Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.01.2009: "Mitchs Plattenteller" und "Andys Plattenkiste"
-
AutorBeiträge
-
17. David Sylvian – Before The Bullfight
aus dem Album
Gone To Earth (1986)Auch wohl eher eine Randerscheinung hier im Forum. Aber der David Sylvian lohnt schon eine Entdeckungsreise.
Wie bekannt(?) war Sylvian Sänger und Texter von Japan, die er 1982 auflöste. Dann begann er seine Solokarriere, zuerst mit Ryuichi Sakamoto. 1984 dann sein erstes Soloalbum, 1986 folgte die dritte Platte „Gone To Earth“. Für den Sound dieser DoLP ist zu großen Teilen auch Robert Fripp von King Crimson mit verantwortlich.http://www.davidsylvian.com/
http://www.japansylvian.com/Einfach zurücklehnen und das Stück knapp 10 Minuten lang geniessen.
Damit verabschiede ich mich von Euch. Ich hoffe, es hat Euch gefallen.Ich bin total steif durch die Anspannung. Danke fürs Zuhören. Wenn Interesse besteht, PN und die Sendung kommt zu Euch.
@irrlicht.
Deine Sendung neulich war klasse, vor allem die Arbeit, die Du investiert hast. Heute kann ich das wirklich wertschätzen
@stonefm
Danke. Und Wahnsinnsarbeit, die hier leistet!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDanke Andreas. Schöne stimmig und gut präsentierte Debuetsendung… die nächste kann gerne folgen.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.desiehste, war doch gar nicht so schwierig!
war mal wieder ne lehrstunde für mich, da ich zwei drittel der aufnahmen bestenfalls dem namen nach kannte … also danke !
--
BAD TASTE IS TIMELESSIch gratuliere auch zum gelungenen Debüt. War insgesamt eine ruhigere Mischung, als ich erwartet hatte, aber größtenteils durchaus nach meinem Gusto.
--
Danke schön!
Das waren richtig angenehme 90min.
Ich bin ja noch recht neu hier und wenn es dich beruhigt: Ich hätte nicht gemerkt, dass es deine erste Sendung war.:-)--
Living Well Is The Best Revenge.Copperhead:sonne::sonne:
:sonne::sonne:zurück!
IrrlichtWooooo, was kommt denn da aus dem Grabe ? So muss ein Track beginnen
Das hätte ich Dir fast heute noch in der PN geschrieben: das das letzte Stück Dir gefallen müßte! Aber ich dachte, Du würdest das als Spaß mißverstehen und vorzeitig die Segel streichen.(smilesmiley)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Interressante Sendung mit prima Linernotes. Hat mir sehr gut gefallen. Danke !:-)
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Noch mal: Ganz tolle Sendung :sonne:
--
grandandt@Irrlicht.
Deine Sendung neulich war klasse, vor allem die Arbeit, die Du investiert hast. Heute kann ich das wirklich wertschätzenAlso alles in allem bin ich tatsächlich sehr angetan von Deine Mix, Andreas. Sehr stimmig und spannend (ja !), viel unbekanntes für mich bei und eine tolle Atmosphäre – Was will man mehr ? Doch eins: Eine baldige zweite Sendung.
Die Linernotes waren natürlich vom Feinsten, habe ich sehr gerne während dem Hören gelesen.
Sylvian zum Abschluss kommt natürlich klasse. Bisher kenne ich ihn nur am Rande, eben durch seine Zusammenarbeit mit Fripp, mit Eno gibt’s glaub auch noch was. Chapeau grand !
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGute Nacht an alle… die Playliste „Plattenteller“ folgt morgen.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deSehr schöne Sendung, Andreas. Ein wirklich gelungenes Debut. Und tolle Linernotes. Mit Silvian auch noch ein absoluter Höhepunkt am Ende.
Macht Lust auf weitere Sendungen!Und ansonten wünsche ich allen eine Gute Nacht, bis die Tage! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Playlist:
Andys Plattenkiste
Das Beste aus den 80ern, 90ern und von heute – Teil 1:01. Blood, Sweat & Tears – Ouverture
02. Mogwai – The Sun Smells Too Loud
03. Savoy Grand – Buisness Is Good
04. Lloyd Cole & The Commotions – Charlotte Street
05. Lilac Time – I Want To Be Your Man
06. Babybird – Candy Girl
07. The Court & Spark – National Lights
08. Goldfrapp – Felt Mountain
09. Carmel – Mercy
10. Two Gallants – Steady Rollin‘
11. Fleet Foxes – He Doesn’t Know Why
12. Bic Runga – Precious Things
13. Crowded House – How Will You Go
14. Louis Tillett – Harpies Bizarre
15. Editors – Spiders
16. World Party – Sunshine
17. David Sylvian – Before The Bullfight--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Danke! Danke! Danke!
Zuviel der Ehre. Dies war nur eine Sendung von jährlich so vielen.
Ich beteilige mich gerne mehr, aber so ausführlich nur 4 Mal pro Jahr – des Hausfriedens wegen. Ich war seit heute Nachmittag nämlich unausstehlich, einerseits Müdigkeit (5 Uhr Bett, 8:30 aufstehen), andererseits der Anspannung hier mit der Sendung.Ich bin fertig, ausgelaugt.
Ich freue mich, daß es Euch wirklich gefallen hat. Das macht mir Mut zu mehr.
Weil nämlich so viele Künstler/innen von mir weggestrichen worden sind, daß ich ohne Probleme vier Stunden vollgekriegt hätte.Und noch einmal gerne:
Danke Günter!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Und ich konnte nicht lauschen, weil unerwartet etwas dazwischen kam. :roll:
--
Playliste Mitchs Plattenteller vom 01.01.2009:
01 Udo Lindenberg – Der Kurt Richter-Blues
02 Marius Müller-Westernhagen – Hass‘ mich oder lieb mich
03 The Pretty Things – Get The Picture
04 Wolfgang Ambros – Mein zweites ich
05 Fiddler’s Green – Little Beggarman
06 Dropkick Murphys – I’ll Begin Again
07 Jump, Bump `N´ Boogie – Jive Alive
08 Gerry Groom & Mick Taylor and Friends – Music Teacher
09 Achim Reichel – Melancholie
10 Annett Louisan – Gekommen um zu sagen
11 Marius Müller-Westernhagen – In meiner Bude flipp‘ ich aus
12 John Lee Hooker – I Cover The Waterfront
13 The Brandos – Love Of My Life
14 Robert Plant & Alison Krauss – Fortune Teller
15 Wolfgang Ambros – Weiter geht´s
16 Marius Müller-Westernhagen – Geiler is‘ schon
17 Dropkick Murphys – God Willing
18 Fiddler’s Green – Haunted
19 Gerry Groom & Mick Taylor and Friends – Red Rooster
20 Green On Red – D. T. Blues
21 The Pretty Things – We´ll play house
22 Randy Crawford & Joe Sample – Lead Me On
23 Jump, Bump `N´ Boogie – Truly, Madly, Deeply
24 John Lee Hooker – The Healer
25 The Brandos – Not A Trace
26 Tom Waits – Tom Traubert’s Blues--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.