01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 352)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Queens of the Stone Age – Burn the Witch

Noch einmal QOTSA, die hier ja schon gehört und oft genug erwähnt wurden – diesmal ein Song vom aktuellen Album „Lullabies to paralyze“. Im Forum wurde darüber diskutiert, ob dieses Album die angekündigte Qualität habe und ob es den Vorgängerplatten entspräche. Es ist richtig, die „Lullabies“ sind deutlich schwieriger zu fassen als die „Songs for the Deaf“. Zu lang, zu viel vielleicht, und manchmal kommt einem vor, als fehle etwas – vielleicht die Mitarbeit von Oliveri? Wenn man sich auf einzelne Songs konzentriert, sind die wiederum immens gut, zum Beispiel dieser, bei dem es Josh Homme gelang, sein großes Vorbild Billy F. Gibbons ins Boot zu holen. Und das finde ich mehr als gelungen, wenn sich die beiden Gitarrenstile mischen, die singende, weiche Hommes und die trockene, verschrammt klingende Gibbons. Außerdem raunzt der ZZ Top-Mann zusammen mit Mark Lanegan im Background – ein hervorragender Titel, wie ich finde!

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3851593  | PERMALINK

grizzdrum

Zappa1War da wohl voreingenommen. Mag die Pumpkins nicht besonders, Corgan überhaupt nicht und Hole bzw. Courtney find ich ganz schrecklich.
    Deshalb wollt ich auch Melissa irgendwie nicht hören.
    Aber, das wird sich wohl jetzt ändern.

Das Album ist einfach gut, dicke Empfehlung!!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3851595  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanDa ich diese Musik immer hörte, wenn ich von meinen Schunkelparties mit meinen alten Damen kam, habe ich mich damit gerne auseinander gesetzt :-) !

Das war ein Kompliment!!! Was kann mein Sohn für meinen Geschmack? Nichts!

Darum bin halt weder trendig noch zeitgemäß… mache meine Jokes und höre trotzdem zu.

Kompliment an deinen Mut. Und nur das zählt im wahren Leben. :bier:

Schön, dass du meine bissigen Kommentare nicht persönlich nimmst. Sie sind es auch nicht, sondern haben generell nur etwa mit dem Hörgeschmack zu tun.

Manchmal denke ich du bist mehr Mann als Frau… weil, du kannst dich in einen grinsenden StoneFM hörenden Mann hineinversetzen und weißt, er lacht mehr, als das er sich über irgendeinen Song ärgert.

Was mich dazu bringt… dir zu sagen: Queens of the Stone Age hört sich ganz passabel an.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3851597  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Tracy Bonham – Mother Mother

Die vierte und letzte Dame, und wahrscheinlich die unbekannteste – Tracy Bonham, weder verwandt noch verschwägert, obwohl sie bei Page & Plant auf deren „No Quarter“Tournee“ Geige spielte. Mit „The Burden of being upright” legt sie 1996 richtig los, und hat mit „Mother Mother“ sogar fast beinahe einen Hit, der auch heute noch in Indie- oder Hardrock-Discos gespielt wird. Vier Jahre später legt sie mit „Down here“ ihr zweites Album vor, ähnlich guter, straight nach vorn gespielter Hardrock – aber es klappt nicht mehr. Ihr Vertrag mit Island wird beendet. Ihr in diesem Jahr erschienenes Album „Blink the brightest“ hat sie mühsam im Selbstverlag selbst finanziert herausgebracht. Schade, denn ich halte sie für gut! Aber Frauen im Hardrock haben es schwerer als in anderen Musiksparten! Was mir bei der Zusammenstellung so richtig deutlich wurde ….

--

#3851599  | PERMALINK

pink-nice

Lucy JordanQueens of the Stone Age – Burn the Witch

!

Hat was bowiemäßiges….ja hat was:bier:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3851601  | PERMALINK

mitchryder

Jetzt mach ich sogar noch eine Entdeckung… was mir mal wieder sagt: Bleib bis zum Schluss dran.

Tracy Bonham hört sich geil an!!!

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3851603  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyder….

Schön, dass du meine bissigen Kommentare nicht persönlich nimmst. Sie sind es auch nicht, sondern haben generell nur etwa mit dem Hörgeschmack zu tun.

Manchmal denke ich du bist mehr Mann als Frau… weil, du kannst dich in einen grinsenden StoneFM hörenden Mann hineinversetzen und weißt, er lacht mehr, als das er sich über irgendeinen Song ärgert.

Was mich dazu bringt… dir zu sagen: Queens of the Stone Age hört sich ganz passabel an.

Na ja, ich bin eigentlich ziemlich Frau, aber so im Laufe des Lebens lernt auch Frau dazu (und Männer zu verstehen)!

Und die Stoner müssten einem Bluesfan liegen, denn diese Wurzeln haben sie und pflegen sie auch.

