01.03.2018: My Life 71 | Old New Songs 21 | gypsy goes jazz 65

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.03.2018: My Life 71 | Old New Songs 21 | gypsy goes jazz 65

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 236)
  • Autor
    Beiträge
  • #10417247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    demon

    gipettoIch überlege auch schon die die ganze Zeit – aber die Nussknacker Suite war es nicht…

    das wird mich jetzt mindestens 24 Stunden verfolgen; irgendwas Russisches war es auf alle Fälle

    Könnte auch das Thema von Edvard Grieg  „In der Halle Des Bergkönigs“ gewesen sein.

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10417253  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    demon

    gipettoIch überlege auch schon die die ganze Zeit – aber die Nussknacker Suite war es nicht…

    das wird mich jetzt mindestens 24 Stunden verfolgen; irgendwas Russisches war es auf alle Fälle

    In den Liner Notes, die ich zur Ellington-Einspielung habe, steht leider nichts dazu … aber es geht wohl hierum:
    http://benschilibowl.com/youre-invited-to-bens-chili-bowls-55th-anniversary/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417261  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    gypsy-tail-wind

    demon

    gipettoIch überlege auch schon die die ganze Zeit – aber die Nussknacker Suite war es nicht…

    das wird mich jetzt mindestens 24 Stunden verfolgen; irgendwas Russisches war es auf alle Fälle

    In den Liner Notes, die ich zur Ellington-Einspielung habe, steht leider nichts dazu … aber es geht wohl hierum:
    http://benschilibowl.com/youre-invited-to-bens-chili-bowls-55th-anniversary/

    Oder auch nicht … die Ellington-Aufnahme ist von Dezember 1953, wenn der Laden 2009 sein 55. Jahr feierte ist das knapp daneben. Keine Ahnung.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417263  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    LE SUN RA AND HIS ARKESTRA
    7. Horoscope (Sun Ra)
    8. Ancient Ethopia (Sun Ra)

    Hobart Dotson (t), Bo Bailey (tb), Marshall Allen, James Spaulding (as, fl, perc), John Gilmore (ts, perc, voc), Pat Patrick (bari, fl, perc), Charles Davis (bari, perc), Le Sun Ra (p, elp, celesta, gong), Ronnie Boykins (b, voc), William Cochran (d)
    El Saturn Studio, Chicago, IL, März 1959
    von: Jazz in Silhouette (El Saturn, 1959; CD: Evidence, 1991)

    Anmerkung: im CD-Booklet wird als Aufnahmedatum „1958“ angegeben, statt Bo Bailey wird Julian Priester als Posaunist geführt. „Ancient Ethiopia“ wird im CD-Booklet zudem als „Ancient Aiethopia“ angegeben, keine Ahnung weshalb.

    Das obige Covermotiv, das auch für die CD verwendet wurde, war zum ersten Mal auf der 1961er Nachpressung des Albums zu finden.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417267  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    6. Mr. Lucky (Henry Mancini)
    Von Freeman (ts), John Young (p), David Shipp (b), Wilbur Campbell (d)
    Sound Studios, Chicago, IL, 11. Juni 1975
    von: Have No Fear (Nessa, 1975; CD: 2011)

    Herr im Himmel, 12 Minuten Highspeed! Was haben die vorher genommen? ;-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10417287  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,684

    Großartige Dynamik!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10417293  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    … und gar nicht mal so exzentrisch, wie der Name „Sun Ra“ vermuten ließ

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10417295  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    demon… und gar nicht mal so exzentrisch, wie der Name „Sun Ra! vermuten ließ

    Das wird bei seinen späteren Aufnahmen allerdings schon anders … aber „Jazz in Silhouette“ ist super und ziemlich leicht zugänglich!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417297  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    NORMAN SIMMONS
    9. Love Is Eternal (Norman Simons)

    Norman Simmons (p), Victor Sproles (b), Vernell Fournier (d)
    Universal Studios, Chicago, IL, Oktober 1956
    von: Norman Simmons Trio (Argo, 1956; CD: Norman Simmons/Richard Evans, Fresh Sound, 2013)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417299  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    Deine Sendung war wie immer ein Genuß, Flurin

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10417301  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    sonnyrDeine Sendung war wie immer ein Genuß, Flurin

    Danke Dir, Georg!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417303  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Vielen Dank für den Schlussteil des Sendeabends, Flurin. Danke auch an Walter für den Studiobetrieb.
    Allen eine gute Nacht
    Take care!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10417305  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Schönes Betthupferl, jetzt, nicht so fordernd.
    Um Herrn Freeman sollte ich mich mal kümmern; die Gitarre klang wunderbar.

    D A N K E , Flurin!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10417307  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Vielen Dank Flurin, tolle Sendung!

    Vielen Dank allen Hörern!
    Vielen Dank nochmal August & Walter!

    Gute Nacht & so long

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10417309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bedanke mich für eine weitere Exkursion in Bereiche des Jazz, die ich noch nicht kannte :good:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 236)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.