Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.09.2005: "+++ Die 70er – Part 1 +++" von Manfred Manteuffel
-
AutorBeiträge
-
AmadeusEchoes….überziehst du etwa? ;)
Hi Hi, das dachte ich auch gerade… :lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten Songs von Madonna
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Klasse von ’87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?
Depeche Mode: Die 21 meistunterschätzten Songs
Die 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music“Echoes“ von PF!!! Super Abschluss!
Großartig! Erinnert mich an die Animals-Tour. In der Westfalenhalle hat keiner „Zugabe“ gerufen, es wurde vielmehr „echoes – echoes“ skandiert.
Kam aber nicht… :(
--
24.Pink Floyd – Echoes(edit)(Mason/Gilmour/Waters/Wright)
von der LP*Meddle*(1971)
Am Anfang und am Ende Pink Floyd.
Mit ihren für mich besten Song(hier natürlich nur die Anfangs-Sequenz)
Tja…was fasziniert mich so an den Floyds,so dolle sind die Songs doch
gar nicht(sagen manche), aber da ist irgentwie was seltsam-verrückt-romantisches in
den Songs das mich anspricht,und irgentwie passt da alles zusammen
..der Text,das verrückte Cover,diese 4 wirklichen Freaks auf der Innenseite
des Covers und dieser abgedrehte 24minüter *Echoes*
Pink Floyd – Echoes
Overhead the albatross hangs motionless upon the air.
And deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves.
The echo of a distant tide.
Comes willowing across the sand.
And everything is green and submarine.
And no one showed us to the land.
And no one knows the wheres or whys.
But something stirs and.
Something tries.
And starts to climb towards the light.
Strangers passing in the street.
By chance two separate glances meet.
And I am you and what I see is me.
And do I take you by the hand.
And lead you through the land.
And help me understand the best I can.
And no one calls us to the land.
And no one crosses there alive.
And no one speaks.
And no one tries.
And no one flies around the sun.
And now this is the day you fall.
Upon my waking eyes.
Inviting and inciting me to rise.
And through the window in the wall.
Comes streamin in on sunlight wings.
A million bright ambassadors of morning.
And no one sings me lullabies.
And no one makes me close my eyes.
So I throw the windows wide.
And call to you across the sky..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Manni, habe großen Dank für diese wunderbare Sendung! Mach mer davon!:) :)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDer schönste Song von ihnen… ich mag ihn sehr. Apropop outing… Dirk, das war so ein Song ;) :rolleyes:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderDer schönste Song von ihnen… ich mag ihn sehr. Apropop outing… Dirk, das war so ein Song ;) :rolleyes:
Jau!!!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenAmadeusCrosby, Stills, Nash mochte ich schon immer sehr. ;)
Ich auch. Crosby & Nash sind zu zweit auch toll.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.dr.musicManni, habe großen Dank für diese wunderbare Sendung! Mach mer davon!:) :)
Wenn du endlich mit deiner Spende rüber kommst, kannst auch mehr davon hören :p :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deEchoes ist wirklich so ziemlich das beste von Pink Floyd.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102dr.musicManni, habe großen Dank für diese wunderbare Sendung! Mach mer davon!:) :)
Mach ich !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
waNa ja, vielleicht einen Endlos-Song vom großen Epiker Nick Lowe.
nun ja, es gibt da z.b. schonmal ein schlagzeug-solo bei „heart of the city“.
--
Zappa1Echoes ist wirklich so ziemlich das beste von Pink Floyd.
Meine Lieblings-LP von PF ist MEDDLE. Wegen „echoes“. Und wegen „one of these days“.
--
bis auf steely dan, supertramp, elton john, george harrison klasse sendung
hätte nur etwas mehr krautrock der 70er erwartet z.b. birth control, frumpy, jane--
LesPaulMeine Lieblings-LP von PF ist MEDDLE. Wegen „echoes“. Und wegen „one of these days“.
MEINE auch !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dengelbis auf steely dan, supertramp, elton john, george harrison klasse sendung
hätte nur etwas mehr krautrock der 70er erwartet z.b. birth control, frumpy, jane:ruegen: :)
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.