01.06.2023: My Life 133 | Guitar Jamboree | Allerhand Durcheinand 94

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.06.2023: My Life 133 | Guitar Jamboree | Allerhand Durcheinand 94

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 306)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

zappa1
    03 – Tina Turner: Private Dancer; A.: Private Dancer (1984)

Jetzt schon? Mein Lieblingstrack von ihr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12079697  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    1978 hatte ich Tina zum ersten mal live gesehen, dann noch mal so 1981 rum, sie spielte in kleinen Hallen, paar Hundert Leute, die Shows waren dennoch phantastisch und schweißtreibend, das waren schon zwei ganz besondere Konzerte.
    Und dann kam „Private Dancer“ und alles war plötzlich anders, das Album und die Singles schlugen ein wie eine Bombe, ihre Tour war weltweit ausverkauft, alleine in München spielte sie an vier Abend vor ausverkauftem Haus (bei der nächsten Tour dann war die Olympiahalle sieben mal ausverkauft).
    Und ich hatte ihr diesen Erfolg sowas von gegönnt, mich so für sie gefreut. Das Album ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und lief zuhause heiß.
    Deshalb musste es jetzt auch Titeltrack sein, geschrieben von Mark Knopfer, Jeff Beck an der Gitarre, der Track vom Album, der alles ins Rollen brachte!

:heart:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12079701  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

03 – Tina Turner: Private Dancer

Sehr elegante Nummer, mit dem Trademark-Knopfler-Sound.

--

Going down in Kackbratzentown
    #12079703  | PERMALINK

sonnyr

zappa1 03 – Tina Turner: Private Dancer; A.: Private Dancer (1984) 1978 hatte ich Tina zum ersten mal live gesehen, dann noch mal so 1981 rum, sie spielte in kleinen Hallen, paar Hundert Leute, die Shows waren dennoch phantastisch und schweißtreibend, das waren schon zwei ganz besondere Konzerte. Und dann kam „Private Dancer“ und alles war plötzlich anders, das Album und die Singles schlugen ein wie eine Bombe, ihre Tour war weltweit ausverkauft, alleine in München spielte sie an vier Abend vor ausverkauftem Haus (bei der nächsten Tour dann war die Olympiahalle sieben mal ausverkauft). Und ich hatte ihr diesen Erfolg sowas von gegönnt, mich so für sie gefreut. Das Album ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und lief zuhause heiß. Deshalb musste es jetzt auch Titeltrack sein, geschrieben von Mark Knopfer, Jeff Beck an der Gitarre, der Track vom Album, der alles ins Rollen brachte!

Das war die erste CD, die ich mir seinerzeit für meinen ersten niegelnagelneuen CD-Player gekauft habe. Was für eine grandioses Album!

zuletzt geändert von sonnyr

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #12079705  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1 03 – Tina Turner: Private Dancer; A.: Private Dancer (1984) 1978 hatte ich Tina zum ersten mal live gesehen, dann noch mal so 1981 rum, sie spielte in kleinen Hallen, paar Hundert Leute, die Shows waren dennoch phantastisch und schweißtreibend, das waren schon zwei ganz besondere Konzerte. Und dann kam „Private Dancer“ und alles war plötzlich anders, das Album und die Singles schlugen ein wie eine Bombe, ihre Tour war weltweit ausverkauft, alleine in München spielte sie an vier Abend vor ausverkauftem Haus (bei der nächsten Tour dann war die Olympiahalle sieben mal ausverkauft). Und ich hatte ihr diesen Erfolg sowas von gegönnt, mich so für sie gefreut. Das Album ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und lief zuhause heiß. Deshalb musste es jetzt auch Titeltrack sein, geschrieben von Mark Knopfer, Jeff Beck an der Gitarre, der Track vom Album, der alles ins Rollen brachte!

Verstehe ich voll. Als sie im Radio auftauchte (ich war 15) dachte ich immer, wie kann das sein. Wie kann diese Frau mal „weg“ gewesen sein.

Da haben wir wieder 2 von den Super Gitarristen (Jeff Beck und Knopfler)…. Ohne die meisten (Studio)Alben nicht das wären, was sie sind.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12079709  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparch

zappa1

Jetzt schon? Mein Lieblingstrack von ihr.

Oh, wusste ich gar nicht. Freut mich! Ich liebe ihn auch. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12079711  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Guten Abend! Und gleich ein Highlight!

zappa1
    02 – Ike & Tina Turner: Save The Last Dance For Me; A.: River Deep, Mountain High (1966)
    Eine Aufnahme von Tina, die ich sehr liebe, was auch daran liegt, dass die Version der Drifters auf jeden Fall in den Top 5 meiner liebsten Tracks wäre, würde ich denn eine Liste machen.
    Sehr schwierig, die Aufnahme zu covern oder gar zu toppen. Sind auch einige gescheitert, außer Dalida vielleicht, aber Tina hat das sowas von charmant hinbekommen, ja, war mir sehr wichtig, dass der Track heute dabei ist.

Schön, ich mag diese Version auch sehr!

--

#12079713  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossiGuten Abend! Und gleich ein Highlight!

:bye: Roland

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12079715  | PERMALINK

sonnyr

Äußerst stimmungsvolles Saxsolo – ich glaube es hat Gary Barnacle gespielt

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #12079717  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

04 – Tina Turner: Better Be Good To me; A.: Private Dancer (1984)

Und gleich noch ein zweiter Track von diesem Album, war auch damals schon mein liebster Track darauf, der durfte heute natürlich nicht fehlen.

Geschrieben vom allseits bekannten Gespann Chinn/Chapman und Holy Knight, die den Song schon davor mit ihrer Band „Spider“ eher erfolglos aufgenommen hatte. Tina hat ihn dann zum Hit gemacht, eine editierte Version wurde auch als Single veröffentlicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12079719  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Und klasse geht es weiter

--

#12079721  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Hallo, Roland!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12079725  | PERMALINK

was

Bin ziemlich von deiner Zusammenstellung begeistert,  Franz! Deine Liebe und Verehrung für Tina  kommt da voll zum Tragen,   :good:

--

#12079727  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

zappa1

Auch toll. Private Dancer ist tatsächlich das einzige Album, das ich von ihr habe.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12079729  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wasBin ziemlich von deiner Zusammenstellung begeistert, Franz! Deine Liebe und Verehrung für tTna kommt da voll zum Tragen,

Ja, das sehe ich auch so.

--

Going down in Kackbratzentown
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 306)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.