Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.05.2012 "Guitars Galore" & "Versus 150" & "African Spacecraft 31"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grizzDu als Zep Spezi, das wäre mal ein Sendungskonzept. Zep und die Einflüsse!
Marsch, arbeiten!:-)Das wäre ja ein Projekt
Auf seinen Soloalben ist mir das auch schon aufgefallen. Hat mit Zep eher weniger zu tun, aber wie tief Er mit der afrikanischen Musik verwurzelt ist…..--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
Zappa1Das Cover hat was von frühen 70er. afri-cola Werbung mit Marsha Hunt und so.
Musik ist auch wieder großartig.
Stimmt, hätte von Charles Wilp sein können.
--
pumafreddyDas wäre ja ein Projekt
Auf seinen Soloalben ist mir das auch schon aufgefallen. Hat mit Zep eher weniger zu tun, aber wie tief Er mit der afrikanischen Musik verwurzelt ist…..Ernsthaft, spann doch den Bogen.
Wenn du Hilfe brauchst, sehr gerne!--
grizzDu als Zep Spezi, das wäre mal ein Sendungskonzept. Zep und die Einflüsse!
Marsch, arbeiten!:-)Dazu fällt mir ein, wie Gerald sich so im zarten Alter von 14 oder 15 die „No quarter“ gekauft hatte und bei hochsommerlichen Temperaturen recht laut bei geöffnetem Fenster spielte. Ich saß auf dem Balkon – liegt wohnungstechnisch bei uns auf derselben Seite wie besagtes Fenster – und dachte: „Ist hier irgendwo eine türkische Hochzeit?“
--
Say yes, at least say hello.
sam:bier:
Mit afrikanischer Musik geht es mir wie mit dem Jazz, ein Riesenbereich, in den ich schon mal des öfteren reingehört habe, was z.T. auch zu Plattenkäufen führte, aber es bleibt schwierig .
Afrikanische Musik ist Gold gegenüber Jazz. Das geht garnicht. Da krieg ich Nervenzittern, Schweißausbrüche und Depressionen. :lol:
--
11 Ivy Quainoo – Soul Suckers
Album: Ivy (2012)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch10 Nneka – Suffri
Album: No Longer At Ease (2008)Wunderschön!
Wie ich überhaupt die ganze Sendung großartig finde. Gar nicht „anstrengend“ sondern viel eher sehr entspannend.--
Wie immer eine schöne Sendung, sparch! Vielen Dank! Vielen Dank auch an Dirk nochmal! Bis die Tage!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Lucy JordanDazu fällt mir ein, wie Gerald sich so im zarten Alter von 14 oder 15 die „No quarter“ gekauft hatte und bei hochsommerlichen Temperaturen recht laut bei geöffnetem Fenster spielte. Ich saß auf dem Balkon – liegt wohnungstechnisch bei uns auf derselben Seite wie besagtes Fenster – und dachte: „Ist hier irgendwo eine türkische Hochzeit?“
Marion, warum mußt Du immer so übertreiben? :lol:
--
Vielen Dank für’s Zuhören und Kommentieren und an Dirk für die Technik.
Hier ist noch die Playlist:
African Spacecraft 31: Women With A Voice II
01 Amadou & Mariam – Sabali
02 Suthukazi Arosi – Somandla
03 Chiwoniso – Kurima
04 Netsayi – Hondo
05 Amira Kheir – Fattish
06 Mounira Mitchala – Al Salam Alena
07 Sona Jobarteh – Sahel
08 Y’Akoto – Bodymovements
09 Somi – African Lady
10 Nneka – Suffri
11 Ivy Quainoo – Soul Suckers--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Tolle Sendung, wunderbarer Closer, Thomas!
Thanks, auch nochmal an Mike & Dirk.
Allen eine Gute Nacht.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke, Thomas! Das Thema der heutigen Sendung war mir natürlich besonders angenehm.
--
sehr schöner Ausklang des Tages! :sonne:
danke & GN :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke an die Radiomacher, ein abwechslungsreicher
Sendeabend war das.--
Und schon wieder ein wunderbarer Closer einer wunderbaren Sendung! Danke, Thomas, das war hervorragend, und – nun ja, ein Album ist erstanden, was allerdings eine zu dürftige Auswahl ist. Mir hat einfach alles gefallen!
Danke auch noch mal an Mikko für seine hinreißenden Damen aus den 60ern und Frühsiebzigern und Dirk für sein grandioses Jubiläumskonzert plus Meisterung der Technik! Und weg bin ich :bis_bald: ! Schlaft schön!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.