Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.01.2015 My Life 40 | Raw Air 82 | gypsy goes jazz 5
-
AutorBeiträge
-
Geht ja schon großartig los.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
WerbungAbsolut tolle Jahres-Zusammenfassung, Jörg! Geht alles klar
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Schon vorbei? Tja, habe hier ja – anders als bei August – kaum geschrieben, da mich die schöne Musik so ergriffen hat. Die Cover waren übrigens auch alle sehr schön!
Und beswingt gehts weiter!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.ClauJazz geht’s lohos! Jazz geht’s lohos! Jazz geht’s lohos!
:party::dance::band:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJoliet JakeBei mir wurden es 2014 immerhin knapp 70.
Zur Klarstellung: Ich bezog mich auf im Jahr 2014 erschienene Alben.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke für die Rückmeldungen. Jetzt werde ich ganz Ohr sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Eine runde Stunde mit einer schöner Musikauswahl -Mercie.
--
Hi Irrlicht! (Dich hab ich ja noch nie bei StoneFM gesehen…..)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.EVA TAYLOR & THE CLARENCE WILLIAMS BLUE FIVE
2. Cake Walking Babies from Home (Williams–Smith–Troy) 2:56Louis Armstrong (c), Charlie Irwis (tb), Sidney Bechet (ss), Clarence Williams (p), „Buddy“ Christian (bjo), Eva Taylor (voc)
New York, NY, 8. Januar 1925 (OKeh)
von: Louis Armstrong – Portrait of the Artist as a Young Man, 1923–1934 (Columbia, 4 CD, 1994)Sidney Bechet (1897–1959) stammte wie Louis Armstrong aus New Orleans – und wichtiger: er war in diesen Jahren der einzige Solist, der auf Augenhöhe mit Armstrong spielte. Pianist und Bandleader Clarence Williams (1893–1965) organisierte öfter Gruppen, die nur im Aufnahmestudio existierten (dasselbe war bei Louis Armstrongs Hot Fives auch der Fall) und die besten von ihnen bringen Armstrong und Bechet zusammen.
Dan MorgensternWhen these two, the only true jazz virtuosi of the day, get together on CAKE WALKING BABIES (FROM HOME), sparks fly. They engage in actual rivalry, each man soloing and presenting a sequence of slashing breaks. It’s almost a draw, but what wins Louis the prize is hi superior rhythm; even Bechet, a powerful swinger, cannot match the Armstrong juggling of almost subliminal time shifts. Like a great tightrope walker, Louis never makes a wrong move. In 1924, jazz here reaches a first plateau of maturity, balancing instrumental mastery and what would late become known as ‟soul.” These two men had taught themselves how to tell a story in music.
Dan Morgenstern schreibt an anderer Stelle (alles aus dem Booklet der oben erwähnten CD-Box) über Armstrongs Breaks in der zweiten Ensemble-Passage: „His climactic stop-time figure is a miracle of juggling subliminal note-values. This is one of the first masterpieces of recorded jazz – and a rousing affirmation of life.“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBlitzkrieg BettinaHi Irrlicht! (Dich hab ich ja noch nie bei StoneFM gesehen…..)
Ja, lang ists her. Früher war ich ziemlich oft dabei und habe auch ein paar Sendungen gemacht – ist aber Jahre her. Aber wenn gypsy schon immer so nett zu Tisch bittet.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonZappa1Geht ja schon großartig los.
Yep! Ich bin eigentlich gewohnt, dass Musik die so klingt, sich irgendwo am Rande der Lächerlichkeit bewegt, aber das war hier nicht so.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.thx, pipe, war ne klasse sendung :bier:
--
BAD TASTE IS TIMELESSIrrlichtHallo zusammen
sei willkommen! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonZur Klarstellung: Ich bezog mich auf im Jahr 2014 erschienene Alben.
Ich mich auch…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.IrrlichtJa, lang ists her. Früher war ich ziemlich oft dabei und habe auch ein paar Sendungen gemacht – ist aber Jahre her. Aber wenn gypsy schon immer so nett zu Tisch bittet.
Freut mich, dass Du dabei bist!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.