im Meer, schaut mit einem Bier in der Hand zu, wie die Sonne rot im Meer versinkt und von Land weht einem eine Brise feinen Dub wie diesen in die Ohren. Selten habe ich mich friedlicher gefühlt. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen…
Wobei das Setting des Albums ja nicht gerade friedlich ist. Oder eben der ewige Frieden.
Danke, Werner, für diese Horizont-Erweiterung !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Werner,
du hast den Reggae Laien unter uns hier großartig vieles nahe gebracht.
Viel erfolgreicher, als es einst Alan Bangs an der VHS Kaarst geschafft hat.für später vielleicht, ab Minute 13:08 rein skippen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.wahr
sleeper Jetzt kommt das Bobberle doch noch :-))
Ja, zum Abschluss. :)
Ist aber ein Klasse Abschluss. Ich kannte das gar nicht! Ein sicherer Anwärter für meine nächsten persönlichen Top 30, ebenso wie Hail Stone!
Danke für die Erweiterung meines Horizonts! Da bleibe ich doch glatt sitzen hier!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klasse Stunde, hat mir gut gefallen! Kenne mich mit Reggae, Ska und Dub nicht sonderlich aus und habe deshalb nicht kommentiert und lieber zugehört!
Vielen Dank, Werner
--
Freut mich, dass ich euch noch was beibringen konnte! :))
@wahr: Ich mag Reggae ja, ohne allzu tief in der Materie zu stecken (wie in so vielen Genres), von daher freue ich mich auf hoffentlich weitere Folgen der Reihe.
--
pheebeeWerner, du hast den Reggae Laien unter uns hier großartig vieles nahe gebracht. Viel erfolgreicher, als es einst Alan Bangs an der VHS Kaarst geschafft hat.
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/fcZ0gMPu_OM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> für später vielleicht, ab Minute 13:08 rein skippen.
Da skippe ich morgen mal rein! Bin gespannt.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.