Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.04.2020: My Life 94 | My Mixtape 66 | Allerhand Durcheinand 67
-
AutorBeiträge
-
august-ramoneIch muss auch dringend mal wieder die Hagen-LPs auflegen…
Besonders das Debüt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung15 – Maria Callas: L’amour est un oiseau rebelle – Habanera (Carmen) (1964)
Maria Callas verehre ich sehr, sie ist für mich die beste Sopranistin aller Zeiten. In vielen Opern hat sie brilliert, vor allem als „Norma“ wurde sie gefeiert.
Die Carmen hat sie nie auf der Opernbühne gesungen, nur bei Gala-Konzerten einige Titel, wie auch in Hamburg in den frühen 60ern, wo sie die Habanera vor einem begeisterten Publikum gesungen hat (zu finden auf yt). Und natürlich auf dieser Gesamtaufnahme von 1964, die aber im Studio eingespielt wurde.
Zumindest mir geht es so, wer die berühmte Habanera einmal von der Callas gehört hat, will sie nur noch von ihr hören. Zum niederknien!
Also, lehnt euch zurück und genießt „Die Göttliche“, bei ihr trifft dieser Ausdruck wirklich zu.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102august-ramoneIch muss auch dringend mal wieder die Hagen-LPs auflegen…
Ging mir eben auch durch den Kopf. (Ersetze aber „auflegen“ durch „anklicken“.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
15 – Maria Callas: L’amour est un oiseau rebelle – Habanera (Carmen) (1964)
Maria Callas verehre ich sehr, sie ist für mich die beste Sopranistin aller Zeiten. In vielen Opern hat sie brilliert, vor allem als „Norma“ wurde sie gefeiert.
Die Carmen hat sie nie auf der Opernbühne gesungen, nur bei Gala-Konzerten einige Titel, wie auch in Hamburg in den frühen 60ern, wo sie die Habanera vor einem begeisterten Publikum gesungen hat (zu finden auf yt). Und natürlich auf dieser Gesamtaufnahme von 1964, die aber im Studio eingespielt wurde.
Zumindest mir geht es so, wer die berühmte Habanera einmal von der Callas gehört hat, will sie nur noch von ihr hören. Zum niederknien!
Also, lehnt euch zurück und genießt „Die Göttliche“, bei ihr trifft dieser Ausdruck wirklich zu.Ich liebe Carmen und ich mag diese Version über alles.. und ein sehr schönes Foto gezogen.
zuletzt geändert von kinkster--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18tezukaPatti! Kommt ja im (sollte der Virus sich bis dahin zurückgezogen haben) wieder nach Hamburg, wenn der Comic-Salon tatsächlich ausfallen sollte, müsste man mal sehen…
Hier liegen die Tickets für Berlin.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Wirklich grandios! (Klaus Nomi ist teilweise sehr von ihr inspiriert, richtig?)
--
Großartig!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinVor zwei Jahren noch vor der ehemaligen Tabakfabrik in Sevilla gestanden. Macht mir gerade schmerzlich bewusst, was einem derzeit so verwehrt ist.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.„Als ich Nina Hagen in meiner Teenager-Zeit kennenlernte, konnte ich noch nicht viel damit anfangen. Das hat sich aber schon lange geändert. Ich mag ja so schräge Sachen. Patti Smith gerade natürlich auch super.“
Ich hatte ein gemeinsames Kinderzimmer mit meinem älteren Bruder. Dadurch konnte ich sie schon als 11-jähriger kennenlernen und fand es auch damals schon toll, obwohl ich wahrscheinlich gar nix verstanden hatte…
--
Klasse Durcheinand wieder, Franz!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Grandioser Abschluss einer herausragenden Ausgabe! Danke, Franz!
--
Danke auch für die dritte Stunde heute Abend – das war Top-Unterhaltung!
--
Danke Franz, hat Spaß bereitet.
Allen eine gute Nacht‘
Take care!--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.childintimeVor zwei Jahren noch vor der ehemaligen Tabakfabrik in Sevilla gestanden. Macht mir gerade schmerzlich bewusst, was einem derzeit so verwehrt ist.
Traurig, ja!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Danke Franz. Das war toll! Danke auch noch mal an August. Und vor allem an Walter für die Technik. Gute Nacht euch allen. Kommt gut zum Liegen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.