Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.05.2009: "Saturday Night At The Movies 3". "Kassettenschachtel 2"
-
AutorBeiträge
-
:wave: und :bis_bald:!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSetlist „Saturday Night at the Movies 3″:
1. “Balthazar Arrives”, “The Scorpion King”, John Debney, 2002
2. “The Hunt”, “The Lost World: Jurassic Park”, John Williams
3. “Escape”, “Eagle Eye”, Brian Tyler
4. “Main Titles”, “Blade Runner”, Vangelis
5. “Overture”, “Much ado about nothing”, Patrick Doyle
6. “Colette Shows Him Le Rope”, “Ratatouille”, Michael Giacchino
7. “Cash and Carry”, “The Thomas Crown Affair”, Michel Legrand
8. “Back Seat Driver”, “Tomorrow never dies”, David Arnold
9. “Future Markets”, “There will Be Blood”, Jonny Greenwood
10. “Introduction”, “Lola Rennt”, Tykwer, Klimek, Heil
11. “Cow“, „Twister“, Mark Macina
13. “A City Symphony“, „The Soloist“, Dario Marianelli
14. „Thunderbird“, „Thelma and Louise“, Hans Zimmer
15. “Anthem”, “Top Gun”, Harold Faltermeyer
16. “Bernard Herrmann on Film Music”
17. “The Voyage Begins”, “Moby Dick”, Christopher Gordon
18. “Optimum VS Megatron”, “Transformers”, Steve Jablonsky
19. “The Sinking”, “Titanic”, James Horner
20. „Young Tristan“, „Tristan and Isolde“, Anne Dudley
21. “Inflight Fight”, “The Living Daylights”, John Barry
22. “Klendathu Drop”, “Starship Troopers”, Basil Poledouris
23. “Tunnel Chase”, “Back To The Future 2”, Alan Silvestri
24. “The Train”, “The Legend of Zorro”, James Horner
25. „End Titles”, “Independence Day”, David Arnold
26. “Dinotopia Main Theme”, “Dinotopia”, Trevor Jones
27. „Extreme Ways“, Moby, „The Bourne Movies“--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraVielen Dank, Marc!!! Das war eine sehr schöne und gute außergewöhnliche Sendung, die eigentlich mehr Zuspruch verdient gehabt hätte.
Schade, dass das Forum heute Abend etwas bekloppst war.Gute Nacht zusammen und danken fürs Zuhören.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Och, schade da komm ich gerade vom Fest wieder und da ist schon die Musik vorbei.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Marc, das war ganz großes Theater. Ich war restlos begeistert.
Tut mir sehr leid, dass ausgerechnet heute das Forum gesponnen hat.
Ich hoffe, dass die Sendung nachgeholt werden kann. Eine völlig neue Art des Hörerlebnisses. Ganz großen Dank für diese Stunde.Auch noch mal Danke an Phil und an Holger.
Bis die Tage! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Vielen dank für den Zuspruch/Rückmeldungen:
@pipe bowl… ich denke mir was zu dem Hauptakt aus! (Titten raus! Platten drehen! Crack rauchen!) :lol:--
smash! cut! freeze!Super wars, und die Polen sind trotzdem noch meine Freunde.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Zappa1Marc, das war ganz großes Theater.
Aber Gans großes!
Vielen Dank Marc, Philipp & Holger und gute Nacht allerseits.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Muß jetzt auch noch mal was zum heutigen Stone FM Tag sagen.
Phils Sendung hat mir gut gefallen, mein Hlighlight war die Filmmusik von Back To The Future.
Und dann Marc, das war wirklich eine ganz besondere Sendung. Habe sehr interressiert gelauscht !
Respekt, das war mutig und es hat sich gelohnt:sonne:--
Blitzkrieg BettinaSo, zu später Stunde bin ich auch mal aufgetaucht.
und war gleich wieder weg……….
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Nochmal zur gestrigen Sendung (habe beide bis zu Ende verfolgt, Äußerungen wurden ja vereitelt): Was war das eigentlich, schussi? Hattest Du mal etwas zu der Ausrichtung Deiner Sendung geschrieben, vieles erschien mir sehr ungewohnt (Samples? Überschneidungen? Sound-Qualität? Sprechgesänge?)?. Sehr psychedelisch in jedem Fall, als „Kunstwerk“ (schreibe ich ganz bewusst) zudem ebenfalls äußerst ausgefallen. Ob da musikalisch viel für mich bei war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Dafür kam alles aus zu vielen Richtungen, man wusste teils kaum, wo die Ohren hinwandern. Sehr betäubende Angelegenheit, gerade aus diesem Grund aber spannend und einer Weiterführung würdig. Danke.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWas war das eigentlich, schussi?
