01.12.2022: My Life 127 | Papas Musikbox | Allerhand Durcheinand 89

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.12.2022: My Life 127 | Papas Musikbox | Allerhand Durcheinand 89

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 340)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

09 – The Jimi Hendrix Experience: Hey Joe; Single und US-Version „Are You Experienced“ (1967)

Was eine absolut klasse Sendung … nächstes Hochlicht

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11937279  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1 09 – The Jimi Hendrix Experience: Hey Joe; Single und US-Version „Are You Experienced“ (1967) Und noch mal ein Geburtstagskind, denn Jimi hätte in diesen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern können. „Hey Joe“, in den USA fiel die Single durch, gehört trotzdem zu den wohl bekanntesten und auch besten Aufnahmen. Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.

:heart: :heart:   :heart:   :heart:

Werden wir alles hören….. 9.12.2022.

Das Crash wird  54.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #11937281  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

wahr

was

wahrBruce Fowler an der Posaune, erkennt man sofort.

Als wir das zum ersten Mal hörten wussten wir nicht mal, wer das war. Dieser Bruce Fowler, Uns hat einfach die Musik an die Wand gefegt und wir waren total verstört und begeistert zugleich.

Ich habe das mit Fowler nur deswegen erkannt, weil er auf Shiny Beast im gleichen Stil Posaune spielt. Ich bin ja i.d.R. Team Van Vliet und nicht Team Zappa.

Kann das für mich nicht unbedingt  teilen. Da lief do vieles zusammen, auch unter der Hand.  Für mich gilt: Zappa ohne Beefheart funktioniert  nicht  und umgekehthr geht auch nicht.

--

#11937283  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

zappa1
    Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.

Ich ahne etwas.:)

--

#11937285  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

zappa1
    09 – The Jimi Hendrix Experience: Hey Joe; Single und US-Version „Are You Experienced“ (1967)
    Und noch mal ein Geburtstagskind, denn Jimi hätte in diesen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern können.
    „Hey Joe“, in den USA fiel die Single durch, gehört trotzdem zu den wohl bekanntesten und auch besten Aufnahmen.
    Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.

Highlight Dieser Tage Hendrix zum 80. noch gehört. Es gab auch letzte Woche eine tolle Sendung auf BR2.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11937287  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

herr-rossi

zappa1

Es ist nicht Guitar Shorty.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11937289  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

10 – Deep Purple: Hey Joe; A.: Shades Of Deep Purple (1968)

Genau, denn auch Deep Purple haben den Song 1968 auf ihrem Debut-Album gecovert. Und von allen Versionen, die ich kenne, bei mir klar auf Platz 2.

Eine Band, die sich auf ihrem Debut noch finden musste, ihr Stil aber doch schon erkennbar war. Was natürlich vor allem an Jon Lord war, der für mich immer der wichtigste Bestandteil der Band war. Und man kann auf dieser Aufnahme schon erkennen, wohin die Reise gehen würde.

Und ich bin sowieso großer Fan der Mark 1-Phase.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11937293  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    10 – Deep Purple: Hey Joe; A.: Shades Of Deep Purple (1968)
    Genau, denn auch Deep Purple haben den Song 1968 auf ihrem Debut-Album gecovert. Und von allen Versionen, die ich kenne, bei mir klar auf Platz 2.
    Eine Band, die sich auf ihrem Debut noch finden musste, ihr Stil aber doch schon erkennbar war. Was natürlich vor allem an Jon Lord war, der für mich immer der wichtigste Bestandteil der Band war. Und man kann auf dieser Aufnahme schon erkennen, wohin die Reise gehen würde.
    Und ich bin sowieso großer Fan der Mark 1-Phase.

:yahoo:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #11937295  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

zappa1Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.

Ich kenne sie längst nicht alle, die von den ansonsten geschätzten Byrds halte ich für recht mißlungen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11937297  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Hach  …so schön ……

--

#11937299  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

joliet-jake

herr-rossi

zappa1

Es ist nicht Guitar Shorty.

Torfrock wahrscheinlich auch nicht ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11937301  | PERMALINK

wahr

zappa1

wahrGuter Bass auch.

In der Zeit ist für mich vor allem immer Ruth Underwood das absolute Highlight.

Ja, das kann ich verstehen. Was mich stört, ist eine Funktion, die Zappa ihr manchmal gibt: Wenn es besonders lustig sein muss, dann kommt das Vibraphon/Marimbaphon ins Spiel. Das finde ich dann unter Wert eingesetzt.

#11937303  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zappa1 09 – The Jimi Hendrix Experience: Hey Joe; Single und US-Version „Are You Experienced“ (1967) Und noch mal ein Geburtstagskind, denn Jimi hätte in diesen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern können. „Hey Joe“, in den USA fiel die Single durch, gehört trotzdem zu den wohl bekanntesten und auch besten Aufnahmen. Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.

Da bin ich „Team Willy DeVille“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11937305  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

zappa110 – Deep Purple: Hey Joe; A.: Shades Of Deep Purple (1968)

Das war in der Tat zu erahnen. Die Orgel von Jon Lord ist so unique.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11937307  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

soulpope

zappa1 09 – The Jimi Hendrix Experience: Hey Joe; Single und US-Version „Are You Experienced“ (1967) Und noch mal ein Geburtstagskind, denn Jimi hätte in diesen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern können. „Hey Joe“, in den USA fiel die Single durch, gehört trotzdem zu den wohl bekanntesten und auch besten Aufnahmen. Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.

Da bin ich „Team Willy DeVille“ ….

:bye: Souly … in der Tat auch eine feine Version

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 340)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.