02.03.2006: Herr Rossi auf Zeitreise & Mitch’s Plattenteller #2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.03.2006: Herr Rossi auf Zeitreise & Mitch’s Plattenteller #2

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 419)
  • Autor
    Beiträge
  • #4118605  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Herr RossiKann ich so unterschreiben. Wobei ich den Eindruck hab, dass in den letzten Jahren auch hier nicht mehr ganz so viel Neues passiert ist, jedenfalls bei dem, was man dann als Normalhörer mitbekommt.
    Hast Du den letzten Kommentar von Hentschel zur deutschen Indie-Szene gelesen? „Und wenn ich die Zeichen am Himmel richtig deute, dann ist bald mal wieder Zeit für so etwas wie Punk. An diesem blutigen Abend wirst auch Du nicht auf der Gästeliste stehen, mein Freund.“ Großartig. Mal sehen, ob er Recht behält.

    Stimmt. Wirkliche Innovationen gab es nicht, aber interessante Verfeinerungen auf verschiedenen Gebieten. Etwa Dancehall in der Ausprägung, wie man ihn jetzt bei Sean Paul um die Ohren gehauen bekommt. Oder die ganzen Dirty-South-Crunk-Geschichten (Lil‘ Jon, Ying Yang Twins etc.), die im Grunde auf die Timbaland-Sachen zurückgehen und das im Sound noch mal ein wenig radikalisiert haben. Scott Storchs minimalistische Produktionen (etwa „Lighters Up“ für Lil‘ Kim, einiges für 50 Cent) würde ich unter Umständen auch noch dazuzählen. Aber wie gesagt, das sind auch nur Trends und keine ganz neuen richtig großen Würfe.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4118607  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Herr RossiHast Du den letzten Kommentar von Hentschel zur deutschen Indie-Szene gelesen? „Und wenn ich die Zeichen am Himmel richtig deute, dann ist bald mal wieder Zeit für so etwas wie Punk. An diesem blutigen Abend wirst auch Du nicht auf der Gästeliste stehen, mein Freund.“ Großartig. Mal sehen, ob er Recht behält.

    So kuschelig wie im Moment kann es jedenfalls nicht weitergehen. Diese ganze Silbermond-Christina-Stürmer-Rosenstolz-Tomte-Blumfeld-Betulichkeit kann es jedenfalls nicht sein.
    Ich arbeite auch schon mit Hochdruck an meinem Debütalbum… ;-)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #4118609  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Hank WilliamsEtwa Dancehall in der Ausprägung, wie man ihn jetzt bei Sean Paul um die Ohren gehauen bekommt.

    Der ist ja leider so schnell langweilig geworden. Vor zwei Jahren hat mich das richtig begeistert, Get Busy und Like Glue, auch das wirklich schöne I’m Still In Love. Aber die letzten Singles vom neuen Album, da ist für mich die Luft raus. Off-topic.:-)

    --

    #4118611  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Hank WilliamsSo kuschelig wie im Moment kann es jedenfalls nicht weitergehen. Diese ganze Silbermond-Christina-Stürmer-Rosenstolz-Tomte-Blumfeld-Betulichkeit kann es jedenfalls nicht sein.
    Ich arbeite auch schon mit Hochdruck an meinem Debütalbum… ;-)

    Ich hab gerade mal die NDW wieder entdeckt. Da waren auch die viel gescholtenen Sachen aus der Spätphase (Ausverkauf!) zum nicht geringen Teil so viel interessanter und gewitzter als das, was in den letzten Jahren im deutschen Indie-Pop geboten wurde.

    --

    #4118613  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Mistadobalina
    Das mag so für dich stimmen. Ich sehe wahrscheinlich die Ähnlichkeiten, weil ich mich nicht ausreichend damit beschäftigt habe. Nun ist Blues aber auch ein Genre, das mich nicht sonderlich anmacht. Mir genügt es zu wissen, wie einflussreich er auf andere Musiksparten war.

    Das ist der Punkt. Das habe ich gemeint, als ich anfangs der Diskussion schrieb, dass man Rossi’s Aussage in dieser Verallgemeinerung nicht so stehen lassen kann. Nicht jeder hat eben die gleiche Sicht der Dinge.

    ((ansonsten kann es sein, dass ich irgendetwas überlesen habe …. habe leider nicht den Nerv, jeweils nach vielstündiger Abwesenheit alles im Detail zu analysieren was zwischenzeitlich geschrieben wurde …. wenn noch was offen sein sollte, was meine Meinungen betrifft, bitte nochmal direkt ansprechen und nachfragen))

    --

    #4118615  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    dougsahmDas ist der Punkt. Das habe ich gemeint, als ich anfangs der Diskussion schrieb, dass man Rossi’s Aussage in dieser Verallgemeinerung nicht so stehen lassen kann.