Die „Kassettenschachtel“ besteht aus eindigitalisierten Kassetten. In den Jahren zwischen 1986 und 2001 hat sich bei mir so einiges angesammelt, wenig davon ist erhalten. Als Zeitvertreib drückte ich damals zusammen mit Freunden öfters den Aufnahmeknopf und wir experimentierten so rum, imitierten Helge Schneider, lasen Einkaufsquittungen vor, etc., inzwischen sehe ich das als Art Audiotagebuch dieser Jahre. Es freut mich damit doch auf Interesse zu stoßen – auch wenn es recht eigen ist, mit Musik weniger zu tun hat und die Aufnahmequalität bei dieser technischen Formatbeschränkung natürlich nicht die Beste ist. Eine Fortführung wird kommen, aber später. So etwas braucht Zeit. Und ich höre selten alte Kassetten.
--
smash! cut! freeze!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nachdem sich viele für eine Wiedeholung der Kassettenschachtel ausgesprochen haben, würde ich dem gerne entsprechen.
Das kann im Mai allerdings nur sehr kurzfristig geschehen, weil alle Plätze belegt sind. Es gibt nur noch einen vakanten Termin, der unsicher ist. Ich werde mich darum kümmern und sage dann rechtzeitig Bescheid, ob an diesem besagten Tag Marcs Sendung wiederrholt wird.@ Marc
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sendung, solche Reaktionen hatten wir selten.--
Tracklist Kassettenschachtel#2:
01. Angela & Ich – Rede zur Freiheit (rmx 2009)
02. Lars & Ich – Gans aus Gold (Helge Schneider Version 1993)
03. Can – … And more
04. Jon Spencer Blues Explosion – Chicken walk
05. Lars & Ich – Hitler was a Nazi / Abrechnung
06. Felt – The seventeenth century
07. Lars & Ich feat. Papa Schlumpf – Völker der Achse / Gans aus Gold
08. ? – Dizzy
09. Dalida – Am Tag als der Regen kam
10. Lars & Ich feat. Uwe – Des Rohres Wasser / Rat aller Freunde
11. Dominik, Lars & Ich – Seelenfrieden
12. Thomas, Lars & Ich – It is kicking / Animo – Anima (Telefon)
13. J.J. Cale – ?
14. Dominik & Ich feat. Axel – Radub Aba Znaak (Niesnusnasn rmx 2001)
15. Thomas, Lars & Ich – Halloooo!
16. Jon Spencer Blues Explosion – Inside
17. Captain Beefheart – Moonchild
18. Lars & Ich feat. Pet Shop Boys – Full moon / I believe in Exctasy
19. Epic Soundtracks – Caroline
20. Television Personalities – You, me and Lou Reed
21. Lou Reed – Caroline says
22. Lars, Dominik & Ich – Hitler war ein Nazi
23. Can – I want moreFalls die Sendung wirklich wiederholt werden sollte, würde ich mich über rege Beteiligung freuen. Die Fragezeichen in der Tracklist könnten z.B. geklärt werden.
--
smash! cut! freeze!schussrichtungDie „Kassettenschachtel“ besteht aus eindigitalisierten Kassetten. In den Jahren zwischen 1986 und 2001 hat sich bei mir so einiges angesammelt, wenig davon ist erhalten. Als Zeitvertreib drückte ich damals zusammen mit Freunden öfters den Aufnahmeknopf und wir experimentierten so rum, imitierten Helge Schneider, lasen Einkaufsquittungen vor, etc., inzwischen sehe ich das als Art Audiotagebuch dieser Jahre. Es freut mich damit doch auf Interesse zu stoßen – auch wenn es recht eigen ist, mit Musik weniger zu tun hat und die Aufnahmequalität bei dieser technischen Formatbeschränkung natürlich nicht die Beste ist. Eine Fortführung wird kommen, aber später. So etwas braucht Zeit. Und ich höre selten alte Kassetten.
Danke, Marc, dann hat sich der Verdacht (aufgrund des Titels) bestätigt. Nun, eine interessante und sehr unkonventionelle Angelegenheit, die Du Dir da auf den Leib geschrieben hast. Gibt (Radio) StoneFM allerdings eine weitere sehr eigenwillige Facette. Allerdings durchaus recht gewöhnungsbedürftig, wie gesagt, obschon ich die „Goldene Gans“ doch sehr amüsant fand. Manche Titel sind also aus Deiner eigenen Feder, richtig? Und warum darf Radio nicht abseits von Musik stehen, ich habe das auch so wahrgenommen. Mehr Spannung auf Unerwart- und vor allem Unausdeutbares, gewissermaßen Unterhaltung der ganz besonderen Art.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.