Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.2018: My Life 78: Joe Strummer | gypy goes jazz 78: Randy Weston
-
AutorBeiträge
-
gipettoEndlich schaffe ich es mal wieder zu einer von Flurins immer tollen Sendungen. Der heutige Abend steht für mich ganz im Zeichen der musikalischen Horizonterweiterung. Klasse!
Hier für dich:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungdemonGanz toller Piano-Sound !
Horizonterweiterung – genau so ist es! Man lernt was und hört wie immer Flurins tolle Musik
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”RANDY WESTON TRIO plus CECIL PAYNE
2. Little Niles (Randy Weston)Cecil Payne (bari), Randy Weston (p), Ahmed Abdul-Malik (b), Wilbert Hogan (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 14. & 21. März 1956
von: With These Handy (Riverside, 1956; CD: Fantasy/OJCCD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDer Piano-Sound ändert sich bis um 23:10 nicht mehr so sehr, aber das drumherum bleibt auf jeden Fall interessant!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaaugust-ramone
gipettoEndlich schaffe ich es mal wieder zu einer von Flurins immer tollen Sendungen. Der heutige Abend steht für mich ganz im Zeichen der musikalischen Horizonterweiterung. Klasse!
Hier für dich:
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/GgcNBFwrwCo?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
The Future Is UnwrittenDanke August! Hoffe, dass Ich kurzfristig dazu komme.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sonnyr
demonGanz toller Piano-Sound !
Horizonterweiterung – genau so ist es! Man lernt was und hört wie immer Flurins tolle Musik
Ja, das ist völlig richtig. Durch eine Sendung Flurins lernte ich vor einiger Zeit u.a. den Pianisten Horace Parlan kennen.
Danke nochmals dafür!Und heute, wie bereits am Samstag, gibt es einen weiteren Pianisten zu entdecken
--
RANDY WESTON’S MUSIC
3. Earth Birth (Randy Weston)
4. Little Susan (Randy Weston)Ray Copeland (t), Melba Liston (tb, arr), Johnny Griffin (ts), Randy Weston (p), George Joyner (Jamil Nasser) (b), Charlie Persip (d)
New York, NY, Oktober 1958
von: Little Niles (United Artists, 1959; CD: Randy Weston – Mosaic Select 4, Mosaic, 3 CD, 2003)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Recorded for the Talented Listener“ – süss, nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIrgendwann werde ich Dich mal in der Schweiz heimsuchen und Dir einen Jazzabend live & in Farbe abverlangen, Flurin: Schön von Hand Jazz-Platten auflegen und dazu bei einem feinen Whisky (oder Wein oder.. ) und einer Pfeife (oder Zigarre oder…) nett über die Musik plauschen. Das Leben kann so schön sein.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoIrgendwann werde ich Dich mal in der Schweiz heimsuchen und Dir einen Jazzabend live & in Farbe abverlangen, Flurin: Schön von Hand Jazz-Platten auflegen und dazu bei einem feinen Whisky (oder Wein oder.. ) und einer Pfeife (oder Zigarre oder…) nett über die Musik plauschen. Das Leben kann so schön sein.
Und Kerzen! Die Kerzen habe ich noch vergessen!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Jetzt hört man aber die Karibik durch
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind„Recorded for the Talented Listener“ – süss, nicht?
Aber die Musik eben war doch außerordentlich zahm – oder wurde das 1958 noch anders empfunden?
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind„Recorded for the Talented Listener“ – süss, nicht?
Wo steht das? Aber die Musik eben war doch außerordentlich zahm – oder wurde das 1958 noch anders empfunden?
Auf dem Frontcover oben links – vorhin gerade entdeckt … ausserordentlich zahm würde ich nicht sagen, von den Klangfarben, dem Arrangement her jedenfalls vielschichtiger als das meiste, was damals (oder sonst) zu hören war, aber besonders frei oder gewagt oder so ist das natürlich nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRANDY WESTON
5. Beef Blues Stew (Randy Weston)Kenny Dorham (t), Coleman Hawkins (ts), Randy Weston (p), Wilbur Little (b), Roy Haynes (d), Melba Liston (arr)
Live, Five Spot, New York, NY, 26. Oktober 1959
von: Live at the Five Spot (United Artists, 1960; CD: Randy Weston – Mosaic Select 4, Mosaic, 3 CD, 2003)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.