01.11.2011 "Guitars Galore" & "Versus 140" & "African Spacecraft 25"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.11.2011 "Guitars Galore" & "Versus 140" & "African Spacecraft 25"

Ansicht von 10 Beiträgen - 166 bis 175 (von insgesamt 175)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Gute Nacht zusammen!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8187755  | PERMALINK

flint-holloway

Von hier auch noch ein Dankeschön.

Now playing: Toumani Diabaté – The Mandé Variations

--

#8187757  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Vielen Dank auch von mir an Mitstreiter und Technik!

Gute Nacht!

Der Rest kommt morgen abend.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8187759  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Flint Holloway
    Now playing: Toumani Diabaté – The Mandé Variations

Viel Spaß, das ganze Album ist großartig.

Ich brauche jetzt erst einmal einen Kontrast und lege Felas Roforofo Fight auf…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8187761  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Danke, Thomas!
    Wunderbare Sendung.

Genau das, was ich heute zum Tagesausklang noch brauchte: herrlich entspannend und beruhigend, aber gleichzeitig anregend; manche Songs einen regelrechten Sog entwickelnd.

Besonders Toumani Diabaté hat es mir angetan.
    Kenne bisher nur sein Duett „Ai Ga Bani“ zusammen mit Ali Farka Touré auf dem Network-Desert Blues-Sampler.
    Was würdest Du zum Einstieg empfehlen?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #8187763  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

stefane
    Was würdest Du zum Einstieg empfehlen?

Da Dir Si naani gefallen hat, auf jeden Fall das zugehörige Album The Mande Variations von 2008. Das 1987er Debüt Kaira geht in die selbe Richtung. Die beiden Alben mit Ali Farka Toure In The Heart Of The Moon und Ali & Toumani sind ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert. Und wenn Du Dich für westafrikanischen Big Band Sound interessierst, dann dürfte auch Toumani Diabate’s Symmetric Orchestra was für Dich sein. Das 2006 erschienene und bislang einzige Album Boulevard de l’Indepenance zählt zu meinen Lieblingsalben.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8187765  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

sparchDa Dir Si naani gefallen hat, auf jeden Fall das zugehörige Album The Mande Variations von 2008. Das 1987er Debüt Kaira geht in die selbe Richtung.

Danke Dir für die Ausführungen.

Dann halte ich mich mal an das Motto: Start at the Beginning.

Eben „Kaira“ geordert.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #8187767  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

02. Versus 140
    DJ: Dirk Hansmann (grizz)

01. The Portugal Japan – Girlfriend
    02. Destroy all Monsters – Meet the Creeper
    03. Archie Bronson Outfit – Magnetic Warrior
    04. Creature with the Atom Brain – I rise the Moon
    05. DeWolff – Don’t you go up the Sky
    06. Grinderman – Bellringer Blues
    07. Gang of Four – You don’t have to be mad
    08. Clutch – The Regulator
    09. Stuurbaard Bakkebard – Whistle Dixie
    10. The Naked and Famous – Punching in a Dream
    11. Paris suit yourself – Sometimes
    12. The Ex – Maybe I was the Pilot
    13. Shiina Ringo – I wanna be loved by you

--

#8187769  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ben’s Diapers – Warriorette (Single, Popatak, FIN/2000)
    Mental Market – Insults (Spooky, Popatak, FIN/2000)
    The Sugarrush – Posterboy (Miettinen, Gaga Goodies, FIN/2011)
    The Blackeyed Susans – A Curse On You (Miettinen, Gaga Goodies, AUS/1993/2011)
    Eini Hurtta & Rahjanpojat – Naiseni lähti virolaisen Elvis-imitaattorin matkaan (Miettinen, Gaga Goodies, FIN/2011)
    Kollaa Kestää – Syksy (Jäähyväiset aseille, Johanna, FIN/1979)
    Alivaltiosihteeri – Kotipaikka Planeetta (Valtakunnan Arkisto, Hiljaiset Levyt, FIN/1987/2011)
    Charming Disappointment – Toilets Of My Heart (You’ve Been Here Too, Hiljaiset Levyt, FIN/2011)
    Louise Kennedy – Poo Yai Lee (Thai Beat A Go-Go, Subliminal Sounds, THA/196?/2004)
    Shotikul & Ausni Yasunt – Luak Duzi (Amazing Sounds Of Thailand, Thai Rebel Records, THA/196?/2011)
    Daw Jai Paijit – Brab Chaj Jau Chu (Amazing Sounds Of Thailand, Thai Rebel Records, THA/196?/2011)
    Royal Sprites – Jeeb Ju Jee (Amazing Sounds Of Thailand, Thai Rebel Records, THA/196?/2011)
    Pechr Panumrung – Luk Thung Siang Tong (Amazing Sounds Of Thailand, Thai Rebel Records, THA/196?/2011)
    Nuntida Kay Buasaj – Huj Hippie (Amazing Sounds Of Thailand, Thai Rebel Records, THA/196?/2011)
    Buppe Saichol – Jombal Janka (Amazing Sounds Of Thailand, Thai Rebel Records, THA/196?/2011)
    The Viking Band – Phom Rak Khoon Tching Tching (Thai Beat A Go-Go, Subliminal Sounds, THA/196?/2004)
    The Gloomy Moon Singers – Zieht euch warm an (Single, Decca, D/1964)
    The Gloomys – Daybreak (Single, Columbia, D/1967)

Nachhören ist wie immer möglich.

Vielen Dank für das Interesse!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8187771  | PERMALINK

flint-holloway

sparchViel Spaß, das ganze Album ist großartig.

Bin begeistert. Wie sich aus zu Anfang anscheinender Strukturlosigkeit immer wieder ein zarter Groove herausbildet, welcher dann wieder langsam von Wellen losgelöster Imprvisation bedeckt wird, ist großartig. Als ob Töne gegen die Zeit über struktrurgebende Elemente zurückfließen und den Anschein erwecken, als ob sie schon dagewesen wären bevor sie gespielt wurden.

Und der letzte Track zitiert Ennio Morricone so toll, dass ich große Lust auf einen afrikanischen Italowestern bekomme… ;-)

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 166 bis 175 (von insgesamt 175)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.