Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.2018: My Life 78: Joe Strummer | gypy goes jazz 78: Randy Weston
-
AutorBeiträge
-
demon
gypsy-tail-wind
7. Babe’s Blues (Randy Weston)
Johnny Coles (t), Randy Weston (p), Peck Morrison (b), Charlie Persip (d)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 13. April 1961
von: The Warm Sound (Epic, 1961; CD: Koch Jazz, 1995)schön, wie das swingt und groovt !
Auch dank dem tollen Drummer Charlie Persip … ihn hören wir heute ja öfter (aber ich glaub das war grad sein letzter Track).
— nein, er kommt nochmal
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungpheebee
gipettoIn meinem Umfeld hört eigentlich niemand Jazz.…
geht mir eigentlich auch so. …
Meine Mutter musste 75 werden, bevor sie das Jazz-Hören für sich entdeckte…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
edit
--
LAMBERT, HENDRICKS, & ROSS
8. Hi-Fly (Randy Weston–Jon Hendricks)Dave Lambert, Jon Hendricks, Annie Ross (voc), with the Ike Isaacs Trio: Gildo Mahones (p), Ike Isaacs (b), Jimmy Wormsworth (d)
Chicago, IL, 13. März 1961
von: High Flying (Columbia, 1961; CD: The Hottest New Group in Jazz, Sony, 2 CD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Worte der LH&R-Version konnte ich leider nirgendwo finden, aber hier ist mal was:
High Fly (Jon Hendricks)
Old ways seem to have passed them by
These days, life is in Hi-Fly
People walking ‚round, livin‘ in a daze
High above the ground, with their snooty/crazy ways
Put the people down, acting phoney while they fly high
[All around the town, actin‘ silly while they fly high][High falutin‘ crowds with their foreign cars
Livin‘ in the clouds, shootin‘ for the stars
They can never see, life the way it oughta be]In their fancy clothes, with their corny jokes
Looking down their nose, at the common folks
They can never see, life the way it ought to beOld ways seem to have passed them by
These days, life is in Hi-FlyEverybody’s hip, every kind of sound
Comes from every lip, everybody’s down
‚bout too really flip, acting phoney/dippy while they fly high
[while they try livin‘ in Hi-Fly]--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas Piano fliesst hier locker wie ein klarer Gebirgsbach.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
demon
pheebee
gipettoIn meinem Umfeld hört eigentlich niemand Jazz.…
geht mir eigentlich auch so. …
Meine Mutter musste 75 werden, bevor sie das Jazz-Hören für sich entdeckte…
Klasse, ich hörte erst jetzt durch eine Bekannte, deren Mutter in eine betreute Wohnanlage umzog, dass es dort einen älteren Herren gäbe, der ausschließlich Jazz höre und das durchaus sehr häufig.
--
sam
demon
pheebee
gipettoIn meinem Umfeld hört eigentlich niemand Jazz.…
geht mir eigentlich auch so. …
Meine Mutter musste 75 werden, bevor sie das Jazz-Hören für sich entdeckte…
Klasse, ich hörte erst jetzt durch eine Bekannte, deren Mutter in eine betreute Wohnanlage umzog, dass es dort einen älteren Herren gäbe, der ausschließlich Jazz höre und das durchaus sehr häufig.
meine früheste Jazzerfahrung war wohl „Kommissar Haferkamp“
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.RANDY WESTON
9. Niger Mambo (Bobby Benson)Ray Copeland (t, flh), Jimmy Cleveland, Quentin Jackson (tb), Julius Watkins (frh), Aaron Bell (tuba), Booker Ervin (ts), Budd Johnson (ss, ts), Randy Weston (p), Peck Morrison (b), Charlie Persip (d), Frankie Dunlop (d, perc), Archie Lee (cga, perc), George Young (perc), Melba Liston (arr)
Webster Hall, New York, NY, April 1963
von: Highlife (Colpix, 1963; CD: Randy Weston – Mosaic Select 4, Mosaic, 3 CD, 2003)Photo: Randy Weston bei den Sessions zu „Highlife“ (Chuck Stewart)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapheebeeDas Piano fliesst hier locker wie ein klarer Gebirgsbach.
Das war ja jetzt gerade einmal nicht Weston selbst, aber ja, auch ein feines Solo (von Gildo Mahones).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
RANDY WESTON
9. Niger Mambo (Bobby Benson)Wow – klasse!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
pheebeeDas Piano fliesst hier locker wie ein klarer Gebirgsbach.
Das war ja jetzt gerade einmal nicht Weston selbst, aber ja, auch ein feines Solo (von Gildo Mahones).
Ja, ich weiß, The Ike Isaacs Trio, aber einfach schön, klar, leicht und locker.
Fast ein bisschen wie ein Musicalstück kam es mir vor.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.RANDY WESTON SEXTET, guest star BOOKER ERVIN
10. Portrait of Vivian (Randy Weston)Live, Monterey, CA, 18. September 1966
Ray Copeland (t, arr), Booker Ervin (ts), Cecil Payne (bari), Randy Weston (p), Bill Wood (b), Lenny McBrowne (d), Big Black (cga)
von: Monterey ’66 (Verve/PolyGram, CD, 1993)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pheebee
sam
demon
pheebee
gipettoIn meinem Umfeld hört eigentlich niemand Jazz.…
geht mir eigentlich auch so. …
Meine Mutter musste 75 werden, bevor sie das Jazz-Hören für sich entdeckte…
Klasse, ich hörte erst jetzt durch eine Bekannte, deren Mutter in eine betreute Wohnanlage umzog, dass es dort einen älteren Herren gäbe, der ausschließlich Jazz höre und das durchaus sehr häufig.
meine früheste Jazzerfahrung war wohl „Kommissar Haferkamp“
Der spielte da mal was von Miles, nicht wahr?
--
pheebee
gypsy-tail-wind
pheebeeDas Piano fliesst hier locker wie ein klarer Gebirgsbach.
Das war ja jetzt gerade einmal nicht Weston selbst, aber ja, auch ein feines Solo (von Gildo Mahones).
Ja, ich weiß, The Ike Isaacs Trio, aber einfach schön, klar, leicht und locker.
Fast ein bisschen wie ein Musicalstück kam es mir vor.Das passt schon, ja … wobei die besten Sachen von LH&R (für mich wohl das Debut-Album und dann das mit Joe Williams – beide der Musik von Count Basie gewidmet und v.a. das Debut in damals noch völlig irrem Overdub-Verfahren eingespielt) mehr Jazz als Show sind. Aber Annie Ross mit ihrer unfassbaren Stimme kommt schon eher von der Show-Bühne als aus dem engen, damals noch verrauchten Jazzclub.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.