Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 01.07.2012
-
AutorBeiträge
-
duploWar das jetzt prophetisch, oder ist der Stream dem airplay voraus?
Stehe ich jetzt auf der Leitung oder habe ich was falsch im Kopf? Eben spielte er doch If Not For You , dann One More Weekend. Beides von New Morning.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungduploIst ‚On a Night Like This‘ nicht auf Planet Waves?
Peinlich. Der Track lief allzu bekannt an mir vorbei. Sorry.
PS: Wobei eine melodische Verwandtschaft mit If Not For You nicht abzuleugnen ist
--
FAVOURITESToll, diese Aufnahmen der Dylan/Cash Sessions! Und nun „Sad Eyed Lady of the Lowlands“, vermutlich mein liebster Dylan Track.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburGoin‘ Home. Desolation Row. Sad Eyed Lady.
Die drei übergroßen, überlangen Tracks der Mid-60s. Habe ich einen vergessen?Wo findet sich das People Get Ready, DJ?
--
FAVOURITES„Sad Eyed Lady Of The Lowlands“. Grandios.
--
God told me to do it.Desolation Row ist ja mein Liebling, aber die traurig beaugte Dame hat auch ihren wunderschönen, ruhigen Fluss. Apropos, seltsamerweise finde ich bei ihr stets eine Art maritimes Moment, was wohl auch am langsam mäandernden Melodiestrom liegen mag.
--
otisWo findet sich das People Get Ready, DJ?
Auf der 12″-EP „4 Songs From ‚Renaldo And Clara'“(Columbia).
--
God told me to do it.Hat and beard“Sad Eyed Lady Of The Lowlands“. Grandios.
Wer sagt, Dylan könne nicht singen, möge sich u.a. diese Aufnahme anhören. Wunderbare Phrasierung.
--
FAVOURITESHat and beard“Sad Eyed Lady Of The Lowlands“. Grandios.
Einfach großartig.
--
Hat and beardAuf der 12″-EP „4 Songs From ‚Renaldo And Clara'“(Columbia).
Damn, die habe ich auch nicht mehr. Das war eine 12″ in weißem Cover, nicht wahr?!
--
FAVOURITES„Baby, Stop Crying“, auch toll!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburFür den Renaldo-Film bin ich damals in London weit gefahren. Kleines Kino irgendwo etwas außerhalb. Ich fand das Epos damals sehr beindruckend. Habe ihn kurz danach, glaube ich, noch einmal gesehen, aber seitdem nicht mehr. Lohnt er sich heute noch? Kennt ihn jemand?
--
FAVOURITESWorld Gone Wrong, eine wunderbare LP. Mag sie noch mehr als die Good….
--
FAVOURITESotisDamn, die habe ich auch nicht mehr. Das war eine 12″ in weißem Cover, nicht wahr?!
Ja, habe sie aber leider auch noch nicht.
otisFür den Renaldo-Film bin ich damals in London weit gefahren. Kleines Kino irgendwo etwas außerhalb. Ich fand das Epos damals sehr beindruckend. Habe ihn kurz danach, glaube ich, noch einmal gesehen, aber seitdem nicht mehr. Lohnt er sich heute noch? Kennt ihn jemand?
Ich leider nicht.
--
God told me to do it.ROOTS #1231
1.7.20121. Stunde
1. BOB DYLAN – Rainy Day Women # 12 & 35
2. BOB DYLAN – Positively 4th Street
3. BOB DYLAN – It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
4. BOB DYLAN & JOHNNY CASH – Matchbox
5. BOB DYLAN – Summer Days
6. BOB DYLAN – Watching The River Flow
7. BOB DYLAN – Romance In Durango
8. BOB DYLAN – Black Diamond Bay
9. BOB DYLAN – George Jackson
10. BOB DYLAN – Ain’t Talkin‘2. Stunde
11. BOB DYLAN – On A Night Like This
12. BOB DYLAN – One More Weekend
13. BOB DYLAN & JOHNNY CASH – Careless Love
14. BOB DYLAN – People Get Ready
15. BOB DYLAN – Sad Eyed Lady Of The Lowlands
16. BOB DYLAN – Never Let Me Go
17. BOB DYLAN – Baby Stop Crying
18. BOB DYLAN – Blood In My Eyes
19. BOB DYLAN – Spirit On The Water
20. BOB DYLAN – Sugar Baby--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Bob Dylan, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.