Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive
-
AutorBeiträge
-
Ich mag Tina! Und hallo, Zettl
!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
Werbung21.
Hanne Boel – Don’t know much about love (J. Hiatt); A new kinda Soul, 2008.
Wieder Dänemark, denn die haben eine eigene Soul-Queen, und die heißt Hanne Boel. Die 1957 geborene Sängerin begann ihre Karriere im Background von Laid Back, und wer deren Hit „Bakerman“ lauscht, hört deutlich Hanne Boel heraus. 1992 veröffentlichte sie als drittes Album „Kinda Soul“, und 16 Jahre später „A new kinda Soul“, quasi eine sehr freie Neuauflage, und ebenfalls wieder ein Coveralbum. Der John-Hiatt-Titel „Don’t know much about love“ findet sich auf beiden Alben, wird aber eindeutig anders interpretiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanne_Boel
https://www.discogs.com/de/Hanne-Boel-Kinda-Soul/release/1083073
https://www.discogs.com/de/Hanne-Boel-A-New-Kinda-Soul/master/415759
--
Say yes, at least say hello.radiozettlHoppla. Ich habe damals auch ein Konzert von der „Wildest Dreams“-Tour gesehen. Mein erstes Konzert von einem international bekannten Künstler. Die Tour-Band war klasse.
Im Müngersdorfer Stadion?
Das Album „Wildest Dreams“ hatte ich mir damals gekauft und war begeistert. Müsste ich mich mal wieder auflegen.
--
Don't think twice / Shake it on iceIhr dürft den Song mögen! Kein Problem! Ich mags dennoch nicht!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
demon
pinball-wizardTina! NO!
Doch! Und diese Nummer ist doch echt s–stark!
Ja, gefällt. Tina geht im Grunde immer sehr gut.
Nicht immer aber die Platte war toll …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizardIhr dürft den Song mögen! Kein Problem! Ich mags dennoch nicht!
Kein Problem
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Tina und Joe Cocker, die damals beim gleichen Management waren, haben zu der Zeit öfter Songs von Tony Joe White gecovert. Das ging so weit, daß White auch als Gastmusiker dabei war.
--
Hanne Boehl – habe den Namen noch nie gehört. Gefällt!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHanne Boel – Don’t know much about love … hier gefällt mir die Hiatt Version doch um einiges besser …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozza
radiozettlHoppla. Ich habe damals auch ein Konzert von der „Wildest Dreams“-Tour gesehen. Mein erstes Konzert von einem international bekannten Künstler. Die Tour-Band war klasse.
Im Müngersdorfer Stadion? Das Album „Wildest Dreams“ hatte ich mir damals gekauft und war begeistert. Müsste ich mich mal wieder auflegen.
Nein, in München. „Wildest Dreams“ ist (glaube ich) die einzige Platte, die ich habe mit einem Gastauftritt der Pet Shop Boys.
zuletzt geändert von radiozettl--
lucy-jordan21.
Hanne Boel – Don’t know much about love (J. Hiatt); A new kinda Soul, 2008.sehr schön – und wieder was gelernt !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
pinball-wizardIhr dürft den Song mögen! Kein Problem! Ich mags dennoch nicht!
Kein Problem
Klaro. Wäre ja auch Quatsch, immer einer Meinung zu sein. Lieber ehrlich bleiben
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
radiozettlHoppla. Ich habe damals auch ein Konzert von der „Wildest Dreams“-Tour gesehen. Mein erstes Konzert von einem international bekannten Künstler. Die Tour-Band war klasse.
Im Müngersdorfer Stadion?
Genau da!
Das Album „Wildest Dreams“ hatte ich mir damals gekauft und war begeistert. Müsste ich mich mal wieder auflegen.
Ich besitze es auch, aber mit den Sachen tue ich mich ein bisschen schwer…
--
Say yes, at least say hello.pinball-wizard
kinkster
pinball-wizardIhr dürft den Song mögen! Kein Problem! Ich mags dennoch nicht!
Kein Problem
Klaro. Wäre ja auch Quatsch, immer einer Meinung sein. Lieber ehrlich bleiben
Ich muss sagen, dass ich außerordentlich tolerant bin. Ich gestatte jedem Menschen, meiner Meinung zu sein!
--
Don't think twice / Shake it on icekinksterHanne Boel – Don’t know much about love … hier gefällt mir die Hiatt Version doch um einiges besser …
… die mir gar nicht gefällt!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.