Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.03.2023: My Life 130 | Cherry Picking 32 | Allerhand Durcheinand 91
-
AutorBeiträge
-
pheebeebei Document würde mir die Wahl auch echt schwer fallen…Oddfellows ist auch ein großer Track. Besten Dank Jörg, wieder eine schöne Jahrgangssendung, die viele Erinnerungen geweckt hat!
So viel kannst du gar nicht vergessen, wie dir hier wieder eingetrichtert wird, Oliver
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deWerbungthx jörg, bei deinen speziellen compilations (
zuletzt geändert von copperhead) kann ich mich sogar für die (sonst nicht so besonders von mir geliebten) 80er begeistern !
--
BAD TASTE IS TIMELESS01- Jeanette: Porque te vas; Single (1974)
Wer mit dem Foto in der Ankündigung nichts anfangen konnte, hier ist die Auflösung: Es ist natürlich aus dem grandiosen Film „ Cría Cuervos“ (Züchte Raben) vom jüngst verstorbenen Regisseur Carlos Saura. Und eine Würdigung geht natürlich am besten mit dieser Single.
Schon 1974 veröffentlicht, war die Single zunächst kein Erfolg, erst durch den Film wurde es ein internationaler Hit. Bei uns lief er im TV und auch im Kino, wir waren da auch und waren hingerissen von diesem Film, vor allem von der kleinen Ana Torrent, die diese Rolle gespielt hat, als hätte sie davor nie was anderes gemacht. Und der Song kommt natürlich auch in einer der schönsten Szenen, dem Tanz der Mädchen, vor. Und die Single hatte dann so ziemlich jeder von uns, weil wir einfach vom Film so beeindruckt waren.
Ich werde am Ende der Sendung die Szene noch verlinken, falls jemand diesen wunderbaren Film nicht kennt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102madmartl
pheebeebei Document würde mir die Wahl auch echt schwer fallen…Oddfellows ist auch ein großer Track. Besten Dank Jörg, wieder eine schöne Jahrgangssendung, die viele Erinnerungen geweckt hat!
So viel kannst du gar nicht vergessen, wie dir hier wieder eingetrichtert wird, Oliver
das übt ja vielleicht
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.01- Jeanette: Porque te vas; Single (1974)
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Klassischer und klasse Franz-Auftakt!
Film und Song natürlich ganz, ganz großartig!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Diese 7″ steht hier sogar…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.die Jeanette war ja ne Hübsche, hier erinnere ich mich gut
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.02 – Jonathan Richman: Parties In The USA; A.: I,Jonathan (1992)
Und nun zu einem der Alben, die in der Umfrage leider noch kaum in Erscheinung getreten sind. Wobei ich zugeben muss, 1992 kannte ich das Album auch nicht, das war erst später bei mir.
Aber jetzt gehört es für mich auf jeden Fall zu den besten Alben der 90er.Joathan, einer der eigentlich viel mehr Erfolg verdient hätte. Und er ist live einfach eine Bank. Leider habe ich ihn auch nur einmal vor einigen Jahren live erleben dürfen, aber selten hat mich ein Künstler so beeindruckt. Wer ihn auch live erlebt hat, weiß wovon ich rede.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102thx, franz
--
BAD TASTE IS TIMELESScopperheadthx, franz
Da hab ich eh an dich gedacht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10203 – Jonathan Richman: I Was Dancing In A Lesbian Bar; A.: I, Jonathan (1992)
Und er darf noch mal ran, denn gerade dieser Track war live einfach unfassbar gut. Wie er da mit seiner alten Wandergitarre den Saal „gerockt“ hat, er und sein Schlagzeuger mit einem Mini-Schlagzeug, mehr war da nicht, das war unglaublich, das war einfach nur noch Gänsehaut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa103 – Jonathan Richman: I Was Dancing In A Lesbian Bar; A.: I, Jonathan (1992) Und er darf noch mal ran, denn gerade dieser Track war live einfach unfassbar gut. Wie er da mit seiner alten Wandergitarre den Saal „gerockt“ hat, er und sein Schlagzeuger mit einem Mini-Schlagzeug, mehr war da nicht, das war unglaublich, das war einfach nur noch Gänsehaut.
absolut richtig !!!
--
BAD TASTE IS TIMELESSzappa103 – Jonathan Richman: I Was Dancing In A Lesbian Bar; A.: I, Jonathan (1992) Und er darf noch mal ran, denn gerade dieser Track war live einfach unfassbar gut. Wie er da mit seiner alten Wandergitarre den Saal „gerockt“ hat, er und sein Schlagzeuger mit einem Mini-Schlagzeug, mehr war da nicht, das war unglaublich, das war einfach nur noch Gänsehaut.
Echt starker Song.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedcopperhead
zappa103 – Jonathan Richman: I Was Dancing In A Lesbian Bar; A.: I, Jonathan (1992) Und er darf noch mal ran, denn gerade dieser Track war live einfach unfassbar gut. Wie er da mit seiner alten Wandergitarre den Saal „gerockt“ hat, er und sein Schlagzeuger mit einem Mini-Schlagzeug, mehr war da nicht, das war unglaublich, das war einfach nur noch Gänsehaut.
absolut richtig !!!
Das war wirklich ein sehr sehr geiles Konzert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.