Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.06.2023: My Life 133 | Guitar Jamboree | Allerhand Durcheinand 94
-
AutorBeiträge
-
„Mainstream“ hin oder her, dieses Album war super produziert, die Songauswahl top und Tina in Höchstform.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung05 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Dinah-Moe Humm; A.: Over-nite Sensation (1973)
06 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Montana; A.: Over-nite Sensation (1973)„Whaddya Mean Cooties? No Cooties On Me!“ fragt Tina entsetzt im ersten Track dieses Zappa-Album.
Auf Zappa bestem Album waren Tina und die Ikettes als Backgrounsängerinnen zu hören. Für den Einsatz auf „Montana“ mussten sie mehrere Tage proben, weil es so schwierig zu singen war, da wurde auf dem Album nicht „schneller“ gemacht, das ist alles original gesungen.
Ike bestand im Vorfeld darauf, dass ihnen Zappa pro Track nicht mehr als 25 Dollar zahlen darf, wo kämen wir da hin, wenn die Frauen zu viel verdienen würden. Er kam dann auch ins Studio und seine Reaktion war: „What Is This Shit?“. Und er bestand dann auch darauf, dass Tina und die Ikettes nicht in den Credits genannt werden durften. Drecksack der!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
05 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Dinah-Moe Humm; A.: Over-nite Sensation (1973)
06 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Montana; A.: Over-nite Sensation (1973)
„Whaddya Mean Cooties? No Cooties On Me!“ fragt Tina entsetzt im ersten Track dieses Zappa-Album.
Auf Zappa bestem Album waren Tina und die Ikettes als Backgrounsängerinnen zu hören. Für den Einsatz auf „Montana“ mussten sie mehrere Tage proben, weil es so schwierig zu singen war, da wurde auf dem Album nicht „schneller“ gemacht, das ist alles original gesungen.
Ike bestand im Vorfeld darauf, dass ihnen Zappa pro Track nicht mehr als 25 Dollar zahlen darf, wo kämen wir da hin, wenn die Frauen zu viel verdienen würden. Er kam dann auch ins Studio und seine Reaktion war: „What Is This Shit?“. Und er bestand dann auch darauf, dass Tina und die Ikettes nicht in den Credits genannt werden durften. Drecksack der!--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18… und ja bestes Zappa Album
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
05 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Dinah-Moe Humm; A.: Over-nite Sensation (1973)
06 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Montana; A.: Over-nite Sensation (1973)Natürlich großartig. Dass hier Tina und die Ikettes singen, wusste ich bis eben nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Klasse!
--
herr-rossiKlasse!
Sagen wir doch ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18sparch
zappa1
06 – Frank Zappa & The Mothers Of Invention: Montana; A.: Over-nite Sensation (1973)Natürlich großartig. Dass hier Tina und die Ikettes singen, wusste ich bis eben nicht.
Wie gesagt, Ike hatte verhindert, dass sie genannt wurden. Damals wusste ich das ehrlich gesagt auch nicht gleich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und „Montana“ ja bekanntlich mein allerliebster Zappa-Track forever. Und was Tina und die Ikettes da leisten, Respekt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Und „Montana“ ja bekanntlich mein allerliebster Zappa-Track forever. Und was Tina und die Ikettes da leisten, Respekt!
In der Tat und das ohne technische Trickserei Hut ab
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1Und „Montana“ ja bekanntlich mein allerliebster Zappa-Track forever. Und was Tina und die Ikettes da leisten, Respekt!
Absolut, und das Solo ist natürlich auch nicht zu verachten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?kinkster
zappa1Und „Montana“ ja bekanntlich mein allerliebster Zappa-Track forever. Und was Tina und die Ikettes da leisten, Respekt!
In der Tat und das ohne technische Trickserei Hut ab
Auf diesem Album hat er sie alle gefordert. Ruth Underwood sagt heute noch, sie weiß bis heute nicht, wie sie das mit den Percussions hinbekommen hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Und „Montana“ ja bekanntlich mein allerliebster Zappa-Track forever.
Ok, wollte gerade schreiben, dass mir der andere Track besser gefiel, aber ich bin ja auch nicht seit fast 50 Jahren Fan.;) Tina und die Ikettes sind allerdings schön schräg.
--
herr-rossi
zappa1Und „Montana“ ja bekanntlich mein allerliebster Zappa-Track forever.
Ok, wollte gerade schreiben, dass mir der andere Track besser gefiel, aber ich bin ja auch nicht seit fast 50 Jahren Fan.;) Tina und die Ikettes sind allerdings schön schräg.
Der käme eh auf 2…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10207 – David Bowie und Tina Turner: Tonight; A.: Live In Europe (1988)
08 – David Bowie und Tina Turner: Let’s Dance; A.: Live In Europe (1988)„This Is The Hottest Place In The Universe“, so bezeichnete Bowie auf diesen beiden Tracks den Auftritt mit Tina in Birmingham.
Ich habe in den letzten Tagen auch paar mal den Clip gesehen, da musste ich schon schlucken und die Augen wurden etwas feucht. Was für ein Auftritt, was für eine Leidenschaft, da war nichts gespielt, die zwei mochten sich, Bowie hatte sie ja immer schon bewundert. Wie viele andere auch aus dem Rock/Pop-Bereich, das hat man ja auch an den vielen Stimmen gesehen, die man in diesen Tagen so lesen konnte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.