Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.02.2019: Disgustable Youth | Pure Pop Pleasures: Singles Countdown 1987
-
AutorBeiträge
-
Schön! Das liebe ich heute noch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbungherr-rossi
mozza Verarscht vom Signore, und ich habe es geglaubt.
Ich schrieb: „Alle denkbar, aber nicht alle dabei.“ :)
Erwischt!
Ich als alter Pessimist habe das gelesen als „Alle denkbar, aber alle nicht dabei“
zuletzt geändert von mozza--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mekinkster
mozza
pinball-wizard
herr-rossi
mozzaEs gibt Leute, die spielen den Song bei ihrer Hochzeit. Leute, achtet mal auf den Text!
Davon gibt es noch mehrere Beispiele, „One“ zum Beispiel.
Springsteens Born in the U.S.A. auch so ein Beispiel.
Ja. Das wurde auch völlig falsch aufgefasst.
Interessanterweise auch bei Muttersprachlern
Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen.
Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee
kinkster
mozzaChris Isaak ist einer der besten Sänger überhaupt. Heartbreak Galore!
Nach Elvis
Costello ist gar nicht so ein guter Sänger
Grrrrrrrrrrr
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02mozzaBlack!
Aber sowas von.--
Software ist die ultimative Bürokratie.stimmt Black…
hatte ich nicht mehr auf dem Schirm… wirft einen aber sofort zurück in de 80er
--
#22 BLACK – Wonderful Life
Der vor drei Jahren tödlich verunglückte Colin Vearncombe, einer von glücklicherweise nur drei heute zu hörenden Sängern, die nicht mehr unter uns weilen. (In der Moderation nachher spreche ich versehentlich von zweien.)
--
Platz 22. Zu früh. Sage ich jetzt.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mepinball-wizard
kinkster
mozza
pinball-wizard
herr-rossi
mozzaEs gibt Leute, die spielen den Song bei ihrer Hochzeit. Leute, achtet mal auf den Text!
Und interessanterweise war er beim nächsten Wahlkampf auch auf Wahlplakaten zu sehen.
Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.Komm, wenn der Song auf deiner Wahlkampfveranstaltung läuft musst du den Text doch hören und ggf verstehen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02sehe auch zum ersten Mal das Single-Cover…
--
herr-rossi
#22 BLACK – Wonderful Life
Der vor drei Jahren tödlich verunglückte Colin Vearncombe, einer von glücklicherweise nur drei heute zu hörenden Sängern, die nicht mehr unter uns weilen. (In der Moderation nachher spreche ich versehentlich von zweien.)Nicht so meins aber ok … das mit Vearncombe wusste ich gar nicht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02pinball-wizard
kinkster
mozza
pinball-wizard
herr-rossi
Im Nachhinein fragt man sich aber auch, ob die vielen, die das missinterpretiert haben, den Text überhaupt mal bewusst gehört oder gelesen haben. Da ist doch gar nichts misszudeuten.Ganz einfach: man kann Lieder auch einfach für seine Zwecke missbrauchen und versuchen sie zur Manipulation zu benutzen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaPlatz 22. Zu früh. Sage ich jetzt.
Nö
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02kinkster
mozzaPlatz 22. Zu früh. Sage ich jetzt.
Nö
Jetzt müssten dann 21 kommen, die dir besser gefallen.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me#21 VIRGINA ASTLEY – Some Small Hope
Eine kleine Preziose, produziert von Ryuichi Sakamoto und mit David Sylvain als Gesangspartner. Virginia Astley ist eine englische Sängerin und Songschreiberin, die in Europa nie so richtig groß rauskam. In Japan soll sie damals aber recht bekannt gewesen sein.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.