    Ich hab immer betont, dass das nur meine subjektive Erfahrung mit dieser Musik ist, ich wollte das überhaupt nicht verallgemeinern. Für mich gilt genau das, was Mista auch schreibt.

    --

    #4118617  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Herr RossiJa, mach mal. Ich würde zumindest gern mal einen Eindruck davon erhalten.

    Ist in Arbeit! Ich bin mal gespannt wie das ankommt, so richtig gegen Hörgewohnheiten aufzulegen. Schätze, das wird Spass machen! Wahrscheinlich aber nur mir!:-)

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #4118619  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Also Lucy, Hank und ich sind auf jeden Fall dabei, schätz ich mal. Und die andern sollen sich auch mal was trauen. Danach kann Elwood ja meinen KomEdi-Part spielen, zum Ausgleich.

    --

    #4118621  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    Hank WilliamsSo kuschelig wie im Moment kann es jedenfalls nicht weitergehen. Diese ganze Silbermond-Christina-Stürmer-Rosenstolz-Tomte-Blumfeld-Betulichkeit kann es jedenfalls nicht sein.
    Ich arbeite auch schon mit Hochdruck an meinem Debütalbum… ;-)

    Wie recht Du doch hast!

    Laß uns bitte sofort mit den Aufnahmen zu unserem progressiven Funk-Schlager-Minneapolis-Groove-Metal-Jazz-Album beginnen.

    Die Zeit ist reif…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4118623  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Herr RossiAlso Lucy, Hank und ich sind auf jeden Fall dabei, schätz ich mal. Und die andern sollen sich auch mal was trauen. Danach kann Elwood ja meinen KomEdi-Part spielen, zum Ausgleich.

    Sorry – ich habe zur Zeit einfach zu wenig Zeit, dass jetzt alles in Ruhe zu lesen … kann mich jemand aufklären, wo ich dabei sein werde?

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4118625  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @lucy: Beim Heintje-Special ;-). Ich hatte festgestellt, dass wirklich innovative, ungewohnte Klänge von heute bei StoneFM eigentlich nicht vorkommen. Grizzdrum hatte daraufhin folgendes gepostet:

    grizzdrumWas die innovative Musik angeht, da könnte ich durchaus mal was spielen! Allerdings wird das für einige nicht so prickelnd sein! Wer mal was völlig anderes hören möchte, nur Bescheid sagen.

    Da hab ich mal frech behauptet, dass Du da sicher mit von der Partie wärst.:-)

    --

    #4118627  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Herr Rossi@Lucy: Beim Heintje-Special ;-). Ich hatte festgestellt, dass wirklich innovative, ungewohnte Klänge von heute bei StoneFM eigentlich nicht vorkommen. Grizzdrum hatte daraufhin folgendes gepostet:

    Da hab ich mal frech behauptet, dass Du da sicher mit von der Partie wärst.:-)

    Ja, lieb, dass du an mich gedacht hast :angel: … aber ich bin damit erst einmal ganz spontan überfordert. Das kann sehr anstrengend werden! Zu mixen erscheint mir etwas sinniger, ansonsten hört nur noch notgedrungen Elwood zu, und der hat dann dicke Wattepropfen in den Ohren …

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4118629  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Lucy Jordan … aber ich bin damit erst einmal ganz spontan überfordert. Das kann sehr anstrengend werden! Zu mixen erscheint mir etwas sinniger …

    Lucy, schwächelst Du schon vorab? :lol: . Ich kann mich gerne mit Grizzdrum zusammentun, dann gibt’s jeweils einen völlig abgefahrenen Track und einen zum Mitsingen, immer abwechselnd.

    --

    #4118631  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Herr RossiLucy, schwächelst Du schon vorab? :lol: . Ich kann mich gerne mit Grizzdrum zusammentun, dann gibt’s jeweils einen völlig abgefahrenen Track und einen zum Mitsingen, immer abwechselnd.

    Mach keinen Klamauk. Wir sind doch nicht zum Spaß hier.

    --

    #4118633  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    ClauBeim Prince-Seminar wir ganz bestimmt nicht die Frage nach Langerweile oder nicht aufkommen. Versprochen! :-)

    Die ist jetzt schon beantwortet … gähn.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 419)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.