Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.02.2019: Disgustable Youth | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1987
-
AutorBeiträge
-
Eine engelhafte Stimme !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Werbungpheebee
pinball-wizard
kinkster
mozza
pinball-wizard
herr-rossi
mozzaEs gibt Leute, die spielen den Song bei ihrer Hochzeit. Leute, achtet mal auf den Text!
Davon gibt es noch mehrere Beispiele, „One“ zum Beispiel.
Springsteens Born in the U.S.A. auch so ein Beispiel.
Ja. Das wurde auch völlig falsch aufgefasst.
Interessanterweise auch bei Muttersprachlern
Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen.
Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.Ganz einfach: man kann Lieder auch einfach für seine Zwecke missbrauchen und versuchen sie zur Manipulation zu benutzen.
Schon richtig aber wer Muttersprachler ist versteht den Text wie kann ich ihn dann noch Missbrauchen?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02„Blue Hotel“ ist herrlich, meine Fave-45 aus ’87, aber „Wonderful Life“ ist etwas öde…
--
herr-rossi
#21 VIRGINA ASTLEY – Some Small Hope
Eine kleine Preziose, produziert von Ryuichi Sakamoto und mit David Sylvain als Gesangspartner. Virginia Astley ist eine englische Sängerin und Songschreiberin, die in Europa nie so richtig groß rauskam. In Japan soll sie damals aber recht bekannt gewesen sein.Es gibt also noch jemand der den tollen Song kennt …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02Konbanwa in die Runde. Schalte mich kurz mal rein.
pheebee
pinball-wizard
kinkster
mozza
pinball-wizard
herr-rossi
mozzaEs gibt Leute, die spielen den Song bei ihrer Hochzeit. Leute, achtet mal auf den Text!
Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen. Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.
Ganz einfach: man kann Lieder auch einfach für seine Zwecke missbrauchen und versuchen sie zur Manipulation zu benutzen.
Schon klar. Ich erinnere mich aber daran, dass der Song auch in deutschen Musikzeitschriften fehlinterpretiert wurde. Selbst im Spex. Ob es Absicht war?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinwahrKonbanwa in die Runde. Schalte mich kurz mal rein.
Guten Abend, Werner! Darfst gerne auch länger dabeibleiben
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
herr-rossi
#21 VIRGINA ASTLEY – Some Small Hope Eine kleine Preziose, produziert von Ryuichi Sakamoto und mit David Sylvain als Gesangspartner. Virginia Astley ist eine englische Sängerin und Songschreiberin, die in Europa nie so richtig groß rauskam. In Japan soll sie damals aber recht bekannt gewesen sein.
Es gibt also noch jemand der den tollen Song noch kennt …
Und jetzt gibt es jemand, die sich freut, diesen Song kennenzulernen. Sehr schön.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
wahrKonbanwa in die Runde. Schalte mich kurz mal rein.
Guten Abend, Werner! Darfst gerne auch länger dabeibleiben
Bin infektmäßig möglicherweise etwas angegriffen, werde mich daher eher mal früher zurückziehen.
Es isr beängstigend, wie vieles in Rolands Bestenliste ich nicht kenne. Aber den Unterschied zwischen BFBS und BR3 hatten wir ja schon mehrmals thematisiert.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ganz nett aber war für mich bisher der schwächste Titel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomGanz nett aber war für mich bisher der schwächste Titel.
Nö …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02#20 THE LILAC TIME – Return To Yesterday
Stephen Duffys Karriere ist weitläufig, er gehörte zur Urbesetzung von Duran Duran und brachte es später zum Songschreiber u. a. für Robbie Williams. „Return To Yesterday“ war 1987 kein Charts-Erfolg, aber im Radio häufig zu hören (WDR).
--
kinkster
onkel-tomGanz nett aber war für mich bisher der schwächste Titel.
Nö …
Äh, doch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kinkster
pheebee
pinball-wizard
kinkster
mozza
pinball-wizard
herr-rossi
Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen.
Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.Ganz einfach: man kann Lieder auch einfach für seine Zwecke missbrauchen und versuchen sie zur Manipulation zu benutzen.
Schon richtig aber wer Muttersprachler ist versteht den Text wie kann ich ihn dann noch Missbrauchen?
Natürlich, wenn die Masse nur Born In The USA hören und verstehen will und den Rest einfach ignoriert.
Ähnlich ist es doch auch mit Merkel und Angie. Passt auch vorne und hinten nicht, aber die Jubler kümmert das kein bisschen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.