Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.12.2022: My Life 127 | Papas Musikbox | Allerhand Durcheinand 89
-
AutorBeiträge
-
joliet-jakeIch habe mir letztes Wochehende eine AC/DC Playlist mit 45 Tracks fürs Auto gemacht. Hat gut getan.
ich habe sie früher immer beim Joggen gehört, passt perfekt zum Schritttempo und umgekehrt
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWenn er heute noch mitmachen würde in dem Business, würden wohl so manche selbsternannten Tugendwächter ihrre Mäuler halten.
--
pheebee
joliet-jakeIch habe mir letztes Wochehende eine AC/DC Playlist mit 45 Tracks fürs Auto gemacht. Hat gut getan.
ich habe sie früher immer beim Joggen gehört, passt perfekt zum Schritttempo und umgekehrt
Wenn man bei den Soli nur nicht immer auf die Knie fallen würde mit der Luftgitarre
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Guten Abend.
wahrGuten Abend.
Je später der Abend …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1808 – Frank Zappa & The Mother Of Invention: Montana; A.: Over-nite Sensation (1973)
Und wenn wir schon mal dabei sind, dann auch noch mein auf ewig liebster Zappa-Track.
Morgens vor dem Spiegel sah er die Dose Zahnseide und dachte, irgendwie hat noch niemand einen Song über Zahnseide geschrieben. Er ging in sein Studio und so entstand „Montana“.
Auch hier sind Tina und die Ikettes wieder dabei und es war eine gesangliche Höchstleistung. Zappa hat später erzählt:
”It was so difficult, that one part in the middle of the song „Montana“, that the three girls rehearsed it for a couple of days. Just that one section. You know the part that goes „I’m pluckin‘ the ol‘ dennil floss…“? Right in the middle there. And one of the harmony singers got it first. She came out and sang her part and the other girls had to follow her track. Tina was so pleased that she was able to sing this that she went into the next studio where Ike was working and dragged him into the studio to hear the result of her labor. He listened to the tape and he goes, ‘What is this shit?’ and walked out“.War dann wohl auch auf Betreiben von Ike, dass sie nicht in den Credits erwähnt wurden.
Yippy-Ty-O-Ty-Ay
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bruce Fowler an der Posaune, erkennt man sofort.
zappa1
08 – Frank Zappa & The Mother Of Invention: Montana; A.: Over-nite Sensation (1973)
Und wenn wir schon mal dabei sind, dann auch noch mein auf ewig liebster Zappa-Track.
Morgens vor dem Spiegel sah er die Dose Zahnseide und dachte, irgendwie hat noch niemand einen Song über Zahnseide geschrieben. Er ging in sein Studio und so entstand „Montana“.
Auch hier sind Tina und die Ikettes wieder dabei und es war eine gesangliche Höchstleistung. Zappa hat später erzählt:
”It was so difficult, that one part in the middle of the song „Montana“, that the three girls rehearsed it for a couple of days. Just that one section. You know the part that goes „I’m pluckin‘ the ol‘ dennil floss…“? Right in the middle there. And one of the harmony singers got it first. She came out and sang her part and the other girls had to follow her track. Tina was so pleased that she was able to sing this that she went into the next studio where Ike was working and dragged him into the studio to hear the result of her labor. He listened to the tape and he goes, ‘What is this shit?’ and walked out“.
War dann wohl auch auf Betreiben von Ike, dass sie nicht in den Credits erwähnt wurden.
Yippy-Ty-O-Ty-AyIch sag ja „Zahnseide“
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Hallo, Werner!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Montana: Wirklich ein prima Song.
wahrBruce Fowler an der Posaune, erkennt man sofort.
Als wir das zum ersten Mal hörten wussten wir nicht mal, wer das war. Dieser Bruce Fowler, Uns hat einfach die Musik an die Wand gefegt und wir waren total verstört und begeistert zugleich.
--
Guter Bass auch.
was
wahrBruce Fowler an der Posaune, erkennt man sofort.
Als wir das zum ersten Mal hörten wussten wir nicht mal, wer das war. Dieser Bruce Fowler, Uns hat einfach die Musik an die Wand gefegt und wir waren total verstört und begeistert zugleich.
Ich habe das mit Fowler nur deswegen erkannt, weil er auf Shiny Beast im gleichen Stil Posaune spielt. Ich bin ja i.d.R. Team Van Vliet und nicht Team Zappa.
wahrGuter Bass auch.
In der Zeit ist für mich vor allem immer Ruth Underwood das absolute Highlight.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10209 – The Jimi Hendrix Experience: Hey Joe; Single und US-Version „Are You Experienced“ (1967)
Und noch mal ein Geburtstagskind, denn Jimi hätte in diesen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern können.
„Hey Joe“, in den USA fiel die Single durch, gehört trotzdem zu den wohl bekanntesten und auch besten Aufnahmen.
Ein Song, der oft gecovert wurde und die von Jimi dürfte wohl die beste sein, obwohl…, aber dazu nachher mehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.