02.02.2019: Disgustable Youth | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1987

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.02.2019: Disgustable Youth | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1987

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 850)
  • Autor

demon

Eine engelhafte Stimme !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10703711  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pheebee

pinball-wizard

kinkster

mozza

pinball-wizard

herr-rossi

mozzaEs gibt Leute, die spielen den Song bei ihrer Hochzeit. Leute, achtet mal auf den Text!

Davon gibt es noch mehrere Beispiele, „One“ zum Beispiel.

Springsteens Born in the U.S.A. auch so ein Beispiel.

Ja. Das wurde auch völlig falsch aufgefasst.

Interessanterweise auch bei Muttersprachlern

Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen.
    Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.

Ganz einfach: man kann Lieder auch einfach für seine Zwecke missbrauchen und versuchen sie zur Manipulation zu benutzen.

Schon richtig aber wer Muttersprachler ist versteht den Text wie kann ich ihn dann noch Missbrauchen?

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #10703715  | PERMALINK

ragged-glory

„Blue Hotel“ ist herrlich, meine Fave-45 aus ’87, aber „Wonderful Life“ ist etwas öde…

--

#10703717  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossi
    #21 VIRGINA ASTLEY – Some Small Hope
    Eine kleine Preziose, produziert von Ryuichi Sakamoto und mit David Sylvain als Gesangspartner. Virginia Astley ist eine englische Sängerin und Songschreiberin, die in Europa nie so richtig groß rauskam. In Japan soll sie damals aber recht bekannt gewesen sein.

Es gibt also noch jemand der den tollen Song kennt …

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #10703719  | PERMALINK

wahr

Konbanwa in die Runde. Schalte mich kurz mal rein.

#10703721  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pheebee

pinball-wizard

kinkster

mozza

pinball-wizard

herr-rossi

mozzaEs gibt Leute, die spielen den Song bei ihrer Hochzeit. Leute, achtet mal auf den Text!

Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen. Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.

Ganz einfach: man kann Lieder auch einfach für seine Zwecke missbrauchen und versuchen sie zur Manipulation zu benutzen.

Schon klar. Ich erinnere mich aber daran, dass der Song auch in deutschen Musikzeitschriften fehlinterpretiert wurde. Selbst im Spex. Ob es Absicht war?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10703723  | PERMALINK

demon

wahrKonbanwa in die Runde. Schalte mich kurz mal rein.

Guten Abend, Werner! Darfst gerne auch länger dabeibleiben :-)

--

#10703725  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

herr-rossi #21 VIRGINA ASTLEY – Some Small Hope Eine kleine Preziose, produziert von Ryuichi Sakamoto und mit David Sylvain als Gesangspartner. Virginia Astley ist eine englische Sängerin und Songschreiberin, die in Europa nie so richtig groß rauskam. In Japan soll sie damals aber recht bekannt gewesen sein.

Es gibt also noch jemand der den tollen Song noch kennt …

Und jetzt gibt es jemand, die sich freut, diesen Song kennenzulernen. Sehr schön.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10703729  | PERMALINK

wahr

demon

wahrKonbanwa in die Runde. Schalte mich kurz mal rein.

Guten Abend, Werner! Darfst gerne auch länger dabeibleiben

Bin infektmäßig möglicherweise etwas angegriffen, werde mich daher eher mal früher zurückziehen.

#10703731  | PERMALINK

demon

Es isr beängstigend, wie vieles in Rolands Bestenliste ich nicht kenne. Aber den Unterschied zwischen BFBS und BR3 hatten wir ja schon mehrmals thematisiert.

--

#10703733  | PERMALINK

onkel-tom

Ganz nett aber war für mich bisher der schwächste Titel.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10703737  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tomGanz nett aber war für mich bisher der schwächste Titel.

Nö …

--

#10703739  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

#20 THE LILAC TIME – Return To Yesterday

Stephen Duffys Karriere ist weitläufig, er gehörte zur Urbesetzung von Duran Duran und brachte es später zum Songschreiber u. a. für Robbie Williams. „Return To Yesterday“ war 1987 kein Charts-Erfolg, aber im Radio häufig zu hören (WDR).

--

#10703741  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

onkel-tomGanz nett aber war für mich bisher der schwächste Titel.

Nö …

Äh, doch.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10703743  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kinkster

pheebee

pinball-wizard

kinkster

mozza

pinball-wizard

herr-rossi

Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen.
    Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.

Schon richtig aber wer Muttersprachler ist versteht den Text wie kann ich ihn dann noch Missbrauchen?

Natürlich, wenn die Masse nur Born In The USA hören und verstehen will und den Rest einfach ignoriert.
    Ähnlich ist es doch auch mit Merkel und Angie. Passt auch vorne und hinten nicht, aber die Jubler kümmert das kein bisschen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 850)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.