01.03.2018: My Life 71 | Old New Songs 21 | gypsy goes jazz 65

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.03.2018: My Life 71 | Old New Songs 21 | gypsy goes jazz 65

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 236)
  • Autor

demon

gypsy-tail-wind

demonHa! Endlich lerne ich mal was über den Musiker mit dem ausgefallenen Künstlernamen!

… und noch besser: gleich hörst Du ihn auch spielen!

ich meinte Sun Ra, aber bei ich das schrieb, warst du in der Moderation schon beim Nächsten

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10417179  | PERMALINK

demon

Gott, was macht der denn auf der Gitarre, dasgippsdochgarnicht wie das klingt

--

#10417181  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

gypsy-tail-wind

demonHa! Endlich lerne ich mal was über den Musiker mit dem ausgefallenen Künstlernamen!

… und noch besser: gleich hörst Du ihn auch spielen!

ich meinte Sun Ra, aber bei ich das schrieb, warst du in der Moderation schon beim Nächsten

Ach so … hatte mich auch schon ein wenig gewundert, wo Du denn schon mal von Kalaparusha gehört haben solltest ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417183  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

GEORGE FREEMAN
    3. Birth Sign (George Freeman)

George Freeman (g), Sonny Burke (org), Billy Mitchell (d)
    Chicago, IL, 11./12. März 1969
    von: Birth Sign (Delmark, 1972; CD: 1993)

George Freeman (g, sitzend) mit Mike Allemana (g) (Photo: Harvey Tillis)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10417185  | PERMALINK

sonnyr

gipetto

gypsy-tail-wind GEORGE FREEMAN 2. Must Be, Must Be (Robin Kenyatta) Kalaparusha Maurice McIntyre (ts), Lester Lashley (tb), George Freeman (g), Robert Pierce (org), Billy Mitchell (d) Chicago, IL, 11./12. März 1969 von: Birth Sign (Delmark, 1972; CD: 1993)

Ich liebe diesen warmen Orgelklang. Tolles Stück, hat etwas surreales.

Hammond B3 halt – nach meiner bescheidenen Meinung nach das geilste Tasteninstrument, das je gebaut wurde. Kongenialer Partner zum Saxophon

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10417189  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dieses gitarrensolo  war  sowas von phantastisch!

--

#10417191  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

sonnyr

gipetto

gypsy-tail-wind GEORGE FREEMAN 2.
    Must Be, Must Be (Robin Kenyatta)

Ich liebe diesen warmen Orgelklang. Tolles Stück, hat etwas surreales.

Hammond B3 halt – nach meiner bescheidenen Meinung nach das geilste Tasteninstrument, das je gebaut wurde. Kongenialer Partner zum Saxophon

Danke für das konkrete Modell, @sonnyr! Steht auf dem Recherche-Zettel (bin ja so ein Instrumentfreak). :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10417193  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Der Gitarrist ist schlicht der Wahnsinn.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10417195  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

NORMAN SIMMONS
    4. Chili Bowl (Duke Ellington)

Norman Simmons (p), Victor Sproles (b), Vernell Fournier (d)
    Universal Studios, Chicago, IL, Oktober 1956
    von: Norman Simmons Trio (Argo, 1956; CD: Norman Simmons/Richard Evans, Fresh Sound, 2013)

--

#10417197  | PERMALINK

nicht_vom_forum

’n Abend. Mit etwas Verspätung… :bye:

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10417203  | PERMALINK

demon

nicht_vom_forum’n Abend.

sei willkommen :bye:

--

#10417205  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Sehr fluffig alles gerade…

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10417207  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

nicht_vom_forum’n Abend. Mit etwas Verspätung…

Zurück von harter politischer Aufklärungsarbeit… Hier gibt es die verdiente Entspannung. :good:

--

#10417209  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Waren die ersten Tracks auch schon so gut?

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10417211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gipettoDanke für das konkrete Modell, @sonnyr! Steht auf dem Recherche-Zettel (bin ja so ein Instrumentfreak).

Es gibt andere Modelle, die für den Hörer wohl kaum zu unterscheiden sind … aber die B-3 ist der grosse Klassiker.

Ziemlich zentral für den klassischen Hammond-Sound sind aber auch die Leslie-Speaker:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leslie-Lautsprecher
    Die lässt man mal eine Stunde vor man zu spielen beginnen will, rotieren, damit sie schön warm sind … hab ich so bei Rhoda Scott erlebt (die stets zwei davon dabei hat, und zumindest unterwegs keine B-3 spielt, aber den Unterschied würde ich niemals bemerken).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 236)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.