Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.07: "Listen to her Heart" und "Villa Bäh lädt ein"
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiDiese Aufnahme von „100 Years“ klingt aber nicht auffällig anders als die, die ich kenne. (Einer meiner liebsten Byrds-Songs.)
Außer dass halt nicht McGuinn singt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch gehöre zu denen, die dieses Lied sehr sehr gerne mögen! :dance:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Obladioblada:
Von der Anthology, ich kannte diese Version aber schon von den „Ultra Rare Trax“ und fand sie immer klasse! Viel besser als das Original!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDJ@RSOAch, dann behalt´s doch für Dich…., pah.
Girls keep secrets in the strangest ways (Ephemera)
--
Da komme ich ja genau richtig. Einer meiner All-time-faves.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das habe ich seit ungefähr 40 Jahren gemieden, dies Lied.
--
Jan WölferOne hundred years…
Diese Fassung mag ich nun wiederum mehr als das „Original“.
Ich liebe „Ob-La-Di…“! Die Albumversion bleibt unerreicht mit der herrlich-dämlichen Lache.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."waDa komme ich ja genau richtig. Einer meiner All-time-faves.
Das war irgendwie klar.
--
Memo from Turner:
Ich kam durch das Jagger-Interview von JH im vorletzten RS auf diese Version. Einige Quellen besagen, dass auf dieser Version von Metamorphosis Keith mitspielen würde (die Rhythmusgitarre auf der linken Speakerseite könnte von ihm sein, auch wenn sie nicht gerade 100% typisch Keef ist). Ich hatte mit Joachim darüber ein paar Mails ausgetauscht und er meint Jagger sprach von drei Versionen, die es gäbe – eine mit Keith. Ich habe auf einem Bootleg eine dritte Version, die aber vom Bandarrangement genauso ist wie diese, nur Jaggers Gesang ist an einigen Stellen deutlich anders, er bringt da eine interessante Melodie mit rein, die die beiden anderen Versionen nicht haben. Aber von den Gitarren her klingt diese (auch auf dem Bootleg als Stones-Version) Version genauso, deshalb glaube ich, dass auch auf dieser Version die Stones, mit Keith, zu hören sind. Leider ist diese Bootleg-Version von der Qualität her noch mal schlechter als die Brown Sugar-Version von eben, deshalb habe sie nicht mit in die Sendung genommen.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDJ@RSOAlso hier ist der Sound, von den „PC-Tröten“ ( Copyright by KL ) abgesehen, wunderbar, hast Du evtl. das mp3pro-Plugin nicht installiert/aktiviert ?
Hm, ich hab die neueste winamp-Version. aber würde dieses plugin etwas an der bitrate ändern?
AshitakaDiese Fassung mag ich nun wiederum mehr als das „Original“.
Müsste ich jetzt noch mal vergleichen. Als Byrds-Novizen (relativ) ist mir der Unterschied nicht so aufgefallen.
--
Was für Nes:
Let me sleep beside you:
Stammt von der BBC-Session-2CD. Die Aufnahme ist von 1969. Ich liebe diese Version!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTopp. Nes dankt sehr.
--
Gute Radio-Stimme, Jan.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.