Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.02.2017: My Life 60 | Raw Air 104 | Strange? 9
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beide Can Sänger sind Helden
--
Highlights von Rolling-Stone.deNetflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Werbungsam
pheebee
samMein erstes Henry Cow Album war „Concerts“, mal in den frühen Achtzigern auf einem Flohmarkt ergattert und es hat mich am Anfang schon sehr verstört, aber es ist gewachsen und irgendwann habe ich dann weiter gemacht.
entweder man kippt da einfach rein oder kommt sonst wohl nie damit klar
ganz ganz kreative Leute waren das jedenfalls, schön weit abseits von allen KonventionenHatte darüber was in einer alten sounds gelesen, war eine Story über Anthony Moore. Und von der ganzen Canterbury Szene waren Henry Cow wohl die Schrägsten.
ich find’s klasse und bin für sowas fast immer zu haben.
teilweise kam mir dabei der Österreicher Hannes Löschel in den Sinn.großartige Can Musik auch jetzt gerade.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sam
Can – Up the Bakerloo with Annie , Peel Session Febr. 1973
A. Peel Sessionsonkel-tomDer „Gesang“ ist ja grässlich.
gipettoSuzukis „Gesang“ ist unvergleichlich…
So oder so. Ich habe auch meine Schwierigkeiten damit. Aber ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Maschine von Czukay, Schmidt, Karoli und Liebzeit aber wie geölt läuft. Das hat schon Format.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsamNun, Damo Suzuki ist schon sehr besonders, was seinen Vortragsstil angeht. aber Sein Vorgänger Malcolm Mooney ebenfalls. Nach Damos Weggang 1973 übernahmen dann die restlichen Musiker den Gesang, weitaus anpepasster.
Dann hätten sie sich zu dem Zeitpunkt vielleicht den Legendary Stardust Cowboy in die Band holen sollen ;-))
--
Mit Can kann ich generell wenig bis nichts anfangen. Vom wirklich großartigen „Spoon“ mal abgesehen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Damo wurde seinerzeit bei einer Begegnung von Holger gefragt: Willst du in unserer Band singen? Damo: Ja, wann und wo? Holger: Da hinten auf dem Saal, in 2Stunden fängt das Konzert an.
Und da hatte Can einen Sänger.
War glaube ich in München.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Was der Drummer Jaki Liebezeit hier improvisiert, ist ganz, ganz groß!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.onkel-tomMit Can kann ich generell wenig bis nichts anfangen. Vom wirklich großartigen „Spoon“ mal abgesehen.
„Spoon“ ist tatsächlich großartig, ansonsten würde ich Kraftwerk jederzeit vorziehen…
--
onkel-tomMit Can kann ich generell wenig bis nichts anfangen. Vom wirklich großartigen „Spoon“ mal abgesehen.
Versuche es mal mit Halleluwah und Mother Sky. Das war neben Spoon meine Pforte ins Can-Universum…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Denke mal, dass Can nicht nur in den End Sechzigern und 7oern was ganz Besonderes, eigenes gemacht haben, was sehr viele Musiker beeinflusst hat. Da gibt es ja ganz wilde Geschichte von dingen, die so während der aufnahmen im Inner space Studio passiert sein sollen. ein Bauer, der die Band garnicht hören konnte, sich aber im takt zur gerade laufenden Musik bewegte usw….wohl auch viel Hype, aber die Musik ist schon einzigartig.
--
demonWas der Drummer Jaki Liebezeit hier improvisiert, ist ganz, ganz groß!
unfassbarer Drummer, der ja vom Free-Jazz kam.
da darf einen sowieso nichts mehr wundern.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Waren Can eigentlich offen gegenüber dem Kobsum von „Substanzen“?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das war Spitze!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Und selbst dies ist nach 18 Minuten auf der Platte noch ausgeblendet.
--
Laughing Stock 1993 aufgenommen? Kam doch 1991 raus.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.