01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Beiträge
  • #10810389  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    pinball-wizardDas Original liebe ich ja. Aber dieses Cover kann mich leider nicht überzeugen. Auch wenn ich Grace Jones‘ Musik meistens schon mag.

    Und ich finde das Original ultraschrecklich. Männer auf Speed oder irgendeinem anderen Aufputschmittel – ganz furchtbar!

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10810391  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    kinkster

    herr-rossiCoole Version von „Love Is The Drug“. Ich habe bislang nur ihr „Nightclubbing“-Album.

    Come on für Mr. Pure Pop Pleasures ist das viel zu wenig …

    Wo du Recht hast, hast du Recht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810393  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,373

    Charismatische Stimme und vor allem Typ, der Bryan Ferry.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10810395  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    kinksterCome on für Mr. Pure Pop Pleasures ist das viel zu wenig …

    Das stimmt, wird auch nicht so bleiben. Aber irgendwie stößt man ständig auf Lücken in der Sammlung, die da eigentlich nicht sein sollten.:)

    --

    #10810397  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,373

    herr-rossi

    kinksterCome on für Mr. Pure Pop Pleasures ist das viel zu wenig …

    Das stimmt, wird auch nicht so bleiben. Aber irgendwie stößt man ständig auf Lücken in der Sammlung, die da eigentlich nicht sein sollten.:)

    Das kenne ich auch. Und das deprimiert. Und das ist bejammernswert.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10810399  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    lucy-jordanUnd ich finde das Original ultraschrecklich. Männer auf Speed oder irgendeinem anderen Aufputschmittel – ganz furchtbar!

    Das versteh ich nun wiederum überhaupt nicht.:)

    --

    #10810401  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Das ist aber eine phänomenale Cover-Version von Master Ferry himself. Kannte ich noch nicht. Klasse!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810403  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    29.

    Raul de Souza – Sweet Lucy (G. Duke); Move on up – Soul & Dance Classics of the 70’s, 1978 / 1991.

    Nun habe ich noch einen Rausschmeißer, und ich lasse es mir nicht nehmen, mir auf die Schulter zu klopfen, und das mache ich mit Raul de Souza und seiner „Sweet Lucy“ von 1978. Raul de Souza, eigentlich João José Pereira de Souza, ist ein brasilianischer Jazzmusiker und Bandleader. Und nicht verwunderlich begann er in den 60ern mit Bossa Nova, aber dann landete er zuletzt bei Flora Purim und Airto Moreira, und die beiden holten den Posaunisten in ihre Band. De Souza folgte Flora Purim nach Kalifornien, denn sie nahm beim Milestone-Label ihr Album „Stories to tell auf“, und de Souza begeisterte so, dass man ihm von Seiten des Labels eine Band zusammenstellte mit u.a. Cannonball Adderley. 1977 wechselte er zu Capitol Records, und das ist die Stunde der Zusammenarbeit mit George Duke und „Sweet Lucy“! Bis in die Nuller Jahre war er aktiv, aber vielleicht tritt er irgendwann auf einem Jazzfestival auf! Aber nun erst einmal „Sweet Lucy“ aus der Konserve, und so richtig zuckersüß ist sie nicht… Viel Spaß mit ihr und eine gute Nacht!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Raul_de_Souza

     

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10810405  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    herr-rossi

    kinksterCome on für Mr. Pure Pop Pleasures ist das viel zu wenig …

    Das stimmt, wird auch nicht so bleiben. Aber irgendwie stößt man ständig auf Lücken in der Sammlung, die da eigentlich nicht sein sollten.:)

    Das ist so. Irgendwas fehlt immer. Und ganz ehrlich: wäre es nicht schade, wenn wir Musikliebhaber nichts mehr zu entdecken hätten? Mir macht das richtig Spaß. Gerade und vor allem bei Alben, die ich eigentlich längst haben sollte.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810407  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    herr-rossi

    lucy-jordanUnd ich finde das Original ultraschrecklich. Männer auf Speed oder irgendeinem anderen Aufputschmittel – ganz furchtbar!

    Das versteh ich nun wiederum überhaupt nicht.:)

    Ich bin gar kein soooo großer Fan von Roxy Music.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10810409  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Danke Marion für all das, was ich noch von diesem schwungvollen Mix mitbekommen habe. Das hat richtig gut getan :-)

    --

    #10810411  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,373

    Vielen Dank Marion! Das war eine beeindruckende und begeisternde Sendung, die knapp 2 1/2 Stunden sind extrem schnell vorbeigegangen. Hervorragende Unterhaltung, stilvoll und wie immer bestens präsentiert im Thread und in deiner Moderation!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10810413  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Perfekt passender Abspann eines perfekten Films! :yahoo:

    Prima Musik, haufenweise Geheimtipps (jedenfalls für mich), und das alles auch noch prima kommentiert. Hab‘ selten in zwei Stunden so viel über das Genre gelernt. Besser geht’s nicht!

    D A N K E , Marion !

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10810415  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    herr-rossi

    kinksterCome on für Mr. Pure Pop Pleasures ist das viel zu wenig …

    Das stimmt, wird auch nicht so bleiben. Aber irgendwie stößt man ständig auf Lücken in der Sammlung, die da eigentlich nicht sein sollten.:)

    Aber bei Grace Jones … nein ist ok man kann nicht alles haben

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10810417  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    pinball-wizard

    herr-rossi

    kinksterCome on für Mr. Pure Pop Pleasures ist das viel zu wenig …

    Das stimmt, wird auch nicht so bleiben. Aber irgendwie stößt man ständig auf Lücken in der Sammlung, die da eigentlich nicht sein sollten.:)

    Das ist so. Irgendwas fehlt immer. Und ganz ehrlich: wäre es nicht schade, wenn wir Musikliebhaber nichts mehr zu entdecken hätten? Mir macht das richtig Spaß. Gerade und vor allem bei Alben, die ich eigentlich längst haben sollte.

    Sehr schön … irgendwas fehlt immer … immer und immer …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 364)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.