01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 364)
  • Autor

radiozettl

lucy-jordan 21.  Hanne Boel – Don’t know much about love (J. Hiatt); A new kinda Soul, 2008.

Der Song ist hier wesentlich opulenter arrangiert als bei Hiatt. Wow.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10810225  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard

kinkster

pinball-wizardIhr dürft den Song mögen! Kein Problem! Ich mags dennoch nicht!

Kein Problem

Klaro. Wäre ja auch Quatsch, immer einer Meinung sein. Lieber ehrlich bleiben

Ich muss sagen, dass ich außerordentlich tolerant bin. Ich gestatte jedem Menschen, meiner Meinung zu sein!

Dann werde ich es lieben, rein aus Prinzip grundsätzlich nicht deiner Meinung zu sein. Auch wenn es Bullshit ist :-)

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810227  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

lucy-jordan

mozza

radiozettlHoppla. Ich habe damals auch ein Konzert von der „Wildest Dreams“-Tour gesehen. Mein erstes Konzert von einem international bekannten Künstler. Die Tour-Band war klasse.

Im Müngersdorfer Stadion?

Genau da!

Das Album „Wildest Dreams“ hatte ich mir damals gekauft und war begeistert. Müsste ich mich mal wieder auflegen.

Ich besitze es auch, aber mit den Sachen tue ich mich ein bisschen schwer…

Hab sie noch als Vinyl und immer in Ehren gehalten gute Platte.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10810229  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Revenge ist ein ziemlich gutes Album. Mein Favorit davon ist „Thorn In My Side“. Mit einem geilen Saxofon-Solo.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10810231  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

22. 

Und dann nach England! Wer die Eurythmics als reine 80er Synth-Pop-Band ansieht, den werde ich vielleicht überraschen. Mit „Revenge“ legen sie 1986 ein Album vor, das sich an Rock- und Popstrukturen vornehmlich der 60er Jahre ausrichtet, was die heimische Kritik mäkelig aufnahm. Der erste Song „Missionary man“, den ich spielen werde, bescherte Annie Lennox und Dave Stewart 1987 hingegen einen Grammy in der Sparte „Beste Darbietung eines Duos oder einer Gruppe mit Gesang – Pop“, und wie grandios dieser Titel ist, das erfuhren wir Ende der 90er in einer Kopenhagener Musikkneipe, als er von einer Männerband namens Naughty Nipples interpretiert wurde.
    Eurythmics – Missionary man (D, Stewart, A. Lennox); Revenge, 1986.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurythmics

https://de.wikipedia.org/wiki/Revenge_(Eurythmics-Album)

zuletzt geändert von lucy-jordan

--

Say yes, at least say hello.
    #10810235  | PERMALINK

demon

Das sind die Eurythmics? Wow, dasgippsdochgarnicht !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10810237  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

mozza

pinball-wizard

kinkster

Kein Problem

Ich muss sagen, dass ich außerordentlich tolerant bin. Ich gestatte jedem Menschen, meiner Meinung zu sein!

Dann werde ich es lieben, rein aus Prinzip grundsätzlich nicht deiner Meinung zu sein. Auch wenn es Bullshit ist

:-(

--

#10810239  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

mozza

pinball-wizard

kinkster

Kein Problem

Dann werde ich es lieben, rein aus Prinzip grundsätzlich nicht deiner Meinung zu sein. Auch wenn es Bullshit ist

Doch hin und wieder .. aber nicht zu oft kann man schon mozza‘s Meinung sein

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10810243  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Hilfe! Es ist spät, und ich mache Fehler über Fehler!

zuletzt geändert von lucy-jordan

--

#10810245  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Die Eurythmics …

--

#10810247  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

kinkster

Doch hin und wieder .. aber nicht zu oft kann man schon mozza‘s Meinung sein

Mit nicht-virtuellen Gegenübern diskutiere ich das notfalls alles aus im persönlichen Gespräch…..

--

#10810249  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

23.

R.L. Burnside – It’s bad you know (R. L. Burnside, T. Rothrock); Come on in, 1998.

Die Eurythmics also mit einer Bluesnummer mit Gospeleinschlag… da lege ich gerne nach mit einer Bluesnummer mit Synthie-Einschlag, und das bedeutet natürlich wieder R.L. Burnside mit einem Titel aus seinem grandiosen „Come on in“ von 1998, und ich spiele „It’s bad you know“, ein Song, der auch Eingang fand in den Soundtrack einer Soprano-Folge.

https://en.wikipedia.org/wiki/R._L._Burnside

https://en.wikipedia.org/wiki/Come_On_In_(album)

--

#10810253  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Revenge fand ich nicht so toll. Missionary Man gefällt mir aber sehr. Bin gerade aber fasziniert über die stilistischen Wendungen und Drehungen zu dem Thema, Marion. Bei mir wären sie sicherlich anders ausgefallen. Das finde ich aber auch das tolle an StoneFM: nämlich, dass jeder DJ es anders machen würde – und damit seine persönliche Handschrift aufdrückt. Ich finde, das macht StoneFM aber auch aus :good: .

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810255  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

lucy-jordan23. R.L. Burnside – It’s bad you know (R. L. Burnside, T. Rothrock); Come on in, 1998. Die Eurythmics also mit einer Bluesnummer mit Gospeleinschlag… da lege ich gerne nach mit einer Bluesnummer mit Synthie-Einschlag, und das bedeutet natürlich wieder R.L. Burnside mit einem Titel aus seinem grandiosen „Come on in“ von 1998, und ich spiele „It’s bad you know“, ein Song, der auch Eingang fand in den Soundtrack einer Soprano-Folge. https://en.wikipedia.org/wiki/R._L._Burnside https://en.wikipedia.org/wiki/Come_On_In_(album)

:yahoo: hammer song :yahoo:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10810259  | PERMALINK

radiozettl

lucy-jordan22. Eurythmics – „Missionary man“

„Revenge“ ist mein bevorzugtes Album von den Eurythmics, weil es so rockig ist. Produzent Dave Stewart hat dann aber vor dem nächsten Album die Backing Band um den Harmonikaspieler Jimmy Zavala an seinen Klienten Feargal Sharkey weitergegeben und der Synth kam wieder in den Vordergrund. Ob ich dann lieber Beethoven höre, steht aber auf einem anderen Blatt ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 364)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.