Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.07: "Listen to her Heart" und "Villa Bäh lädt ein"
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiAls Byrds-Novizen (relativ) ist mir der Unterschied nicht so aufgefallen.
Das bezieht sich auch weitesgehend auf die Vocals, da ich Grams Stimme sehr mag und er mit viel Emphase singt, McGuinn wiederum oft als sehr distanziert empfinde.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Highlights von Rolling-Stone.deWerbungJan WölferMemo from Turner:
Ich kam durch das Jagger-Interview von JH im vorletzten RS auf diese Version. Einige Quellen besagen, dass auf dieser Version von Metamorphosis Keith mitspielen würde (die Rhythmusgitarre auf der linken Speakerseite könnte von ihm sein, auch wenn sie nicht gerade 100% typisch Keef ist). Ich hatte mit Joachim darüber ein paar Mails ausgetauscht und er meint Jagger sprach von drei Versionen, die es gäbe – eine mit Keith. Ich habe auf einem Bootleg eine dritte Version, die aber vom Bandarrangement genauso ist wie diese, nur Jaggers Gesang ist an einigen Stellen deutlich anders, er bringt da eine interessante Melodie mit rein, die die beiden anderen Versionen nicht haben. Aber von den Gitarren her klingt diese (auch auf dem Bootleg als Stones-Version) Version genauso, deshalb glaube ich, dass auch auf dieser Version die Stones, mit Keith, zu hören sind. Leider ist diese Bootleg-Version von der Qualität her noch mal schlechter als die Brown Sugar-Version von eben, deshalb habe sie nicht mit in die Sendung genommen.Lange (und auch) nicht (oft) gehört, diese Metamorphosis-Version. klang gerade für mich wie eine Vor/Nach/Seiten-Studie zu „Live with me“. Die Single-Version zum Film habe ich als deutlich besser in Erinnerung.
--
The only truth is music.Leave:
Von der 2CD-Edition der Best-of 1988-2003. Einer der Höhepunkte der Bonus-CD!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWer klampfte da, Jan? Gefiel mir sehr.
--
So ich muss raus, morgen wird es ein langer Tag werden. gute nacht allerseits! :wave:
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Sir Mich beckSo ich muss raus, morgen wird es ein langer Tag werden. gute nacht allerseits! :wave:
Gute Nacht! :wave:
--
Sir Mich beckSo ich muss raus, morgen wird es ein langer Tag werden. gute nacht allerseits! :wave:
Schlaf gut!:bis_bald:
--
>Still crazy after all these years<>>>NesWer klampfte da, Jan? Gefiel mir sehr.
Bei welchem Lied? Bei Bowie? Ronson war’s noch nicht, der kam erst ein paar Monate später dazu. Müsste mal nachschauen, habe das Booklet aber gerade nicht zur Hand!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSchönes Stück!
--
My ever changing moods:
Die Albumversion. Einer der besten Style Council-Songs in dieser wunderbaren Version nur mit Mick und Paul. Großartig.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSehr schöne Version von Everchanging Moods. So ziemlich das poppigste in Jans Debüt.;-)
--
Hallo! Guten Abend @all:-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.