Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.01.2015 My Life 40 | Raw Air 82 | gypsy goes jazz 5
-
AutorBeiträge
-
Oh, schon vorbei? Schade!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDemonDas Schlagzeug schien völlig monoton zu klopfen, und doch hatte die ganze Nummer einen total faszinierenden, abwechslungsreichen, fast vertrackten Rhythmus! Wie machten die das?
ʽTain’t What You Do (It’s the Way That Cha Do It)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDie Stunde ist leider gleich um … und der Closer ist extra für den Zweifler in der Runde
Danke Euch fürs Zuhören und die Rückmeldungen! :sonne:
Hoffe, Ihr seid bei den nächsten Sendungen wieder dabei!
Danke! Das war schlichtweg wunderbar! Und macht mir Mut, mal an die väterliche Vinyl-Sammlung heranzugehen… beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle wieder da! Und noch ein Danke :liebe: !
--
Say yes, at least say hello.Danke, gypsy.
Ich bin kein großer Jazz-Hörer und habe überhaupt keine Ahnung von diesem Genre, aber in der letzten Stunde fand ich einiges wirklich umwerfend.
Deine Texte waren für mich übrigens ziemlich hilfreich um bei einigen Passagen noch genauer auf die Feinheiten zu achten. Klasse Service.Kommt alle gut durch die Nacht. :wave:
--
Living Well Is The Best Revenge.Ich bin sprachlos.
Die – für mich unerwartete – Qualität der Musik!
Die wunderbare Auswahl!
Und die hervorragend geschriebenen Liner Notes!D A N K E , Flurin, ich bin der Meinung, das war…
… Spitze!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Nachhören geht wie immer – aber bitte per PN, nicht hier …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLucy JordanDanke! Das war schlichtweg wunderbar! Und macht mir Mut, mal an die väterliche Vinyl-Sammlung heranzugehen… beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle wieder da! Und noch ein Danke :liebe: !
dem kann ich mich nur anschliesen, besten dank und war super :bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselEine phantastische Sendung, Flurin! Vielen Dank, besser kann man nicht in ein neues Jahr starten.
Danke auch an August & Jörg, sowie an Walter für die Technik.
Kratzt das Kleingeld zusammen und seid am Samstag dabei.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Blitzkrieg BettinaJa, aber dir stimmte immer Text, Grafik, gesprochenes Wort überein, bildete eine Einheit. Und wenn du dann noch eine Themensendung präsentiertest, wie du es beim Hip Hop und dessen Ursprüngen bis zu den afrikanischen Griots hattest….Wär schön wenn so etwas mal wieder kommen würde!
Wird wieder
und danke :liebe: – ich bin ja jetzt wieder ganz und gar hergestellt! Aber wenn du nicht richtig gucken kannst, dann… na, ja…
--
Say yes, at least say hello.DemonIch bin sprachlos.
Die – für mich unerwartete – Qualität der Musik!
Die wunderbare Auswahl!
Und die hervorragend geschriebenen Liner Notes!D A N K E , Flurin, ich bin der Meinung, das war…
… Spitze!
Danke Dir für die Technik – wie immer einwandfrei – darauf schenk ich mir jetzt noch was vom Pinot Grigio nach, der neben mir steht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSehr sehr sehr geschmackvolle Sendung, ging wie im Flug um. Ich kannte praktisch nichts, daher waren die Ohren noch viel gestreckter an der Box. Durch und durch tolle Musik, wo ich vielem nachgehen sollte – bei Duke Ellington wirds aber wohl Pflicht. Beide Kompositionen waren eindrucksvoll (ich mag es auch beim Jazz gerne rougher). Vielen Dank fürs Zusammenstellen, Flurin.
Gute Nacht an alle. Nach bald 48 Stunden ohne nennenswerten Schlaf ist der Stecker jetzt raus.
--
Hold on Magnolia to that great highway moongypsy goes jazz #5 – The Story of Jazz #1: 1925-1943
1. FLETCHER HENDERSON AND HIS ORCHESTRA – Sugar Foot Stomp (King Oliver-Louis Armstrong) 2:51
2. EVA TAYLOR & THE CLARENCE WILLIAMS BLUE FIVE – Cake Walking Babies from Home (Williams-Smith.Troy) 2:56
3. JELLY ROLL MORTON’S HOT PEPPERS – Doctor Jazz (Oliver-Melrose) 3:25
4. LOUIS ARMSTRONG HOT SEVEN – Potato Head Blues (Louis Armstrong) 2:55
5. FRANKIE TRUMBAUER AND HIS ORCHESTRA WITH BIX AND LANG – Singin‘ the Blues (Conrad-Lewis-Robinson-Young) 2:58
6. DUKE ELLINGTON AND HIS COTTON CLUB ORCHESTRA – East St. Louis Toodle-o (Ellington-Miley) 3:37
7. BIX BEIDERBECKE – In a Mist (Bix Beiderbecke) 2:47
8. LUIS RUSSELL AND HIS ORCHESTRA – Jersey Lightning (Russell) 3:12
9. TEDDY WILSON AND HIS ORCHESTRA – I Wished On the Moon (Rainger-Parker) 3:01
10. JONES-SMITH INCORPORATED – Oh, Lady Be Good (George & Ira Gershwin) 3:05
11. JIMMIE LUNCEFORD AND HIS ORCHESTRA – Organ Grinder’s Swing (Hudson-Parish-Mills) 2:38
12. COLEMAN HAWKINS AND HIS ALL STAR „JAM“ BAND – Honeysuckle Rose (Waller-Razaf) 2:45
13. EDDIE CONDON AND HIS WINDY CITY SEVEN – Love Is Just Around the Corner (Gensler-Robin) 3:02
14. JIMMIE LUNCEFORD AND HIS ORCHESTRA – Margie (Conrad-Robinson-Davis) 2:57
15. EARL HINES – Rosetta (Hines-Woode) 3:07
16. COUNT BASIE AND HIS ORCHESTRA – Time Out (Battle-Durham) 2:59 (arr. Eddie Durham)
17. DUKE ELLINGTON – Cotton Tail (Ellington) 2:56
18. ART TATUM – I’m Gonna Sit Right Down and Write Myself a Letter (Ahlert-Young) 2:36
19. LIONEL HAMPTON AND HIS ORCHESTRA – Flying Home (Hampton-Goodman) 3:08
20. JIMMIE LUNCEFORD AND HIS ORCHESTRA – ‚Tain’t What You Do (It’s the Way That Cha Do It) (Young-Oliver) 2:59--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind
100%ig!:-)
Das war wieder ganz großartig, Flurin! Vielen Dank:sonne:
Gibt noch so vieles Gutes zu entdecken. Freue mich auf die weiteren Ausgaben!
--
gypsy tail windDie Stunde ist leider gleich um … und der Closer ist extra für den Zweifler in der Runde
Danke Euch fürs Zuhören und die Rückmeldungen! :sonne:
Danke für die tolle Sendung und die hochkompetenten Kommentare. Die muss ich noch mal in Ruhe nachlesen. Nächstes Mal gerne wieder..
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”gypsy, könntest Du noch die ein oder andere Lunceford Plattenempfehlung aussprechen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.