--

#3851605  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

[System Of A Down – Revenga

Das beste, was in diesem ganzen Genre zurzeit auf dem Markt ist, die unglaublichen System Of A Down! Irgendwie waren sie zur falschen Zeit am falschen Ort, wurden prompt in die Schublade NuMetal gestopft, zusammen mit so unsäglichen Bands wie Blink 182 … Dabei machen sie allerfeinsten Crossover. 1995 von Serj Tankian (Gesang, Keyboards), Daron Malakian (Gitarre), Shavo Odadjian (Bass) und John Dolmayan (Schlagzeug) gegründet, werden sie von Rick Rubin entdeckt und ihr Debütalbum „System of a Down“ produziert. Es folgen „Toxicity“ und „Steel this Album” mit dem Song, der für die amerikanische Friedensbewegung im Golfkrieg zum Kampflied wurde – „Boom“. Dieses Jahr haben sie mit „Mesmerize“ den ersten Teil ihres Hypnose-Zyklusses vorgelegt (der zweite Teil, der natürlich „Hypnotize“ heißt, erscheint im November. Was macht das Besondere ihrer Musik aus? Drei Mitglieder dieser Band sind Armenier, und so erklärt sich, dass hier nicht nur Metal, Punk, Goth, EBM oder Hip-Hop einfließen, sondern auch immer wieder orientalische Klänge. Dazu kommen die fantastischen Gesangspassagen, denn nicht nur Tankian ist ein grandioser Sänger – Malakian steht ihm in nichts nach. Wie gesagt – das Beste, Feinste, was derzeit auf dem Markt zu haben ist!

--

#3851607  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ich wusste, dass heute noch was schief geht :-) !

--

#3851609  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Suicidal Tendencies – Disco’s out, murder’s in

Skater-Surfer-Mucke, so muss wohl Suicidal Tendencies’ Musik eingruppiert werden – schlicht Skate-Core genannt. – beeinflusst von Punk und Metal mit kleinen Hip-Hop-Einflüssen und nicht unwichtigen Texten. 1983 gegründet, schaffen sie es mit „Join the Army“ als erste Alternative-Rock-Indie-Band die Billboardcharts zu entern. Durch Auftritte im Vorprogramm von Queensryche, Guns ’N’ Roses und Metallica steigt ihr Bekanntheitsgrad, und auch für ihr Album „Lights… Camera…Revolution“, von dem dieser Titel stammt, erhalten sie eine Grammy-Nominierung. Trotzdem bekommt Chef „Cyco Miko“ Mike Muir 1994 den großen Frust und löst die Band auf.

Sind wir damit am Ende? Oh, nein! Die Band hatte einen Bassisten namens Robert Trujillo, der ab 1997 bei Ozzy spielt und dann 2003 zu … ja, Metallica! wechselt! „The Four Horseman ride again!” war auf der Tallica-Homepage zu lesen, und alle Fans freuten sich.

--

#3851611  | PERMALINK

mitchryder

Das müsste doch dem voidoid gefallen… ich glaub… ich werde ihn für die Sendungen von meiner Liste nehmen :wow: ;-)

--

#3851613  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanSuicidal Tendencies – Disco’s out, murder’s in

Skater-Surfer-Mucke, so muss wohl Suicidal Tendencies’ Musik eingruppiert werden – schlicht Skate-Core genannt. – beeinflusst von Punk und Metal mit kleinen Hip-Hop-Einflüssen und nicht unwichtigen Texten. 1983 gegründet, schaffen sie es mit „Join the Army“ als erste Alternative-Rock-Indie-Band die Billboardcharts zu entern. Durch Auftritte im Vorprogramm von Queensryche, Guns ’N’ Roses und Metallica steigt ihr Bekanntheitsgrad, und auch für ihr Album „Lights… Camera…Revolution“, von dem dieser Titel stammt, erhalten sie eine Grammy-Nominierung. Trotzdem bekommt Chef „Cyco Miko“ Mike Muir 1994 den großen Frust und löst die Band auf.

Sind wir damit am Ende? Oh, nein! Die Band hatte einen Bassisten namens Robert Trujillo, der ab 1997 bei Ozzy spielt und dann 2003 zu … ja, Metallica! wechselt! „The Four Horseman ride again!” war auf der Tallica-Homepage zu lesen, und alle Fans freuten sich.

Hab sie im Vorprogramm von Guns ‚N“ Roses gesehen. Das war sehr sehr gut. Haben mich ziemlich beeindruckt damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3851615  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

So, ich verabschiede mich schon mal. Ich muss nach 7 Wachen jetzt mal ´ne Nacht schlafen…

Leicht gemacht hast Du es mir nicht, Lucy, aber dass macht gar nichts ! Ich habe trotzdem gerne zugehört, und sogar die eine oder andere Anregung erhalten. Von daher war es mit Sicherheit keine verlorene Zeit. Also danke für die durchaus auch erhellende Sendung, wenn ´s auch nicht alles meins war.

Danke auch an grizzdrum, der in der heutigen Sendung meinen Geschmack deutlicher getroffen hat.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3851617  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Metallica – Frantic

Für harte Fans waren sie zu einer Band verkommen, die fremdes und eigenes Material coverten, gerne auch mit Symphonieorchestern, oder sich im Balladengenre versuchten, als ob sie Bon Jovi Konkurrenz machen wollten. Das sehe ich zwar nicht so, aber gehört und gelesen habe ich es oft genug. Und dann das! 2003 erscheint „St. Anger“ und sorgt bis heute für Verwirrung. Dieses furztrocken runtergerummste Ding ohne Soli … Die es aber durchaus hat! Wer sich auf die Musik einlässt, wird feststellen, dass hier zwar nicht die Gitarre das Soloinstrument ist, sondern die menschliche Stimme. Dies ist Hetfields Album, und er sang nie variantenreicher. „Frantic“ ist sicherlich der größte Song des Albums, aber schlecht ist kein Titel darauf. Es ist nur mit 75 Minuten schlichtweg einfach lang (Slayers „Reign in Blood“ ist nur 30 Minuten lang). Den Bass spielt noch Produzent Bob Rock – erst auf der Tournee kommt Trujillo dazu – und begeistert alle Fans durch seine Musikalität und seine Bühnenpräsenz!

--

#3851619  | PERMALINK

grizzdrum

@Dirk
    Gute Nacht!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 352)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.