Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.05.2012 "Guitars Galore" & "Versus 150" & "African Spacecraft 31"
-
AutorBeiträge
-
sparch02 Suthukazi Arosi – Somandla
Album: Ubuntu (2003)Zauberhaft! Dazu dieser wunderschön zarte Jazzeinschlag – ein Traum!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungdougsahm Leider kennen ich in real life keinen einzigen Menschen, der diesen Musikansatz so richtig zu würdigen weiß.
Wir haben uns doch schon kennengelernt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dougsahmHerrlich sparch. Leider kennen ich in real life keinen einzigen Menschen, der diesen Musikansatz so richtig zu würdigen weiß.
Das ist schade, das stimmt. Ich werd mit der Musik auch nicht richtig warm, aber interessant ist es schon.
--
Lucy JordanZauberhaft! Dazu dieser wunderschön zarte Jazzeinschlag – ein Traum!
Bei Amazon Market Place gibt es die CD übrigens sehr günstig.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchWir haben uns doch schon kennengelernt.
Du giltst nicht.
Aber ernsthaft zugegeben: Ich suche auch nicht danach.
--
05 Amira Kheir – Fattish
Album: View From Somewhere (2011)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pumafreddy Ich werd mit der Musik auch nicht richtig warm, .
Ich schon. Das meinte ich nicht. Aber seltsam ist es schon, dass man den einen oder anderen kennt / kennenlernt, der Reggae-Hörer ist oder südamerikansiche Rythmen schätzt. Aber die afrikanische Musikkultur ist dann schon wieder zu komplex.
edit: komplex ist das falsche Wort: eher ungreifbar
--
sparchBei Amazon Market Place gibt es die CD übrigens sehr günstig.
Supertipp! Danke! Ich merke schon, der Abend wird zu Ausgaben führen …
…
--
Say yes, at least say hello.dougsahmIch schon. Das meinte ich nicht. Aber seltsam ist es schon, dass man den einen oder anderen kennt / kennenlernt, der Reggae-Hörer ist oder südamerikansiche Rythmen schätzt. Aber die afrikanische Musikkultur ist dann schon wieder zu komplex.
Wird eben meist als Folklore abgetan oder fristet sein Dasein in der Weltmusikecke. Leider auch im RS.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?das jetzt groovt ganz wunderbar!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klasse das jetzt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10206 Mounira Mitchala – Al Salam Alena
Album: Chili Houritki (2012)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchBei Amazon Market Place gibt es die CD übrigens sehr günstig.
Günstig? Das würde ich als nachgeschmissen bezeichnen :lol: – und ich habe nachschmeißen lassen …
--
Say yes, at least say hello.
sparchWird eben meist als Folklore abgetan oder fristet sein Dasein in der Weltmusikecke. Leider auch im RS.
Wenn man alle deine Sendungen gehört hat, dann stellt man fest wie vielfältig diese Musik doch ist. Da ist das Weltmusikmäntelchen viel zu klein gestrickt.
--
dougsahmIch schon. Das meinte ich nicht. Aber seltsam ist es schon, dass man den einen oder anderen kennt / kennenlernt, der Reggae-Hörer ist oder südamerikansiche Rythmen schätzt. Aber die afrikanische Musikkultur ist dann schon wieder zu komplex.
edit: komplex ist das falsche Wort: eher ungreifbar
Ich weis was Du meinst. Als ich 14 Tage durch Kenia gereist bin, hörte ich diese Art von Musik täglich, nichts anderes, nur sowas….und es hat mich nicht im geringsten gestört, im Gegenteil, das Flair, die Kultur, die Menschen…das hat alles irgendwie gepaßt. Led Zeppelin hätte ich da garnicht hören mögen.:-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.