01.01.2015 My Life 40 | Raw Air 82 | gypsy goes jazz 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.01.2015 My Life 40 | Raw Air 82 | gypsy goes jazz 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 400)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Blitzkrieg BettinaJa, die Präsentation hat fast schon Lucy-Jordan-Niveau!

Ach nein! Danke, zwar, aber so intensiv schreibe ich schon seit Jahren nicht mehr :lol: ! Von daher kann ich das ganz besonders würdigen!

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9461185  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

gypsy tail wind

LIONEL HAMPTON AND HIS ORCHESTRA
    19. Flying Home (Hampton–Goodman) 3:08 (arr. Hampton)

Jetzt tanze ich! Die armen Nachbarn…

--

#9461187  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Joliet JakeEine gute Aufnahme ist ja wichtig. Aber ich finde ja nur, daß man gute Musik immer darüber stellen sollte. Gute Musik wird nicht dadurch mies, wenn sie mies konserviert ist. Und gute Aufnahmetechnik kann niemals miese Musik retten.

:bier:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9461189  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lucy JordanJetzt tanze ich! Die armen Nachbarn…

Die Nacht ist noch jung … oder: der Tag hat erst grad angefangen :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9461191  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Toll, der Dialog zwischen Trompete und Vibrafon!

--

#9461193  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Stunde ist leider gleich um … und der Closer ist extra für den Zweifler in der Runde ;-)

Danke Euch fürs Zuhören und die Rückmeldungen! :sonne:

Hoffe, Ihr seid bei den nächsten Sendungen wieder dabei!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9461195  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

:liebe:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9461197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

JIMMIE LUNCEFORD AND HIS ORCHESTRA
    20. ʽTain’t What You Do (It’s the Way That Cha Do It) (Young–Oliver) 2:59 (arr. Sy Oliver)

Solos: Smith, as – Young, voc – Buckner, as – Crawford, d

Paul Webster, Eddie Tompkins, Melvin ‟Sy” Oliver (t), Elmer Crumbley, Russell Bowles (tb), Trummy Young (tb, voc), Willie Smith (as, bari, cl), Ted Buckner (as), Dan Grissom (as, cl), Joe Thomas (ts, cl), Earl Carruthers (bari, as, cl), Edwin Wilcox (p), Al Norris (g), Moses Allen (b), Jimmy Crawford (d)

New York, NY, 3. Januar 1939 (Vocalion)
    von: Jimmie Lunceford Volume 5, 1937–1939 (Masters of Jazz, 1995)

Den Abschluss macht noch einmal Jimmie Lunceford mit einem weiteren seiner Meisterwerke, dessen Titel als Motto über die heutige Sendung – oder auch zum Thema Jazz ganz allgemein – stehen könnte: ʽT AIN’T WHAT YOU DO (IT’S THE WAY THAT CHA DO IT). Die Absicht des Komponisten Trummy Young war es, einen Basie-Sound zu erreichen, doch was wir hier hören ist allerbester Lunceford – mit der typischen Präzision, dem Farbenreichtum und dem formidablen Swing von Sänger Young wie auch von der Band.

Willie Smith am Altsaxophon macht den Auftakt, dann folgt nach Youngs Chorus der zweite Altsaxophonist der Band, Ted Buckner, bevor Drummer Jimmy Crawford ein paar sehr verdiente Takte trommeln darf – sein Spiel prägt die Band immens, es ist stets geschmackvoll, ideenreich und vor allem prägt es den einzigartigen Swing der Lunceford-Band. Der Abschluss des Stückes – vor und nach Crawfords kurzem Solo – klingt dann in der Tat nach Basie: die drei Bläser-Sections, die eine Reihe von Riffs spielen, während Crawford am Schlagzeug die Temperatur der Musik kontrolliert und dann auch den Schlusspunkt setzt.

--

#9461199  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

gypsy tail windDie Stunde ist leider gleich um … und der Closer ist extra für den Zweifler in der Runde ;-)

Danke Euch fürs Zuhören und die Rückmeldungen! :sonne:

Hoffe, Ihr seid bei den nächsten Sendungen wieder dabei!

auf jeden fall !!! thx :sonne::sonne:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9461201  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Lucy JordanAch nein! Danke, zwar, aber so intensiv schreibe ich schon seit Jahren nicht mehr :lol: !

Ja, aber dir stimmte immer Text, Grafik, gesprochenes Wort überein, bildete eine Einheit. Und wenn du dann noch eine Themensendung präsentiertest, wie du es beim Hip Hop und dessen Ursprüngen bis zu den afrikanischen Griots hattest….Wär schön wenn so etwas mal wieder kommen würde!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #9461203  | PERMALINK

redbeansandrice

genau, das Stück wollt ich hören!

--

.
    #9461205  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ganz wunderbare Sendung, gypsy, dankeschön

--

out of the blue
    #9461207  | PERMALINK

rob-fleming

gypsy tail wind

JIMMIE LUNCEFORD AND HIS ORCHESTRA
    20. ʽTain’t What You Do (It’s the Way That Cha Do It) (Young–Oliver) 2:59 (arr. Sy Oliver)

:sonne:

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #9461209  | PERMALINK

demon

gypsy tail wind
    LIONEL HAMPTON AND HIS ORCHESTRA
    19. Flying Home (Hampton–Goodman) 3:08 (arr. Hampton)
    .

Das Schlagzeug schien völlig monoton zu klopfen, und doch hatte die ganze Nummer einen total faszinierenden, abwechslungsreichen, fast vertrackten Rhythmus! Wie machten die das?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9461211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricegenau, das Stück wollt ich hören!

:wave:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.