Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.09.2016: My Life 56 | gypsy goes jazz 37 & 38
-
AutorBeiträge
-
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, danke für eure Kritik und das Feedback!
Ich werde nicht mehr lange bleiben heute, muss noch etwas erledigen. Also, nicht böse sein wenn ich späternicht mehr hier bin.
Playlist My Life Vol. 56
1. The Top Notes – Twist And Shout
2. Billy The Kid Emerson – Red Hot
3. The Olympics – Shimmy Like Kate
4. Chuck Berry – Roll Over Beethoven
5. Buddy Holly – Reminiscing
6. Carl Perkins – Lend Me Your Comb
7. Gene Vincent And His Blue Caps – Be-Bop-A-Luna
8. Eddie Fontaine – Nothin’ Shakin’
9. Roy Hamilton – I’m Gonna Sit Right Down And Cry
10. Ray Charles – Hallelujah I Love Her So
11. The Platters – Red Sails In The Sunset
12. Dr. Feelgood And The Interns – Mister Moonlight
13. The Ink Spots – Your Feet’s To Big
14. Billy Dee Williams – A Taste Of Honey
15. Marlene Dietrich – Falling In Love Again
16. The Beatles – All My Loving
17. The Beatles – Please Mister Postman
18. The Beatles – You Really Got A Hold On Me
19. The View – Roll Over Beethoven
20. Kitty, Daisy & Lewis – Money (That’s What I Want)
21. The Beatles – All You Need Is Love--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
WerbungSuper Sendung, August!
Ich hoffe, das Publikum verschwindet nicht gleich in Scharen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAlles Gute dem Brautpaar, nur Glück und Freude und Tristan ist eh ein gelungener Name für euren Sohn (bin ja bekennender der Doktor und das liebe Vieh Fan)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke für die schöne Geschichtsstunde!
Viel Spass morgen!
--
Eine sehr schöne Sendung war das, August
Vielen Dank von Carina, die heute auch mithört und mir!
--
NesEcht? das Walross finde ich total doof.
Macht ja nüscht. Dit Walross is ja ooch Paul.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Noch einmal guten Abend ins Rund!
StoneFM, 01.09.2016, 21–22 Uhr
gypsy goes jazz 37
Blue Note Classics #2: Bobby HutchersonDJ: Flurin Casura
Link zur Sendungseinführung:
http://radiostonefm.de/naechste-sendungen/3689-160901-ggj37--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ein wahrlich gelungener Abschluss Deiner Sendung, August!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag morgen und alles Gute den in Kürze Frischvermählten!
--
gypsy tail windSuper Sendung, August! Ich hoffe, das Publikum verschwindet nicht gleich in Scharen …
Ganz sicher nicht. Als großer Gulda-Bewunderer freue ich mich auf die zweite Sendung ganz besonders. Aber natürlich auch auf die erste jetzt!
Danke, August, war sehr schön jetzt. Und Grüße an Gaby und das Brautpaar!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102BOBBY HUTCHERSON
1. Una Muy Bonita (Ornette Coleman)Joe Henderson (ts), Bobby Hutcherson (vib), McCoy Tyner (p), Herbie Lewis (b), Billy Higgins (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, New Jersey, 14. Juli 1966
von: Stick-Up! (wie alle im folgenden genannten Alben auf Blue Note erschienen)Zum Auftakt hören wir den Opener meines persönlichen Lieblingsalbums von Bobby Hutcherson. Mit Joe Henderson hatte er erstmals im Rahmen von Grant Greens Blue Note-Klassiker „Idle Moments“ gespielt (den Titeltrack hörten wir in Folge #33), Hutcherson: „He’s my idea of the perfect tenor player to work with, because he can adapt to any musical situation“ (nach Leonard Feathers Liner Notes). Das könnte man wohl auch über Billy Higgins sagen, der ein phantastisches Schlagzeug spielt, das schon im Intro für gute Laune sorgt. Und natürlich trifft das auch auf McCoy Tyner zu, der im Juli 1966 nicht mehr bei Coltrane war, mit dem er damals noch assoziiert wurde. Herbie Lewis war ein Kindheits- und Jugendfreund Hutcherson, er spielt einen äussert soliden Bass. Aus Ornette Colemans Stück wird hier ein funky Romp, Tyners Piano sorgt für ein bluesiges Fundament, Higgins nicht nur für gute Laune sondern auch ordentlich rhythmische Spannung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZappa1
gypsy tail windSuper Sendung, August! Ich hoffe, das Publikum verschwindet nicht gleich in Scharen …
Ganz sicher nicht. Als großer Gulda-Bewunderer freue ich mich auf die zweite Sendung ganz besonders. Aber natürlich auch auf die erste jetzt!
Hau di in gatsch! (Wo ist der Bier-Smiley wenn man ihn braucht?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind
Zappa1
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif
--
Herzlichen Dank für die unterhaltsame Sendung, August. Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie stilistisch unterschiedlich Deine Sendungen sind. Und das dazu noch sehr überzeugend.
Btw.: Gypsy, wo bleibt der Amarone?
(lechz)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGanz lieben Dank für all eure guten Wünsche. Ich werde alles weitergeben!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.gypsy tail wind
Zappa1
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.