Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.03.2018: My Life 71 | Old New Songs 21 | gypsy goes jazz 65
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind
demonHa! Endlich lerne ich mal was über den Musiker mit dem ausgefallenen Künstlernamen!
… und noch besser: gleich hörst Du ihn auch spielen!
ich meinte Sun Ra, aber bei ich das schrieb, warst du in der Moderation schon beim Nächsten
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungGott, was macht der denn auf der Gitarre, dasgippsdochgarnicht wie das klingt
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind
demonHa! Endlich lerne ich mal was über den Musiker mit dem ausgefallenen Künstlernamen!
… und noch besser: gleich hörst Du ihn auch spielen!
ich meinte Sun Ra, aber bei ich das schrieb, warst du in der Moderation schon beim Nächsten
Ach so … hatte mich auch schon ein wenig gewundert, wo Du denn schon mal von Kalaparusha gehört haben solltest
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGEORGE FREEMAN
3. Birth Sign (George Freeman)George Freeman (g), Sonny Burke (org), Billy Mitchell (d)
Chicago, IL, 11./12. März 1969
von: Birth Sign (Delmark, 1972; CD: 1993)George Freeman (g, sitzend) mit Mike Allemana (g) (Photo: Harvey Tillis)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagipetto
gypsy-tail-wind GEORGE FREEMAN 2. Must Be, Must Be (Robin Kenyatta) Kalaparusha Maurice McIntyre (ts), Lester Lashley (tb), George Freeman (g), Robert Pierce (org), Billy Mitchell (d) Chicago, IL, 11./12. März 1969 von: Birth Sign (Delmark, 1972; CD: 1993)
Ich liebe diesen warmen Orgelklang. Tolles Stück, hat etwas surreales.
Hammond B3 halt – nach meiner bescheidenen Meinung nach das geilste Tasteninstrument, das je gebaut wurde. Kongenialer Partner zum Saxophon
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dieses gitarrensolo war sowas von phantastisch!
--
sonnyr
gipetto
gypsy-tail-wind GEORGE FREEMAN 2.
Must Be, Must Be (Robin Kenyatta)Ich liebe diesen warmen Orgelklang. Tolles Stück, hat etwas surreales.
Hammond B3 halt – nach meiner bescheidenen Meinung nach das geilste Tasteninstrument, das je gebaut wurde. Kongenialer Partner zum Saxophon
Danke für das konkrete Modell, @sonnyr! Steht auf dem Recherche-Zettel (bin ja so ein Instrumentfreak).
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Der Gitarrist ist schlicht der Wahnsinn.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)NORMAN SIMMONS
4. Chili Bowl (Duke Ellington)Norman Simmons (p), Victor Sproles (b), Vernell Fournier (d)
Universal Studios, Chicago, IL, Oktober 1956
von: Norman Simmons Trio (Argo, 1956; CD: Norman Simmons/Richard Evans, Fresh Sound, 2013)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba’n Abend. Mit etwas Verspätung…
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forum’n Abend.
sei willkommen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sehr fluffig alles gerade…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.nicht_vom_forum’n Abend. Mit etwas Verspätung…
Zurück von harter politischer Aufklärungsarbeit… Hier gibt es die verdiente Entspannung.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Waren die ersten Tracks auch schon so gut?
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickgipettoDanke für das konkrete Modell, @sonnyr! Steht auf dem Recherche-Zettel (bin ja so ein Instrumentfreak).
Es gibt andere Modelle, die für den Hörer wohl kaum zu unterscheiden sind … aber die B-3 ist der grosse Klassiker.
Ziemlich zentral für den klassischen Hammond-Sound sind aber auch die Leslie-Speaker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leslie-Lautsprecher
Die lässt man mal eine Stunde vor man zu spielen beginnen will, rotieren, damit sie schön warm sind … hab ich so bei Rhoda Scott erlebt (die stets zwei davon dabei hat, und zumindest unterwegs keine B-3 spielt, aber den Unterschied würde ich niemals bemerken).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.